Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

ich habe das abgebildete originale Lüfterrad bei einer V100 drauf. Es sind drei Spulen auf der Zündgrundplatte. Wenn ich auf das Pinasco Lüra "50 Special" (auch mit Unterbrechernocke) wechsle habe ich keinen Funken mehr. Woran kann es liegen? Benötige ich eine Special Zündplatte?

Grüße

Hannes

post-720-044983100 1314544003_thumb.jpg

Geschrieben

Kannst du im Pinasco-Polrad ebenfalls 6 Polschuhe im Ringmagneten erkennen und ist der Innendurchmesser des Ringmagneten in beiden Fällen auch gleich groß?

Könnte nämlich sein, dass die Bezeichnung "V50Special" sich auf ältere Modelle mit 4poligem Generator und nur 2 Spulen bezieht...

:wacko: bobcat

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kannst du im Pinasco-Polrad ebenfalls 6 Polschuhe im Ringmagneten erkennen und ist der Innendurchmesser des Ringmagneten in beiden Fällen auch gleich groß?

Könnte nämlich sein, dass die Bezeichnung "V50Special" sich auf ältere Modelle mit 4poligem Generator und nur 2 Spulen bezieht...

:wacko: bobcat

Ciao, scheinbar geht das Pinasco Lüra nur mit Zündungen mit 2 oder 4 Spulen (Quelle siehe beileiegend). Welche Zündgrundplatte muss ich dann kaufen? Von den PK mit 4 Spulen gibt es ja auch wieder verschiedene Ausführungen.

Also wie es aussieht habe ich eine PV Zündung mit Unterbrecher und 3 Spulen auf der V100 - montieren möchte ich das Pinasco (siehe Punkt 6 im Anhang)

Grüße

Hannes

post-720-006246500 1315734417_thumb.jpg