Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilux Scheinwerfer für V50 mit Trapezlenker

Empfohlene Beiträge

Hi,

1. ist es möglich diesen Scheinwerfer auch erstmal nur mit ner normalen 6V kontaktzündung zu nutzen ? (Frage weil ich in meinem originalen nen Riss habe und jetzt schon mal auf den Scheinwerfer umrüsten wollte um für später (Umrüstung großer Motor) gewappnet zu sein.)

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596679648&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

2. wie müsste ich ihn anschließen ?

3. Welche Birne bräuchte ich ?

4. Weiß einer ob das SC evtl. sogar ne Birne mitliefert?

Danke für die Antworten

Marty

ob da nen leuchtmittel mit bei ist weiß ich nicht. es gibt aber 6volt 15/15 watt oder 35/35 watt mit dem ba20d sockel.

zumindest auf "nur abblendlich" kannste den anschließen, für mehr musst du zumindest den lichtschalter modifizieren.

die sinnhaftigkeit an 6 volt mal dahingestellt.

Gruß,

bubu

ja dass das lichttechnisch momentan wahrscheinlich noch recht wenig bringt is mir klar.

also nehme ich einfach die 15/15 ner Birne mit dem ba 20d sockel oder ? oder würde die 35 auch funktionieren und evtl sogar was mehr lichtausbeute bringen ? habe elektrotechnisch keinen plan..

Edit: Sehe grade dass es beim SC gar keine 15/15 er mit dem Sockel gibt sondern nur die 35er und 25/25er.. !?!

Bearbeitet von MartyMcFly

was ist den original vorne in deiner spezial drinne? weil das muss da auch wieder rein, weil die 6 volt kontaktzündung ist ja irgendwie so "selbstregelnd" oder wie man das nennt.

mehr watt bringt definitiv nix und weniger watt killt dir dann andauernd deine leuchtmittel.

Gruß,

bubu

ja, die passt rein und ist auch die Richtige, solange deine Lichtmaschine noch die alte mit 6V und 20W Abgabeleistung (für vorn und hinten!) ist.

:wacko: bobcat

bei dem scheinwerfer sind keine leuchtmittel dabei.

die hier passt da rein.

Halogen würde ich fall von 12V erstmal vorsichtig testen, ist ja ein Kunststoffglas...

und mit bedacht die seitlichen flügel umbiegen...

mal ne zwischenfrage: gibts die auch in 12 V ? - weil meine 50 r ist umgerüstet auf 12 v wg Motor, nun such ich für den ori Scheinwerfer ne 12 voltage Birne die in die ori Fassung passt... :wacko:

mal ne zwischenfrage: gibts die auch in 12 V ? - weil meine 50 r ist umgerüstet auf 12 v wg Motor, nun such ich für den ori Scheinwerfer ne 12 voltage Birne die in die ori Fassung passt... :wacko:

Alle BA20D Birnen passen hinein. Also alle möglichen Wattangaben,Formen,etc. Hab derzeit eine 12V 40/45W Birne drinne. Bei der Semihalogen(die es bei SIP gibt) Schmilzt nix,hatte die auch mal drin.

Laschen musste ich umbiegen. All zu Schwer ist das nicht. allerdings hat sich bei mir leicht der Kleber gelöst.

in 25/25W 12V ist das die hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643642032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Ansonsten einfach mal bei den Shops schauen,die haben die Leuchtmittel da. PK XL hat auf jedenfall 35/35W drin vorgesehen,falls du solch eine Zündung hast.

Bearbeitet von F.eatR

Gibts beim SIP: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Birne+BiluxSemihalogen+12V45_57508000 bzw: http://rollerlicht.de/lampen-scooter_Ba20d_Semihalogen.html

Hab ich allerdings ständig welche durchgehauen von. Hielten also nicht lange.

Habe von Spahn allerdings eine Halogenlampe in 35/35W da. Flösser bietet ebenso eine an. Hella o.ä. bietet sowas meines Wissens allerdings nicht an.