Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möööööööööppppp!!!!

Schei*e :wacko: doch nicht das Problem :laugh:

Scheiße,recht haste.Wieso jetzt.Erst besser geworden dann wieder schlimmer?

Mach mal die Raste ab und schau ob du Spiel in der Raste hast.Also Scheibe zu Hebel.

Wenn das nix hilft,siehe oben :wacko:

Geschrieben

hi, hast du das Getriebe neu distanziert ???? Wenm ja vielleicht isz da was falsch gelaufen??

Gruß

fonte77

Getriebe ausdistanzieren klingt immer so wahnsinnig wissenschaftlich.Damit beeinflußt du nur das Spiel der Zahnräder auf der Welle.Klar kannste das eine oder andere Zahnrad in ne Richtung schupsen.Aber wir sprechen von 1-2mm.Macht auf nem Racemotor sicherlich Sinn wenn Gangräder gewechselt werden.Verschleisbedingte Abnuzung bewegt sich im 10tel Bereich.

Geschrieben

Scheiße,recht haste.Wieso jetzt.Erst besser geworden dann wieder schlimmer?

Mach mal die Raste ab und schau ob du Spiel in der Raste hast.Also Scheibe zu Hebel.

Wenn das nix hilft,siehe oben :wacko:

Jup, weiss auch nicht, heute Mittag wars echt gut und heute Abend wieder schrott!

Kann den Ganghebel jetzt gleichmäßig zu beiden Seiten hin wenige Millimeter aus der Neutralstellung bewegen, denke das sollte so richtig sein!

Du meinst das Spiel von der Scheibe oben auf der Raste zum Hebel in der Raste, der den Schaltbolzen bewegt, oder?

Thx

Geschrieben

Jup, weiss auch nicht, heute Mittag wars echt gut und heute Abend wieder schrott!

Kann den Ganghebel jetzt gleichmäßig zu beiden Seiten hin wenige Millimeter aus der Neutralstellung bewegen, denke das sollte so richtig sein!

Du meinst das Spiel von der Scheibe oben auf der Raste zum Hebel in der Raste, der den Schaltbolzen bewegt, oder?

Thx

Yup,hab auch grad meinen Motor wieder offen gehabt-2 entspannte Tage.Morgen kommt er wieder rein.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Möp, wofür so ein Abrollern in Düsseldorf doch gut sein kann...

Habe nun endlich des Rätsels Lösung für mein Schaltproblem gefunden, eigentlich fast zu peinlich, um es zu posten aber trotzdem, evtl. kann ich ja damit noch ein paar Leuten mehr helfen, ausserdem hoffe ich, dass mich Nachbrenner nicht sofort auf seine Spamliste setzt :wacko:

Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir war das Kuluseil einfach nicht genügend vorgespannt, bzw. ich habe das Kuluseil etwas gelockert, weil die Kulu gefühlt viel zu schnell getrennt hat.

Hatte mir die Kulu dann so eingestellt, dass ich den Kuluhebel ca. 2cm frei ziehen konnte, bevor die Kulu getrennt hat...tja, waren wohl 2cm zu viel bzw. zu wenig des Guten,

sprich, es scheint, dass die Kulu nicht genug getrennt hat und deshalb in den Gängen zwei und drei gehakt hat :wacko:

Anyway, besser Spät gecheckt als nie :laugh: es steht einem entspannten Sommer mit der PX also nix mehr im Weg :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1