Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber hab kein passendes tread gefunden. *gg*

Hab ne VNB erste serie standart waren die 8 Zoll reifen *gg*

Also die VNB hat Batterie.

Ich habe ein PX 200ccm Motor eingebaut. Der hat Batterie ,elestart und Getrenntschmierung.

Von der Lima des PX Motors gehen folgende Kabel weg: Schwarz, Weiß, Rot und Gelb. Jetzt meine Frage wie muss ich dir Kabel anschließen will den alten Kabelbaum von der VNB drin lassen. Will ihn nur ändern. An die Zundspule muss ich mit dem roten Kabel der Vnb an den Grünen gehen das ist mir klar damit ich ihn aussmachen aber welche Kabel muss ich jetzt an den Regler der PX anschließen?? Und wie muss ich die Kabel verbinden damit mein Licht geht?? Jetzt schickt mir bitte keine Schaltpläne weil bei dennen blick ich nicht durch.. Bin nur schrauber kein elektriker.. Bitte helft mir

Sl Sisco

P.S.: Hab gehört es gibt eine Art Pfelge damit man vorne auch 10Zoll Reifen fahren kann. Hat jemand sowas oder weiß jemand wo es sowas gibt??

Geschrieben
will den alten Kabelbaum von der VNB drin lassen. Will ihn nur ändern

äääh... hat ne vnb nicht noch "kurzschlusstechnik" an bremsschalter, hupe & co? :-D

Geschrieben

ja hat sie deshalb will ich ja auch den das rote Kabel an den Grünen von der PX anbaun damit hat dann der PX Motor auch kurzschluss Technik *gg* Mein Vespahändler hat zumindest gesagt das das geht :-D

Geschrieben

Und ich sag Dir: Das geht nicht.

Zieh den alten Kabelbaum raus und leg Dir den aufs Lager. Zum Originalisieren quasi.

Nen Lusso Kabelbaum besteht doch nur aus drei Kabeln: Strom Masse aus. Die drei ziehst Du nach vorne und fertig. Licht auschalten braucht noch mal eins extra, was dann zum Rücklicht geht, hab ich bei meiner Lammi auch gelassen. Dann vergesse ich wenigstens nicht es anzumachen.

Wenn Du auch 10 Zoll umrüstest, hätte ich Interesse an Deiner Bremstrommel hinten. Ich find 8 Zoll nämlich richtig knuffig.

Geschrieben

So bestimmt nicht ...

Da war'n doch schon zwei Aussagen ... aber wenn Du nur auf Deinen Vespa-Händler hören magst und Dir nicht selbst ein paar elementare Gedanken machen magst ... nebenbei: das gab's wirklich alles schon und sooo schwer sind die Schaltpläne nicht zu deuten ...

Geschrieben

Soll ich Dir jetzt nen Kabelbaum malen, oder was?! Mehr Tipps kann ich Dir auch nicht geben.

Die 6 Volt Elektrik ist Null (gar nicht, überhaupt nicht, neinneinniemalsnie) kompartibel mit der Lusso Elektrik.

Du wirst nicht drum herum kommen alles neu zu stricken. Ist numal so.

Nimm Dir nen Schaltbild von einer Lusso, denk Dir die Blinker weg und bau den Kram nach. Oder noch einfacher, den Scooter Center Katalog, da ist ein Schaltbild mit den in meinem ersten Beitrag erwähnten drei Kabeln aufgezeichnet, wenn Du dem so nicht folgen kannst.

Ich bin in Sachen Elektrik auch kein Held und verstehe nur die elementarsten Dinge, aber sowas bekomme ich sogar hin. Strom, Masse, Aus ist ja auch nicht wirklich so ein Ding, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
... Ich bin in Sachen Elektrik auch kein Held und verstehe nur die elementarsten Dinge, aber sowas bekomme ich sogar hin. ...

Baerke: Bruder! Hab ich Dich endlich gefunden!

:-D

Bearbeitet von t4.