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Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hab ein problem mit einer v50. Wenn ich sie starte, im kalten zustand und gas geb ist die kerze kaputt. Wenn der motor im leerlauf ein paar minuten läuft kann ich ohne probleme fahren. Setup: 50er polini, 16/10 vergaser mit 55er hd, original auspuff, original welle, 6v unterbrecher zündung (kabel unterbrecher kondensator neu) zzp 17 grad. Kerze w3ac. Die zündsule hab ich schon gewechselt. Hat jemand vielleicht nen tipp?

Bearbeitet von gandalf__
Geschrieben

ja, probiere es mit einer Zündkerze mit höherem Wärmewert, die W3AC erreicht bei

Dir nicht die nötige Selbstreinigungstemperatur und geht kaputt.

Du wärst m.E. mit einer W5AC Kerze deutlich besser beraten, ausser vielleicht an

30° C Tagen, wenn Du eine 50Km Vollgastour fahren willst, dann täte ich evtl.

eine W4AC nehmen.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HD

wird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neue

zu verunsichern.

Geschrieben

was gibt es denn da noch richtig einzustellen, also mit seiner 55er HD

wird das wohl passen, es bringt ja nix, die Leute hier immer aufs neue

zu verunsichern.

Genau Vergasereinstellung ist ja zweitrangig :wacko:

Geschrieben

Erst mal danke für die schnellen antworten. Bin jetzt auf ner w5ac mit 54er hd wird aber nicht wirklich besser. Hab jetzt auch mal die zgp getauscht ohne erfolg. Neue kolbenringe sind auch drauf hat nichts gebracht.

Geschrieben

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Geschrieben

Sag mal, ist dein Benzinhahn und Schwimmernadelventil dicht? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Sprit wegen offenem Benzinhahn und kaputtem Schwimmernadelventil im Kurbelgehäuse stand, beim Antreten hats dann die Sippsche irgendwie an die Zündkerze gespritzt - abgesoffen.

Schwimmernadel und benzinhahn sind neu und dicht hab ich schon angeschaut

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

Geschrieben

So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.

Geschrieben

So, hab jetzt mal eine komplette Zündanlage gewechselt, aber immernoch dass selbe Problem. Kann es vielleicht sein das die Kurbelwelle im Sack ist (neue RMS). Der Motor hat nach Neuaufbau 78Km ohne Probleme gelaufen und dann dieser scheiß.

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Geschrieben

Über die Qualität von Repro-Teilen kann man ja streiten. Wenn die Kurbelwelle so kaputt ist, dass sie dier die Kerze kaputt haut muss man doch an der Kerze mechanische Krafteinwirkung erkennen?

Was ist eigentlich an den Kerzen kaputt nachdem sie nimmer gehen? Isolatorbruch?

Der isolator bricht, sie funkt zwar aber nicht da wo sie soll. Dachte mir dass vielleicht die welle verdreht ist und am drehschieber nicht mehr richtig dichtet. Erklärt allerdings auch nicht den hohen kerzenverschleiß

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem bei einer 200er PX mit Otuning das Selbe Problem. Alle 100 KM Zündkerze durch, von NGK 9 bis 6 alles probiert, nix zu machen. Dann Polrad getauscht, seitdem ist Ruhe (obwohl die Lichtleistung um nix zugenommen hat, der Kurzschlussstom an der Lima auch nicht :wacko: ).

hatte ich auch mal gehabt, letztendlich war die zündspule defekt. Dies ist evt auch bei der V50s der Fall. zwiemal eine defekte Zündspule erwischt?!

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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