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PV Kaskade tauschen..frage an die Spengler..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

Meine Frau hat sich mit Ihrer PV mal kurz hingelegt und ist in eine Leitschiene

reingerutscht.... :laugh:

Gut, der rechte Fuß schaut schlimmer aus als die Reusse...(nein, Fotos vom Fuss gibt`s keine :wacko: )

Kotflügel is kein Thema,die anderen Kratzer auch nicht, Lackierer hab ich auch...

Aber die Kaskade....

Schaut selbst..

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Reparaturblech hätte ich schon gefunden..

Reparaturblech Hupe

Nur...wie krieg ich die alte ab, ohne alles zu zerstören?? :wacko:

hat das Teil schon mal wer verbaut?

Bitte um Vorschläge/Anregungen...

LG SKE

Geschrieben

Ich hab bei nem ähnlichen ding das ganze ausgezogen und ausgedegelt....

Aber gut - jeder wie er will. Ich wollt ja keinen Neulack - die Perle wirds wohl schon wollen.

Josef

Geschrieben

Servus, das kleine Kaskaden Teil für die Hupe ist gepunktet! Einfach Lack an den Flanken mit negerkeks runter schleifen, dann siehst du die punktungen noch, mit schweisspunkt Bohrer aufbohren, nicht zu tief, und alte Kaskade ab! Bei der neuen 7er Löcher in die Flanken und dann verschweissen! Die neue muss ein wenig nachgearbeitet werden, Kontur zur oberen kaskade!!!

Viel Spaß :) hört sich schlimmer an als es ist!

Geschrieben

Servus und Danke schon mal vorab :wacko:

Ich wollt ja keinen Neulack - die Perle wirds wohl schon wollen.

Eigentlich will die Perle auch keinen Neulack, is ihr egal /war eher meine idee...

Servus, das kleine Kaskaden Teil für die Hupe ist gepunktet! Einfach Lack an den Flanken mit negerkeks runter schleifen, dann siehst du die punktungen noch, mit schweisspunkt Bohrer aufbohren, nicht zu tief, und alte Kaskade ab! Bei der neuen 7er Löcher in die Flanken und dann verschweissen! Die neue muss ein wenig nachgearbeitet werden, Kontur zur oberen kaskade!!!

Das hab ich mir gedacht, is ja kein Originallack mehr, wahrscheinlich jede Menge Zeug drauf und deshalb keine Schweißpunkte mehr zu sehen..

Das kriegt man doch mit Konzentration und etwas Fingerspitzengefühl wieder rausgezogen....

Den vorderen Bereich muß ich sowieso lackieren lassen...

Bevor ich das alles rausbohre werde ich vielleicht echt versuchen das rauszuziehen.

Gabel raus und dann.....(muß ich mir werkzeug besorgen)

Konzentration und Geduld ....bon ja auch net mehr der jüngste...

Aber ich hab wieder Mut :wacko:

Frau liest mit :wacko: für sie is der Fall schon gelöst :laugh:

Danke und LG

SKE

Geschrieben

Blech ist geduldig.

Ich würd das rausdengeln/ziehen.

Hupe und Gabel raus und los gehts.

Geduld brauchst aber.

machs in Etappen und kleine Ziele setzen, dann gehts :wacko:

Geschrieben

Ske - ich hab einen "Wichser" (aka Beulenziehhammer) mit div. Einsätzen, meld Dich per PM wenn Du das Teil und etwas Hilfe brauchst - ich hab das an meiner GS schon mal gemacht - ERgebnis so lala

Marcus

Geschrieben

Ske - ich hab einen "Wichser" (aka Beulenziehhammer) mit div. Einsätzen, meld Dich per PM wenn Du das Teil und etwas Hilfe brauchst - ich hab das an meiner GS schon mal gemacht - ERgebnis so lala

Marcus

Mach ich fix :wacko:

Danke...

LG SKE

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    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
    • Ich wollte hier eigentlich nur eine Info haben, mich austauschen. Weiss jetzt nichts mit dieser Stutenbissigkeit anzufangen. Schade. Bestelle dir was du möchtest in fern Ost. Jedem das seine. Diesen Fake China Vintage Mist sieht man seine Herkunft schon auf zehn Metern an.    
    • Werde ich machen, danke!   Nochmal zur Nadel-macht es sinn schonmal nach einer BGN ausschau zu halten?
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