Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...der lasse ausm ape-fans forum.

war am Wochenende mit der calessino nach Mönchengladbach zum ape-treffen gekommen und hat leider den Weg nach hause nicht mehr geschafft.

echt schockierend! :wacko:

Geschrieben

und wieder mal ein Vespa Fahrer totgefahren von nem hirnamputierten Autoheizer

mit 170 durch die Dunkelheit heizen und die Karre nicht beherschen...(oder nachtblind und dumm)

ich hoffe, die Bekloppte sitzt die nächsten 50 Jahre im Rollstuhl!!!

Rita

Geschrieben

Echt schlimm!!!

Aber warum fährt jemand mit sowas im dunkeln auf die Autobahn???

Wie schnell läuft denn sowas? Da werden dir ja Lastwagen schon gefährlich!

Ich weiß ja das man ab 60 Km/H auf die Autobahn darf... Aber macht das Sinn!?!

Ich würde mit meiner Isetta nie auf die Autobahn fahren, egal ob Tag oder Nacht!

Geschrieben

ob die ape da mit 65 langfährt oder nen LKW mit 80....

macht net viel Unterschied.....wenn der von hinten ankommende Autofahrer net mit überhöhter Geschwindigkeit oder unaufmerksam daherkommt...

nur wäre die blöde Kuh mit ihrem Benz mit 170 in nen Sattelzug geknallt wäre sie tot und kein unschuldiger zu Schaden gekommen

ich hoffe, die wird wegen fahrlässiger Tötung verknackt und verbringt viele Jahre im Knast....

wäre da wer mit ner 80er oder 125er gefahren...hätte der auch keine chance gehabt....

darf ich also mit nem langsamen Fahrzeug nicht mehr Autobahn fahren, weil ja ein hirnamputierter Raser kommen könnte???? :wacko:

Rita

  • Like 1
Geschrieben

Ja klar... Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Aber mich im dunkeln mit Moped, Ape oder sonstwas auf die Autobahn zu wagen erscheint mir trotzdem recht mutig.

Wenn ich mit dem Sattelschlepper mit 50 auf der Autobahn unterwegs bin kanns mir ja wurscht sein was hinter mir passiert...

Ob die anderen jetzt 170 oder nur 130 fahren... Mir wär es mit einem spärlich beleuchtetem Fahrzeug zu gefährlich auf dem Highway...

Geschrieben

Mir wär es mit einem spärlich beleuchtetem Fahrzeug zu gefährlich auf dem Highway...

wie kommst du drauf, die Ape wäre spärlich beleuchtet....??

Rita

Geschrieben

ob die ape da mit 65 langfährt oder nen LKW mit 80....

macht net viel Unterschied.....wenn der von hinten ankommende Autofahrer net mit überhöhter Geschwindigkeit oder unaufmerksam daherkommt...

nur wäre die blöde Kuh mit ihrem Benz mit 170 in nen Sattelzug geknallt wäre sie tot und kein unschuldiger zu Schaden gekommen

ich hoffe, die wird wegen fahrlässiger Tötung verknackt und verbringt viele Jahre im Knast....

wäre da wer mit ner 80er oder 125er gefahren...hätte der auch keine chance gehabt....

darf ich also mit nem langsamen Fahrzeug nicht mehr Autobahn fahren, weil ja ein hirnamputierter Raser kommen könnte???? :wacko:

Rita

Da kannste Dich nun noch so aufregen....ganz unrecht hat Miele_1 da nun nicht...

Klar is das kagge was da passiert ist...und klar hat der Mercedes volle Schuld...

Aber auch ich würde genau aus diesem Grund eben nicht mit so ner Muschel auf die Autobahn fahren,

eben weil es genug Leute gibt die nicht auf erheblich langsamere Fahrzeuge achten...

Erlebt man als 2-Rad Fahrer doch jeden Tag in der City...und da geht es nicht einmal um "langsamer"

Und nur weil man es darf, muß man es aus Gründen der eigenen Sicherheit eben noch lange nicht tun...

Ich wundere mich auch öfter, wenn ich ne Cosa oder ne PX mit satten 75 km/h!!!! auf der rechten Spur sehe..

dann denke ich meißtens "ne...im Leben würd ICH das nicht machen"....

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin mal 2-3 Tage mit einer P2 über die Schnellstraße zur Arbeit gegondelt, dass war extrem stressig. Wirklich Angst hatte ich dabei keine, ok, war auch am Tag – aber das war ne unmögliche Gurkerei. Ich hab das dann ruckzuck aufgegeben. Nach einem Treffen, nachts – wo ja theoretisch weniger los ist, mal zum KM-roppen auf die Bahn, dass hätte mir auch passieren können.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass ich mich auf der Autobahn sicherer fühle als auf der Landstraße. Die Geschwindigkeiten sind zwar theoretisch höher, dafür geht's aber nur geradeaus und ist weit einsehbar. Mag aber auch sein, dass ich Westerwald und Eifel-geschädigt bin. Die Bauern blasen Dir da gefährlichst um die Ohren (auf der Landstraße) – egal ob Du selber schon deutlich über hundert fährst.

Letztendlich aber auch alles egal – das Ding ist dumm gelaufen und vermutlich nicht wenig fahrlässig von der Trulla. 170, rechte Spur, zu doof zum gucken – hat halt blöderweise das falsche Fahrzeug vor sich gehabt. Vermutlich wär die aber auch in jedes andere gekracht – ob das zwingend besser ausgegangen wäre ist fraglich – ausser bei einem LKW jetzt.

Geschrieben

wie kommst du drauf, die Ape wäre spärlich beleuchtet....??

Rita

War auch mein erster Gedanke.....Unterschiede bei PKWs oder LKWs sind ja schon groß in Punkto Beleuchtung.

Bei Zwei/Dreirädern ebenso.

Das gepaart mit zwar legaler aber langsamer Geschwindigkeit.....Nachts auf der Autobahn.....

Tut mir leid um den Ape-Fahrer...

Geschrieben

Tut

mir wirklich auch sehr leid um den Ape Fahrer und Familie.

Aber:

:wacko::laugh:

..........

ich hoffe, die Bekloppte sitzt die nächsten 50 Jahre im Rollstuhl!!!

Rita

Geschrieben

Rita krieg dich mal wieder ein.

Keiner weiss was da genau passiert ist aber direkt die Fresse aufreissen und alles besser wissen.

WENN die Fahrerin des Mercedes schuld gewesen ist dann kann man was dazu sagen aber solange alles nur Spekulationen sind einfach mal nichts sagen.

Es gibt soviele Möglichkeiten des Unfallhergangs und helfen tut dieses Geschrei auch keinem, weder Lasse´s Familie noch den Freunden oder der Fahrerin und deren Familie.

Ich hab selber schon (ohne Schuld) in so einer Situation gesteckt und wurde Anfangs als Raser hingestellt und "verurteilt". Ich glaube weder was die Presse schreibt noch Hörensagen. Es ist und bleibt tragisch was passiert ist und die Ermittlungen werden zeigen was und wieso es genau passiert ist. DANACH kann man sich ein Urteil erlauben und mit den Steinen werfen weil man selbst ja fehlerfrei ist.

Geschrieben

Schlimm!

Tut mir leid für Lasse und vor allem für seine Familie

Nachdem wir letzten Do auf der AB am Hockenheimring unverschuldet in einen LKW-Unfall verwickelt waren kann ich nur eines sagen:

Im Leben würde ich nicht mit 65 über die Autobahn fahren. Die rechte Spur ist mir einfach zu heikel und es sind viel zu viele sich überschätzende Menschen zu schnell unterwegs.

Und mit der Ape auf der A8 den Berg rauf von Karsruhe kommend?

Echt schlimm.

Geschrieben

Also mal ganz ehrlich, ich kann Rita da durchaus verstehen. Der Artikel allein spricht doch eigentlich schon Bände. BAB ist für Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstegschwindigkeit von über 60 km/h frei. Da dann als Polizeichef drauf hinzuweisen, dass von einer zwar gesetzesgemäßen Nutzung mit langsamen Fahrzeugen abzuraten sei und damit implizit einen Eigenverschuldungsanteil zu konstruieren ist ja wohl 'ne Frechheit. Vor allem wenn der Rest des Textes ("raste mit 170 hinein". Bei Richtgeschwindigkeit 130 wohlgemerkt) in 'ne ganz andere Richtung geht. Ganz eigentlich wird's auch echt mal Zeit, damit aufzuhören, den öffentlichen Strassenverkehr als Spielplatz für Spinner zu akzeptieren. Wenn einer schnell fahren will soll er auf die Rennstrecke, mache ich auch so.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Magste mit Recht haben...aber leider gibt es nunmal diese Spinner...und die gibts auch noch morgen...auch wenn wir alle das

total doof finden...auch wenn wir weder nen Spinner noch nen Spielplatz akzeptieren...

die Frage die sich da halt jeder selber stellen muß lautet: geh ich das bekannte Risiko ein?

Und natürlich trifft die Ape keine Schuld...wie denn auch...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Beileid, was ne Scheiße

Aufregung ist verständlich aber ich wünsche Niemanden in den Rollstuhl. Werfe den ersten Stein, der noch nie nachts über 130 KM/H auf der Autobahn gefahren ist und vielleicht einen Anruf bekam, kurz die CD gewechselt oder auf das Navi geschaut hat.

Ich finde die 60 KM/H sind noch aus einer Zeit, in der Geschwindigkeiten weit über 100 noch in ferner Zukunft lagen. Vielleicht sollte das angepasst werden auf 80 KM/H. Von mir aus auch gerne ein Tempolimit einführen und die Raser richtig zur Kasse bitten, mit Bußgeldern á la Schweiz oder Italien und am besten noch nach Einkommen berechnet.

Ich hatte mal den Fall dass beide Rückleuchten beim Golf II ausgefallen sind. Zum Glück wurde ich per Lichthupe gewarnt und konnte an der nächste Raststätte neue Lampen kaufen.

Geschrieben

Also ich kann nicht verstehen wie man jemandem wünschen kann einen Unfall mit möglichst vielen Folgeschäden zu haben!?

170 km/h ist ja nun mal keine unnormale Geschwindigkeit auf einer Autobahn.

Und Amazombi, wie gesagt, dass was die Presse schreibt kannst du getrost in den Müll kippen. Die Sensationsgier ist natürlich viel größer wenn man den Artikel reißerisch und mit tollen Wörtern wie Rasen, schwer verletzt, Auto zerfetzt, tödlich etc. schmücken kann (vgl. hierzu Verkaufstext Ebay mit Dolce Vita, Italienflair etc und schau dir die Bilder der ranzigen Mistmöhre an, dass passt auch nicht).

Dass rasen und rücksichtsloses fahren auf Straßen nichts zu suchen haben ist natürlich klar.

Geschrieben

Das iss mit 'n Grund, warum ich schon immer frisierte Karren fahre. 120 iss halt nicht ganz so fies, wie meinetwegen 80. Da fühl' ich persönlich mich einfach sicherer.

Mir ging's jetzt auch mehr um den Spruch, dass man das vermeiden solle. Den halte ich echt für ganz fies schwachsinnig. Wenn der Gesetztgeber schreibt, dass 'ne Karre mindestens 130 zu laufen hat und auch tunlichst nicht unter 128 bewegt zu werden hat, dann ist das 'ne klare Ansagen. Wenn der Gesetzgeber schreibt, die Karre habe mindestens 60 zu laufen, dann isses das auch. Da ist man dann als Polizeipräsident ganz schnell auf extrem dünnem Eis, wenn man sagt, das solle man nicht tun, weil man sonst so'nen Unfall haben kann und da irgendwie auch ein wenig selbst dran schuld wäre. Der nächste Schritt ist dann nämlich konsequent der vergewaltigten 15jährigen ihren Minirock vor zu halten. Von der Idee das selbe. Der Polizeiheinz sollte sich mit solchen Texten bitte einfach nicht zitieren lassen.

  • Like 2
Geschrieben

Aufregung ist verständlich aber ich wünsche Niemanden in den Rollstuhl. Werfe den ersten Stein, der noch nie nachts über 130 KM/H auf der Autobahn gefahren ist und vielleicht einen Anruf bekam, kurz die CD gewechselt oder auf das Navi geschaut hat.

Genau das Argument würde ich, wenn's mal dazu kommt, im Gerichtssaal nicht für strafmindernd halten und tunlichst für mich behalten. Da ist jemand gestorben. Das würde ich erst mal nicht als Folge eines Kavaliersdelikts wie wir's ja alle schon mal begangen haben bagatellisiert haben wollen.

Geschrieben

ich seh das ähnlich wie Pantera77....ich geh auch mal davon aus das die 60 km/h von anno Tobak sind...

klar...bringt im Moment da nun auch recht wenig...aber sinnvoll sind die sicherlich nimmer..

Geschrieben

Das stimmt. Aus dem Grund finde ich auch originale Fuffis brandgefährlich. Lieber etwas illegal als zu lahm unterwegs. Ach ja und was die 170km/h betrifft – ich glaub ich hatte noch nie eine Karre die das auch nur annähernd gepackt hat :wacko:

Echt jetzt - das wird ne leidige Diskussion. Rechtens war das mit der Ape, gefährlich isses, trotzdem scheisse und vor allem niemandem kann man das ernsthaft vorhalten.

Geschrieben

Wer mit ner APE Nachts auf die Autobahn fährt, der riskiert leichtsinnig sein Leben.

Es werden auf der BAB hohe Geschwindigkeiten gefahren, dafür ist sie da, das weiß jeder, erst recht wenn er 51 Jahre alt ist.

Kann kann man jetzt reden oder unter der Gürtellinie rumkläffen, es ändert an den Tatsachen nix.

Tragisch das es zu einem tödlichen Unglück kam, aber ich hoffe es rüttelt einige mal wieder wach - egal ob sie auf einen nicht Autobahntauglichen Fahrzeug ihr Leben riskieren oder in einem Auto sitzen und das Gaspedal durchtreten.

Mein Beileid allen direkt Betroffenen.

Manchmal gibt es einfah Unglücke an denen keiner sofort und einzig Schuld ist, das sollte man auch mal bedenken!

Geschrieben

Ja klar, ich weiß es besser als alle anderen hier was alles passieren kann - aber es ist mein Leben, und ich trage meine Entscheidungen am Ende eh selbst. Aber es gibt Dinge, da sollte man lieber 2x drüber nachdenken bevor man es tut...

Aber wie gesagt, ich sehe das als tragischen Unglücksfall der da passiert ist, leider.

Einen Schuldigen zu suchen ist da müßig, einer ist tot und der andere muß damit leben daran beteiligt zu sein.

Geschrieben

Das stimmt. Aus dem Grund finde ich auch originale Fuffis brandgefährlich.

Da ist was dran.

genau wie bei 25 oder 40 km/h Mopeds/Mofas.

Sowas ist (in dem Fall in der Stadt) genauso gefährlich.

*(aus diesem Grund durften die Schwalben & Co. in der DDR auch 60 km/h fahren) - Damit sie keine Gefahr im Verkehr darstellen.

...hilft jetzt auch nicht in diesem Fall weiter aber ergänzt sich mit der 60kmH Autobahngeschichte....

Äh :wacko: darf dann ne Schwalbe auf der Autobahn fahren? Oder fahren die bauartbedingt nur 59?..... :laugh:

Geschrieben

Das mit der Entscheidung sieht halt jeder anders. Es gibt genügend Leute um mich rum, die es für absolut unverantwortlich halten, dass ich auf ein Zweirad steige (und das obwohl ich schon zigfach abgeschossen wurde). Vermutlich ähnlich unverantwortlich, wie Du es findest mit der Ape dort langgefahren zu sein. Andere finden das aber völlig unproblematisch, so ich wie das für mich mit dem Moppedfahren halte.

Wie vorhin schon erwähnt, eine Dikussion zu diesem Thema wird zwangsweise leidig, vor allem weil der (leider) getötete Verkehrsteilnehmer nach dem jetzigen Erkenntnisstand mal grad gar nichts ungesetzliches getan hat.

Äh :wacko: darf dann ne Schwalbe auf der Autobahn fahren? Oder fahren die bauartbedingt nur 59?..... :laugh:

Bauartbedingt über 60. Schwalbe ist 60.

Geschrieben

Manchmal gibt es einfah Unglücke an denen keiner sofort und einzig Schuld ist, das sollte man auch mal bedenken!

...........

Aber wie gesagt, ich sehe das als tragischen Unglücksfall der da passiert ist, leider.

Einen Schuldigen zu suchen ist da müßig, einer ist tot und der andere muß damit leben daran beteiligt zu sein.

............

Genau SO würde ich das auch sehen! Vor allem wenn man noch keine Details kennt.

Nur jemanden Folgeschäden an den Arsch zu wünschen ist halt auch noch ne andere Liga!!

So etwas sollte sich eigentlich NIEMAND rausnehmen......

Geschrieben

Also ich persönlich finde 170 oder so des Nächtens auf der Autobahn (wenn man denn darf) auch nicht dramatisch, im Gegenteil, ist viel angenehmer als tagsüber 120 zu fahren und nur Bekloppte auf der Bahn zu haben.

Hier sind halt ungünstige Umstände zusammengekommen und leider hat´s den Fahrer der APE erwischt. Ok, die Tante war sicherlich zu schnell und wäre sie Richtgeschwindigkeit gefahren wäre es evtl. anders ausgegangen.

Trotzdem : Auch wenn man es darf würde ich mit 60 nicht auf die Autobahn, das ist heutzutage quasi Selbstmord. Da ist aber der Gesetzgeber gefordert.

Zumal sicher KEIN Mensch davon ausgeht, daß Nachts jemand mit 60 auf der Autobahn unterwegs ist. Zumindest ich habe noch nie jemanden so langsam auf der Autobahn gesehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information