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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fehlt ja zu meinem Glück noch ne Vespe, die älter ist als ich.

Nun hab ich bei den alten Damen nicht so den überblick was nun ein gerechtfertigter Preis ist.

Also Angebot was ich gerade habe: GTR 125 alles orginal, Müsste neu gelackt werden. (Hab ich aber einen für der das billig macht ) kaum Rost, Rad kasten wurde prima durch Strassenstaub aus bella itaia konserviert. Riss im Trittblech, kann man aber meiner meinung nach einfach schweißen. Ansonsten das übliche Motor auf und standarts austauschen (kreuz, lager, siris)

Preis soll sein 600 teuros.

Kann man das so stehen lassen? oder zu viel, zu wenig?

okee bin gespannt

Geschrieben

Ist das Ding in Deutschland schonmal zugelassen gewesen,? Dann geht der Preis o.K.

Sonst ist der Preis meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Bedenke bitte, was Du mindestens noch rechnen mußt:

Lack ist sicher das billigste mit um die 150? bei Deinem Kumpel

10-30 Stunden Arbeit für zerlegen schmiergeln und vorbereiten und sonstige Rennerei zum Schweisser usw..

Dann bedenke aber auch:

Neue Teile wie Birnen, Züge, Reifen, Felgen, vermodertes Zubehör. auch nochmal 100-250?.

Und dann hast Du immer noch einen langsamen 125'er Motor im Roller hängen, der vielleicht noch ein paar Lager braucht evl. auch noch nen Tuningsatz, weil fährt ja nur 80. Noch mal nen Hunni bis unendlich

Dann ist die 6 Volt Elektrik immer wieder anfällig, dann könnte man doch gleich auf 12 Volt umrüsten nochmal nen Hunni.

Wie Du siehst ist die Rechnung recht einfach nachzuvollziehen. Wenn Du Ihn so nehmen und anmelden kannst und die Kiste fahrbereit ist, passt der Preis. Wenn Du aber was draus machen willst, zu teuer.

Geschrieben

noch hats die frisch restaurierte GT mit T5 motor bei ebay... und auf die 1400? kommst du allemal, wenn du es alles selbermachst... link ist im egay-topic

Geschrieben

Ich schliesse mich mal dem Post von Baerke an.

Erstmal checken, obs Dt. Papiere hat, "Verschleissteile" erneuert wurden.... denk mal, was in meiner Sprint damals "verschwunden" ist.... Kaufpreis mal 2, nur war sie schon schön lackiert.

Den Motor, falls in Ordnung, musst Du ja "noch" original lassen. Oder planst Du noch, den 1er Lappen zu machen? Dann wäre Deine Auswahl an Oldies deutlich größer!

So fallen mir nur "Lampe unten", GTR und TS ein. Such mal lieber noch weiter, das erste Angebot ist nicht grad immer das beste.

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