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Geschrieben

Bin auf der such nach einer anderen Sitzbank für meine Rally auf die Longtail von sip gestoßen. hat die schon einer verbaut? Wie ist die hinten befestigt? zusatzstrebe am Tank??? :wacko:

Über ideen welche anderen sitzbänke zu der guten passen bin ich natürlich völlig offen und für ratschläge dankbar :wacko: !!! :laugh:

Danke für eure Hilfe

Asti :wacko:

Geschrieben

Also Artikelnummer ist bei pis 75902500 und da steht in verbindung mit nem anderen tank auch passend auf Rally?! und soweit ich weiß steht da Sportsitzbank longtail!? Vielleicht hat die ja schon einer verbaut!!!

Welche sitzbank könnte man denn sonst verbauen???

LG

Asti

Geschrieben

Wahrscheinlich kommen die zusammen mit den Tachos...

die sollten ja schon im april 2011 gekommen sein :laugh:

und wann kommen die? :wacko:

wahrscheinlich zusammen mit dem katalog (der seit sommer 2009 kommen soll)...

:wacko:

Geschrieben

sorry dachte die wären schon länger im verkauf!!! :wacko: :wacko: Bin gerade am restaurieren meiner 200er rally und habe vorher nur px-en restauriert, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit der marterie aus!!! :wacko:

Welche sitzbäne sind denn sonst zu empfehlen??? :laugh:

Geschrieben

Orischinooal sieht zwar toll aus, taugt aber nicht für Fahrer über 1,90m. Wenn man bequem sitzen will, sitzt man genau auf der mittleren Erhöhung, bekommt Arschweh und rutscht beim Beschleunigen nach hinten.

Deshalb suche ich auch nach einer Alternative und warte schon sehnsüchtig auch die neue Langschwanz-Sitzbank, vor allem fängt meine originale auch an zu bröseln...

Geschrieben (bearbeitet)

die sollten ja schon im april 2011 gekommen sein :wacko:

wahrscheinlich zusammen mit dem katalog (der seit sommer 2009 kommen soll)...

:laugh:

sind heute eingetroffen und ab Donnerstag mit Lagerbestand über den Webshop bestellbar. :wacko:

schwarz

braun

weiss

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=sitzbank+longtail+GTR&d=%28ape,lam,old,px,sma%29&a=1&sort=0

gruss, moritz

Bearbeitet von Moritz
Geschrieben (bearbeitet)

Ne originale hab ich noch!!! Müsste halt neu bezogen und gepolstert werden!!! Bin auch 1,90m und kenn das mit dem arscherlschmerz :laugh: daher auch meine frage!!! :wacko:

Und gerade eine Bestellt!!! müsste in 2Tagen da sein! :wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von asta3877
Geschrieben

Moin,

ob die mit Basteln auf ne GS/3 passt? Vielleicht gibt´s ja wen der im Besitz einer solchen Bank und ner GS ist könnte mal anhalten und das mal Ablichten....

Gruss Torsten

Geschrieben

Wobei von den Bildern her die Ancilotti einen wesentlich schlankeren Fuß macht.

da geb ich Dir recht... auf der Sprint sieht das Teil von hinten aus wie Bronko (so hieß mal ein Brauereigaul) ! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ob die mit Basteln auf ne GS/3 passt? Vielleicht gibt´s ja wen der im Besitz einer solchen Bank und ner GS ist könnte mal anhalten und das mal Ablichten....

Gruss Torsten

Hab unten noch ne gs3 im Keller wenn die sitzbank da ist halt ich sie mal für dich dran!!! :laugh::wacko:

Bearbeitet von asta3877
Geschrieben

Der preis ist ja echt top, aber die sieht echt verdammt breit aus.

Hoffe die leute die sich die bestellt haben werden paar tolle detail fotos hochladen.

Kostet halt weniger wie die hälfte der ancilotti daher ist der preis echt ok!!! Mal schauen wie breit sie auf der Rally aussieht! :wacko: irgendeiner muß ja mal testen!!!

mit den foto´s wird erledigt! bin zwar am entlacken der rally da kein originallack werd die bank aber mal draufhalten und danach foto´s hochladen!!!

Geschrieben

Moin,

@asta3877: Das wäre Super, habe nämlich das Problem das ich mit meinen 1,72m nur mit den Zehenspitzen an den Boden komme mit der originalen Bank....

Gruss Torsten

Geschrieben

Kostet halt weniger wie die hälfte der ancilotti daher ist der preis echt ok!!! Mal schauen wie breit sie auf der Rally aussieht! :wacko: irgendeiner muß ja mal testen!!!

mit den foto´s wird erledigt! bin zwar am entlacken der rally da kein originallack werd die bank aber mal draufhalten und danach foto´s hochladen!!!

das ist ja egal haupsache man erkennt die proportionen ;)

Geschrieben

So Sitzbank ist eingetroffen!!! :wacko:

Erster Eindruck:

-Verarbeitung ist gut

-vorne könnte sie etwas schmaler zu laufen

-denke Auflagepunkte müssen noch nachgearbeitet werden da noch viel platz zum rahmen

Foto´s kann ich erst nach der Arbeit heute abend machen und einstellen!!!

Geschrieben

ich hab mir die heute mal bestellt. Hab auch ne Ancilotti hier und werde die mal vergleichen und bilder machen und sie dann hier einstellen

von den Massen , sind sie fast gleich ! die longtail ist vorne etwas breiter !

Geschrieben

Habe die Smallframe-version auf der v50.

Ist sehr bequem aber miese Qualität: Der Keder ist auf Oberschenkelhöhe schon durchgerubbelt ... nach grad mal ~250km.

Mache nachher mal ein Foto.

Geschrieben

doch ein wenig zu fett die Bank , aber man gewöhnt sich dran !!!

Hi. Darf ich die Bilder für unseren Shop verwenden?

ähh. wo schein den bitte gerade die Sonne in D?

Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt wann meine kommt.

Was ich schon mal gut finde ist, dass die Bank am Tank nicht so einen riesen Spalt hat wie die Ancilotti die dort eigentlich zu schmal ist. Hoffe mal das sie in echt nicht ganz so wuchtig wirkt.

Geschrieben

Hi. Darf ich die Bilder für unseren Shop verwenden?

ähh. wo schein den bitte gerade die Sonne in D?

in K scheint die S :wacko: onne

Dann bin ich mal gespannt wann meine kommt.

Was ich schon mal gut finde ist, dass die Bank am Tank nicht so einen riesen Spalt hat wie die Ancilotti die dort eigentlich zu schmal ist. Hoffe mal das sie in echt nicht ganz so wuchtig wirkt.

doch , tut sie !!!

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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