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Geschrieben

Hi. Darf ich die Bilder für unseren Shop verwenden?

ähh. wo schein den bitte gerade die Sonne in D?

Was bekomme ich denn für die Bilder ? damit du sie verwenden darfst ? :wacko:

Geschrieben

hab meine heut auch gekriegt und muss sagen auf ner vnb sieht sie naja aus. also vorne definitiv zu breit...des geht garnet, und wie oben schon erwähnt die auflage etwas zu hoch. find sie insgesamt doch etwas zu wuchtig, sieht auf den shop bildern wesentlich schöner aus. ich denke da is nacharbeit mit der flex angesagt.

verarbeitung is ok, bei 100 eu kann man glaub keine echten nähte auf der sitzfläche erwarten, die sind nur geprägt. das der sattler seine markierungen mit silberstift vor der auslieferung wieder entfernt fände ich allerdings schon angemessen.

bin jetzt vorhin nur ein paar meter ums haus gefahren, aber fühlt sich bequem wenn auch hart an. muss sie aber mal richtig testen.

wird denk ich bei drauf hinauslaufen, dass ich das ding als basis für nen eigenbau nehm...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein foto von der smallframeversion:

Ist mit'm Handy gemacht. Leider keine gute Qualität.

Auf jeden Fall ist der Keder an der Seite nach max. 250km Hamburger Wetter durchgerubbelt.

Auf der Largeframe habe ich die Ancilotti. Die ist auch nach >2000km (auch Norwegewetter) immer noch top.

Wenn man einen Sattler hinzurechnet, um die kleine neu beziehen zu lassen, ist man preislich auch schon fast wieder bei der Ancilotti.

Ich würde mir die SIP-Bank nicht noch mal kaufen. Ist zwar echt n guter Kurs, hält aber nicht lang. :wacko:

post-10919-094435000 1314915192_thumb.jp

Bearbeitet von hansen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde von Hinten ist sie eigentlich ganz ok, Nur die Breite vorne ist echt daneben. Sieht erstens nicht gut aus, und bequem sitzt man auch nicht, weil man mit den Beinen schlecht auf Trittbrett kommt, sogar mit 1,94m. :wacko:

Evntl. werde ich sie zurückschicken. Ich hab diese hier als Alternative gefunden:

http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?products_id=1302&osCsid=4d880204abf7f3bef12961614d68fb28

Hat die vielleicht jemand verbaut und kann ein paar Bilder einstellen?

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt wann meine kommt.

Was ich schon mal gut finde ist, dass die Bank am Tank nicht so einen riesen Spalt hat wie die Ancilotti die dort eigentlich zu schmal ist. Hoffe mal das sie in echt nicht ganz so wuchtig wirkt.

Da bin ich auch schon gespannt! Gibst mir bitte Bescheid wenn Du sie hast!?

Gruß

Geschrieben

beim tieferlegen aufpassen, meine hat so schon mit der schraube der verriegelung aufm lack aufgesetzt...is jetzt bei meinem mattdosenlack nicht weiter wild, aber wollen ja vielleicht auch welche auf höherwertig lackierten kisten montieren.

Geschrieben

Moin,

Bilder auf ner GS/3, Bitte!

Gruss Torsten

sorry hat länger gedauert mit den foto´s der Sitzbank auf der gs3! :wacko: schichtdienst und mein 16Monate alter Sohn hat mich aufgehalten!!! Tank und Sitzbank ist sind aufgelegt! :laugh:

hoffe das hilft dir weiter! :wacko:

Lg

Asti

post-20950-006108900 1315558565_thumb.jp

post-20950-050121100 1315558574_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ölkrisen-Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Finde diese Sitzbank auf der GS3 gar nicht so schlecht. Sollte dann doch von der Form her auch ganz gut auf eine T4 passen, oder?

Dafür suche ich nämlich noch eine Spochtbank.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Sorry, habe mir die für die Rally gekauft. Für die GS3 liegt natürlich ne Restaurierte Denfeld im Keller. :laugh: Habe nur den Wunsch erfüllt Bilder von der Sitzbank auf ner Gs3. Da ich noch eine im Keller stehen habe hab ich Foto´s gemacht. Und ich finde muß jeder selber wissen was er mit seinem guten Stück macht. Ob es gefält ist ja ne andere Frege!!! :wacko:

LG

Geschrieben

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :wacko:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

Geschrieben

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :laugh:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

KAnnst mir mal fotoßs von der Ancilotti auf´m Roller machen??? Hab die außer auf foto´s noch nicht gesehen! Daher habe ich keinen Vergleich!!! :wacko:

Geschrieben

ja kann ich gerne machen, ist auf ner T4 montiert. Schau aber mal hier in dem Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Ancillotti_Sitzbank_Sprint_VNB_t204082.html&hl=ancilotti

da sind einige Bilder drin

glaub das reicht an bildern!!! :laugh:

und jo ist ein bißchen windschnittiger!!! :wacko: werde aber trotzdem erstmal die longtail fahren!!! Find da den preis doch zur Zeit ausschlaggebend!!!

LG

Geschrieben

Ne originale hab ich noch!!! Müsste halt neu bezogen und gepolstert werden!!! Bin auch 1,90m und kenn das mit dem arscherlschmerz :wacko: daher auch meine frage!!! :wacko:

Und gerade eine Bestellt!!! müsste in 2Tagen da sein! :wacko::wacko::???:

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Geschrieben

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Lulle alter Sack kann dir meinen Ausweiss zeigen wenn du das nächste mal zu mir kommst da steht 1,90m!!! und setzt dich nur kurz auf die rally bank und du wirst es merken!!! Die Feder hängt dir genau auf den sitzbeinhöckern!!! :wacko:

LG

Geschrieben

doch ein wenig zu fett die Bank , aber man gewöhnt sich dran !!!

Ist sie denn für 2-Personenbetrieb wirklich geeignet? Schon getestet? Auch Langstreckentauglich?

OFFTOPIC: Du scheinst ja ne deutsche Sprint V. zu haben. Genauso wie bei meiner, hängt die Motorbacke deutlich tiefer. Weisst Du, ODER SONSTWER ob das so muss? Ist mir neulich bei meiner aufgefallen...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Moin,

Dank an Asta für die Bilder auf der GS, werde ich wohl mal probieren. Vorne scheint es von der Optik grenzwertig zu sein. Abwarten....

Gruss Torsten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ geli: kannst mal Fotos von der fertigen Bank auf dem Roller machen? Was macht der Spalt zwischen Bank und Rollerrahmen (Tank)? Wie hast Du das mit dem Bezug gelöst?

Geschrieben

Servus Ralf,

mach ich sobald mein roller im trockenen steht, bin gespannt ob sie passt. Da sollte jetzt kein Spalt mehr sein, zumindest nicht der, den man von der anccilotti her kennt. Vom alten Bezug hab ich nur die Sitzfläche genommen, der Keder und die Seitenteile sind neu. Die Seitenteile sind aus so einem Strukturkunstleder, unsere Sattlerin hat davon noch falls du was brauchst :wacko: .

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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