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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Darf ich die Bilder für unseren Shop verwenden?

ähh. wo schein den bitte gerade die Sonne in D?

Was bekomme ich denn für die Bilder ? damit du sie verwenden darfst ? :wacko:

Geschrieben

hab meine heut auch gekriegt und muss sagen auf ner vnb sieht sie naja aus. also vorne definitiv zu breit...des geht garnet, und wie oben schon erwähnt die auflage etwas zu hoch. find sie insgesamt doch etwas zu wuchtig, sieht auf den shop bildern wesentlich schöner aus. ich denke da is nacharbeit mit der flex angesagt.

verarbeitung is ok, bei 100 eu kann man glaub keine echten nähte auf der sitzfläche erwarten, die sind nur geprägt. das der sattler seine markierungen mit silberstift vor der auslieferung wieder entfernt fände ich allerdings schon angemessen.

bin jetzt vorhin nur ein paar meter ums haus gefahren, aber fühlt sich bequem wenn auch hart an. muss sie aber mal richtig testen.

wird denk ich bei drauf hinauslaufen, dass ich das ding als basis für nen eigenbau nehm...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein foto von der smallframeversion:

Ist mit'm Handy gemacht. Leider keine gute Qualität.

Auf jeden Fall ist der Keder an der Seite nach max. 250km Hamburger Wetter durchgerubbelt.

Auf der Largeframe habe ich die Ancilotti. Die ist auch nach >2000km (auch Norwegewetter) immer noch top.

Wenn man einen Sattler hinzurechnet, um die kleine neu beziehen zu lassen, ist man preislich auch schon fast wieder bei der Ancilotti.

Ich würde mir die SIP-Bank nicht noch mal kaufen. Ist zwar echt n guter Kurs, hält aber nicht lang. :wacko:

post-10919-094435000 1314915192_thumb.jp

Bearbeitet von hansen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde von Hinten ist sie eigentlich ganz ok, Nur die Breite vorne ist echt daneben. Sieht erstens nicht gut aus, und bequem sitzt man auch nicht, weil man mit den Beinen schlecht auf Trittbrett kommt, sogar mit 1,94m. :wacko:

Evntl. werde ich sie zurückschicken. Ich hab diese hier als Alternative gefunden:

http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?products_id=1302&osCsid=4d880204abf7f3bef12961614d68fb28

Hat die vielleicht jemand verbaut und kann ein paar Bilder einstellen?

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben

Dann bin ich mal gespannt wann meine kommt.

Was ich schon mal gut finde ist, dass die Bank am Tank nicht so einen riesen Spalt hat wie die Ancilotti die dort eigentlich zu schmal ist. Hoffe mal das sie in echt nicht ganz so wuchtig wirkt.

Da bin ich auch schon gespannt! Gibst mir bitte Bescheid wenn Du sie hast!?

Gruß

Geschrieben

beim tieferlegen aufpassen, meine hat so schon mit der schraube der verriegelung aufm lack aufgesetzt...is jetzt bei meinem mattdosenlack nicht weiter wild, aber wollen ja vielleicht auch welche auf höherwertig lackierten kisten montieren.

Geschrieben

Moin,

Bilder auf ner GS/3, Bitte!

Gruss Torsten

sorry hat länger gedauert mit den foto´s der Sitzbank auf der gs3! :wacko: schichtdienst und mein 16Monate alter Sohn hat mich aufgehalten!!! Tank und Sitzbank ist sind aufgelegt! :laugh:

hoffe das hilft dir weiter! :wacko:

Lg

Asti

post-20950-006108900 1315558565_thumb.jp

post-20950-050121100 1315558574_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ölkrisen-Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Finde diese Sitzbank auf der GS3 gar nicht so schlecht. Sollte dann doch von der Form her auch ganz gut auf eine T4 passen, oder?

Dafür suche ich nämlich noch eine Spochtbank.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Sorry, habe mir die für die Rally gekauft. Für die GS3 liegt natürlich ne Restaurierte Denfeld im Keller. :laugh: Habe nur den Wunsch erfüllt Bilder von der Sitzbank auf ner Gs3. Da ich noch eine im Keller stehen habe hab ich Foto´s gemacht. Und ich finde muß jeder selber wissen was er mit seinem guten Stück macht. Ob es gefält ist ja ne andere Frege!!! :wacko:

LG

Geschrieben

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :wacko:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

Geschrieben

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :laugh:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

KAnnst mir mal fotoßs von der Ancilotti auf´m Roller machen??? Hab die außer auf foto´s noch nicht gesehen! Daher habe ich keinen Vergleich!!! :wacko:

Geschrieben

ja kann ich gerne machen, ist auf ner T4 montiert. Schau aber mal hier in dem Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Ancillotti_Sitzbank_Sprint_VNB_t204082.html&hl=ancilotti

da sind einige Bilder drin

glaub das reicht an bildern!!! :laugh:

und jo ist ein bißchen windschnittiger!!! :wacko: werde aber trotzdem erstmal die longtail fahren!!! Find da den preis doch zur Zeit ausschlaggebend!!!

LG

Geschrieben

Ne originale hab ich noch!!! Müsste halt neu bezogen und gepolstert werden!!! Bin auch 1,90m und kenn das mit dem arscherlschmerz :wacko: daher auch meine frage!!! :wacko:

Und gerade eine Bestellt!!! müsste in 2Tagen da sein! :wacko::wacko::???:

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Geschrieben

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Lulle alter Sack kann dir meinen Ausweiss zeigen wenn du das nächste mal zu mir kommst da steht 1,90m!!! und setzt dich nur kurz auf die rally bank und du wirst es merken!!! Die Feder hängt dir genau auf den sitzbeinhöckern!!! :wacko:

LG

Geschrieben

doch ein wenig zu fett die Bank , aber man gewöhnt sich dran !!!

Ist sie denn für 2-Personenbetrieb wirklich geeignet? Schon getestet? Auch Langstreckentauglich?

OFFTOPIC: Du scheinst ja ne deutsche Sprint V. zu haben. Genauso wie bei meiner, hängt die Motorbacke deutlich tiefer. Weisst Du, ODER SONSTWER ob das so muss? Ist mir neulich bei meiner aufgefallen...

Gruß, Stefan

Geschrieben

Moin,

Dank an Asta für die Bilder auf der GS, werde ich wohl mal probieren. Vorne scheint es von der Optik grenzwertig zu sein. Abwarten....

Gruss Torsten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ geli: kannst mal Fotos von der fertigen Bank auf dem Roller machen? Was macht der Spalt zwischen Bank und Rollerrahmen (Tank)? Wie hast Du das mit dem Bezug gelöst?

Geschrieben

Servus Ralf,

mach ich sobald mein roller im trockenen steht, bin gespannt ob sie passt. Da sollte jetzt kein Spalt mehr sein, zumindest nicht der, den man von der anccilotti her kennt. Vom alten Bezug hab ich nur die Sitzfläche genommen, der Keder und die Seitenteile sind neu. Die Seitenteile sind aus so einem Strukturkunstleder, unsere Sattlerin hat davon noch falls du was brauchst :wacko: .

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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