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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:wacko: würde mal sagen dass triffts schon eher. was hast jetzt genau gemacht? nur vorne verschmälert oder auch hinten. bei meiner vnb werd ich auch hinten nen cm oder so rausmachen...
Geschrieben

Servus Ralf,

mach ich sobald mein roller im trockenen steht, bin gespannt ob sie passt. Da sollte jetzt kein Spalt mehr sein, zumindest nicht der, den man von der anccilotti her kennt. Vom alten Bezug hab ich nur die Sitzfläche genommen, der Keder und die Seitenteile sind neu. Die Seitenteile sind aus so einem Strukturkunstleder, unsere Sattlerin hat davon noch falls du was brauchst :wacko: .

dann gibst Bescheid wenns soweit ist... wills mal in natura sehen!!!

Ess mal schön Deinen Teller auf, dann können wir bald mal wieder raus zum Sitzbank gucken! ;)

Geschrieben

zinsen!!!

(bin aber auch eher der ausgeber als behalter)

trotzdem, was kostet das satteln?

Geschrieben

ok, lohnt das dann überhaupt? neu satteln kostet doch sicher auch 60-100euro.

ausser der sattler is einer deiner besten kumpels, dann is umsonst :wacko:

Geschrieben

Mal ne kleine Offtopicfrage:

Habe noch eine originale Corsa Sitzbank für SF rum liegen, die ich gerne auf eine T4 montieren würde. Hat jemend von Euch diese Sitzbank schon einmal auf einer T4 verbaut und kann mir sagen, was es zu beachten gibt?

Gruß, Harri

Geschrieben

Wir haben nur vorne die Form an den Rahmen angepasst und ein neues, schmäleres Scharnier aus einer alten Sitzbank eingesetzt. DIe Sitzbank ist zwar hinten auch ziemlich wuchtig, aber da das nochmal komplizierter geworden wäre, grade auch wegen des Sitzbankzapfens, haben wirs dann gelassen. Hat eh schon lang genug gedauert...

@ Ralf: kannst vorbeischauen, Sitzbank ist drauf.

Der Bezug hat mich jetzt 80€ gekostet. Habe aber nur die Sitzfläche weiterverwenden lassen, Keder und Seitenteile sind neu. Wenn man nur vorne ein Stück auftrennen müsste und wieder zusammennähen, dann müsste es eigentlich auch günstiger sein.

@ dr177: geht allein schon nicht wegen dem Scharnier... Außerdem wird die Sitzbank dann ganz schön teuer... Und das ist echt ne blöde Arbeit...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey, hab heut mal mit meiner bank angefangen.

@geli: gekürzt hast du deine net oder? hast du die dann noch tiefergelegt? weil meine hinten weng hoch is. also muss ich sie entweder tiefermachen, aber da is die verriegelung ein bisschen hoch, wie gesagt, die stösst jetzt schon auf. sollte aber machbar sein. oder ich schieb das ganze teil ca 5-8 cm weiter vor. dadurch muss ich dann aber des schloss versetzten, ausserdem wäre sie dann ein ganzes stück kürzer was wieder dem 2 mann/frau betrieb erschweren würde.

muss ich mir morgen nochmal genau ansehen...

mfg Dave

Geschrieben

nein, gekürzt nicht und tiefergelegt auch nicht. Hätte der Form zwar bestimmt gut getan aber wegen der Verriegelung hab ichs dann gelassen. Hat eh schon lang genug gedauert und das wär dann viel zu aufwändig gewesen.

Kommt natürlich drauf an wieviel Platz man selbst und die Begleitung braucht, aber ich fand sie recht großzügig und könnte auch noch ein stückchen kürzer sein.

Schweiß aufjedenfall eine Verstärkung unter der Sitzfläche ein, sonst wölbt sich die Sitzfläche beim draufsitzen erstmal nach unten. Bei mir springt die Beule dann bei jeder Bodenwelle wieder hoch, was ziemlich nervt. Werde ich auch noch machen.

Bin mal gespannt auf deine Version und auf Fotos vom Umbau.

Geschrieben

so heut mal die flex geschwungen, is jetzt knapp 3cm kürzer, schweissen kann ichs leider net selber, kann also erstmal net weitermachen. mit dem scharnier muss ich mir dann noch was einfallen lassen, des wird knapp :wacko:

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Geschrieben

so dank efendi heut mal geschweisst...denke es kann sich sehen lassen und könnte wenn mal gesattelt is ziemlich gut aussehen. wegen dem scharnier hab ich mir heut mal möbelscharniere im baumarkt angesehen, die klappen teilweise noch ein wenig vor so dass es mit der knappen kante vorne gehen könnte. mal sehen.

hier mal ein paar bilder:

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sodala vorhin beim sattler gewesen :wacko:

will jetzt dann noch an gasdruckdämpfer einbauen, weil die vorne durch die verkürzung nichtmehr voll aufgeht. hab da vorne das blech aufgeschnitten und die kante nur mit dem schaum gemacht. also es drückt sich da ein wenns weiter aufgehen müsste. werde mal so knapp unter 45° anpeilen. das reicht ja zum tanken aus.#

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Geschrieben

problem mit nem dämpfer gelöst. alles am scharnier verschraubt, so kann man die komplette bank mit allem drum und dran demontieren

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mach ich am wochenende mal....is aber keine besondere konstruktion. hab einfach die dazugehörigen halter (im grunde nur blechwinkel) unten mit einer schraube im scharnier und oben mit 2 blechtreibschrauben direkt ins sitzbankblech geschraubt.

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    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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