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longtail sitzbank von sip für rally


Empfohlene Beiträge

Servus Ralf,

mach ich sobald mein roller im trockenen steht, bin gespannt ob sie passt. Da sollte jetzt kein Spalt mehr sein, zumindest nicht der, den man von der anccilotti her kennt. Vom alten Bezug hab ich nur die Sitzfläche genommen, der Keder und die Seitenteile sind neu. Die Seitenteile sind aus so einem Strukturkunstleder, unsere Sattlerin hat davon noch falls du was brauchst :wacko: .

dann gibst Bescheid wenns soweit ist... wills mal in natura sehen!!!

Ess mal schön Deinen Teller auf, dann können wir bald mal wieder raus zum Sitzbank gucken! ;)

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Wir haben nur vorne die Form an den Rahmen angepasst und ein neues, schmäleres Scharnier aus einer alten Sitzbank eingesetzt. DIe Sitzbank ist zwar hinten auch ziemlich wuchtig, aber da das nochmal komplizierter geworden wäre, grade auch wegen des Sitzbankzapfens, haben wirs dann gelassen. Hat eh schon lang genug gedauert...

@ Ralf: kannst vorbeischauen, Sitzbank ist drauf.

Der Bezug hat mich jetzt 80€ gekostet. Habe aber nur die Sitzfläche weiterverwenden lassen, Keder und Seitenteile sind neu. Wenn man nur vorne ein Stück auftrennen müsste und wieder zusammennähen, dann müsste es eigentlich auch günstiger sein.

@ dr177: geht allein schon nicht wegen dem Scharnier... Außerdem wird die Sitzbank dann ganz schön teuer... Und das ist echt ne blöde Arbeit...

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  • 3 Wochen später...

hey, hab heut mal mit meiner bank angefangen.

@geli: gekürzt hast du deine net oder? hast du die dann noch tiefergelegt? weil meine hinten weng hoch is. also muss ich sie entweder tiefermachen, aber da is die verriegelung ein bisschen hoch, wie gesagt, die stösst jetzt schon auf. sollte aber machbar sein. oder ich schieb das ganze teil ca 5-8 cm weiter vor. dadurch muss ich dann aber des schloss versetzten, ausserdem wäre sie dann ein ganzes stück kürzer was wieder dem 2 mann/frau betrieb erschweren würde.

muss ich mir morgen nochmal genau ansehen...

mfg Dave

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nein, gekürzt nicht und tiefergelegt auch nicht. Hätte der Form zwar bestimmt gut getan aber wegen der Verriegelung hab ichs dann gelassen. Hat eh schon lang genug gedauert und das wär dann viel zu aufwändig gewesen.

Kommt natürlich drauf an wieviel Platz man selbst und die Begleitung braucht, aber ich fand sie recht großzügig und könnte auch noch ein stückchen kürzer sein.

Schweiß aufjedenfall eine Verstärkung unter der Sitzfläche ein, sonst wölbt sich die Sitzfläche beim draufsitzen erstmal nach unten. Bei mir springt die Beule dann bei jeder Bodenwelle wieder hoch, was ziemlich nervt. Werde ich auch noch machen.

Bin mal gespannt auf deine Version und auf Fotos vom Umbau.

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so heut mal die flex geschwungen, is jetzt knapp 3cm kürzer, schweissen kann ichs leider net selber, kann also erstmal net weitermachen. mit dem scharnier muss ich mir dann noch was einfallen lassen, des wird knapp :wacko:

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so dank efendi heut mal geschweisst...denke es kann sich sehen lassen und könnte wenn mal gesattelt is ziemlich gut aussehen. wegen dem scharnier hab ich mir heut mal möbelscharniere im baumarkt angesehen, die klappen teilweise noch ein wenig vor so dass es mit der knappen kante vorne gehen könnte. mal sehen.

hier mal ein paar bilder:

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  • 3 Wochen später...

sodala vorhin beim sattler gewesen :wacko:

will jetzt dann noch an gasdruckdämpfer einbauen, weil die vorne durch die verkürzung nichtmehr voll aufgeht. hab da vorne das blech aufgeschnitten und die kante nur mit dem schaum gemacht. also es drückt sich da ein wenns weiter aufgehen müsste. werde mal so knapp unter 45° anpeilen. das reicht ja zum tanken aus.#

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  • 2 Wochen später...

mach ich am wochenende mal....is aber keine besondere konstruktion. hab einfach die dazugehörigen halter (im grunde nur blechwinkel) unten mit einer schraube im scharnier und oben mit 2 blechtreibschrauben direkt ins sitzbankblech geschraubt.

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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