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Mein Winterprojekt!


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, dann mach ma hier auch mal wieder weiter - bin ned so der große Schreiber...

Dauert auch alles immer bissl, weil zuerst felht ein Lager, dann das Kickstarterritzel und aktuell wart ich auf die Andruckplatte, Reifen, Zylinderhutze, diverse Pulverkleinteile sowie n paar Kleinigkeiten! Aber noch lieg ich in meinem (selbst gesteckten) Plan... Nur ned stressen lassen :wacko:

So was ist bisher passiert:

Es ging an den Motor:

Zunächst anständiges Frühstück mit marinierten Kupplungsbelägen und Tiefgefrorenen Lagern mit Kurbelwelle :wacko:

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Der Einlass wurde mit Kaltmetall geüllt und verschliffen. Zusätzlich dann oben natürlich noch die Platte draufgemacht!

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Neu gelagert und gesimmert und dann schön der Reihe nach: Nebenwelle - Hauptwelle - KUWE - Kupplungsmontage

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So - gleich gehts weiter - teil das mal lieber wieder...

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Motorblock wird abgedichtet und verschlossen!

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Ich verzichte auf "Anlaufscheiben" - denk das geht so auch problemlos...

Dann kam die Ankerplatte und die Bremsbeläge. Hab bei dieser Gelegenheit gleich auf den T5-Bremszug umgerüstet und überzeugt mich bisher sehr. Man muss nur die Führung am Motorblock etwas aufbohren!

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Bremstrommel drauf und f*****ck - dieser scheiß Reifen passt natürlich nicht - also auch schon bestellt :wacko:

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Passt der Schwalbe Raceman 120/90-10 vorne nicht??? Schleift "gaaaaaanz leicht" an der Gabel...

Hinten also offensichtlich auch nicht - schleift leicht am KULUdeckel :wacko:

Wer also einen neuen schwalbe raceman 120/90-10 benötigt... 40 all inc - PM an mich!

Dann gings ans Steuerzeiten vermessen!

Hab mir dann natürlich auch nicht nehmen lassen mal alles zu montieren.... :wacko:

Geplant ist nun:

Werde den Motor sobald die letzten Teile da sind fertig machen

In den Rahmen hängen und dann erstmal testen. Werd jetz den Zylinder mal (KURZ!!!) jungfreulich belassen um einfach mal zu sehen was der denn so Out of the box draufhat.

Komm jetzt nach mehrmaligem messen auf 129,5 zu 178,5! QK wird noch vermessen, hatte kein Lötzinn da. Hab momentan nen 5mm Spacer drunter und die original Papierdichtung (ca 0,2mm). Der Kolben ist so oben angestoßen - hab jetz oben mal 1,5mm reingepackt und werd die Tage mal messen. Wird also wohl weniger als 1,5 sein :wacko:

Muss aber evtl. dann noch n bissl mit den ÜS-Zeiten hoch, so dass ich ca. ne Quetsche von 1,5 hinbekomm ohne die Zentrierung zu verlieren...

Den Vergaser (Mikuni 35TM-1) wollt ich zum starten mal mit HD 290 und ND22 bestücken!????? Meinungen?

Noch kurz wegs Zündung - die Grundplatte werd ich zum ersten Testlauf jetz mal zwischen die beiden Markierungen positionieren??? OK??? Dann natürlich blitzen auf +-16 (wie bekomm ich eigentlich die blöde Null da hochgestellt, also 16Grad :wacko: )

In diesem Sinne!

Greetz Green

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Bearbeitet von Mr.Green
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Hi Mr. Green,

kann Dir zwar leider keine genauen Werte für Deine Bedüsung geben da ich ein völlig anderes Setup fahre (177 Polini mit 27 TMX und S&S Auspuff). Gib Dir aber den Tipp das du auf jedenfall mit mindestens 300 Düse oder größer anfängst. Hatte zu beginn auch mit 240 und 260 Hauptdüsen gespielt (2x Klemmer 1x Fest). Die neuen Auspuffanlagen brauchen meiner Meinung nach richtig große Düsen da die saugen ohne ende ab gewissen Reso. Hab Momentan 300 Haupdüse und 17,5 ND mit RamAir und und 50 Powerjet. Wobei die Powerjet vielleicht noch einen Tick zu klein ist. Sonst läuft die Kiste ganz passabel. Viel weiter runter als 290 Haupdüse wirst du mit Deinem Setup vermutlich nicht kommen ohne das sich da was klemmt.

Ciao Ralf

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Hi Mr. Green,

kann Dir zwar leider keine genauen Werte für Deine Bedüsung geben da ich ein völlig anderes Setup fahre (177 Polini mit 27 TMX und S&S Auspuff). Gib Dir aber den Tipp das du auf jedenfall mit mindestens 300 Düse oder größer anfängst. Hatte zu beginn auch mit 240 und 260 Hauptdüsen gespielt (2x Klemmer 1x Fest). Die neuen Auspuffanlagen brauchen meiner Meinung nach richtig große Düsen da die saugen ohne ende ab gewissen Reso. Hab Momentan 300 Haupdüse und 17,5 ND mit RamAir und und 50 Powerjet. Wobei die Powerjet vielleicht noch einen Tick zu klein ist. Sonst läuft die Kiste ganz passabel. Viel weiter runter als 290 Haupdüse wirst du mit Deinem Setup vermutlich nicht kommen ohne das sich da was klemmt.

Ciao Ralf

er fährt wenn ich das richtig sehe keine neue auspuffanlage, sondern einen sip/jl. ausserdem ist ein 35 tm drauf und kein 27 tmx wie bei dir - der ist düsentechnisch anders, hat ausserdem kein powerjet

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Auf die Anlaufscheiben würde ich nicht verzichten, hätte aber für dich noch ein breites neues Nadellager hier liegen...

Sicher? Nicht vergessen, ist das Conversionslager von der 200er Welle. Von Grand-Sport - hätt nicht gesehen, dass es da ein "breiteres" gibt. Ist halt für 15mm KoBo und 20mm Pleulauge... Hab jetz auch keinen Bock mehr die Sicherungsclips rauszufummeln... Laut M1X Topic wär ich da ned der einzige! Aber überleg ich mir nochmals...

SChönes Projekt, und zum vergleich für das nächste mal ne VWW verbauen um Erfahrungswerte zu sammeln;-)

Bin aber schon schweerstens gespannt auf die ersten Ergebnisse!

Steile Karosse und viel glück!

Danke! Wird erledigt :wacko: Bin auch schon schweeeeeer gespannt...

er fährt wenn ich das richtig sehe keine neue auspuffanlage, sondern einen sip/jl. ausserdem ist ein 35 tm drauf und kein 27 tmx wie bei dir - der ist düsentechnisch anders, hat ausserdem kein powerjet

Jap - so schauts aus - SIP-Performance - der meiner Meinung nach unterschätze Auspuff... Über kurz oder lang wird dann da wohl aber was "gscheids/potenteres" draufkommen... Liebäugel (besonders nun nach dem PXler Test im M1X Topic) immer noch mit dem Bullet. Leistung hoch - Konto runter :wacko: Aber da ich eh "unbearbeitet" starte ist das die "Übergangslösung"

Jo 35TM-1! Hat dazu noch wer ne Meinung - wenn nicht start ich wie angekündigt - evtl. noch HD hoch auf 300....

Greetz Green

Ps.: Für Meinungen/Kritik/Vorschläge/Anregungen bin ich gerne offen...

Aber wie sagt man bei uns so schön: "Ned gschimpft is globt gnua" :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
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Kurzupdate...

Quetsche: 1,3 - lass das vorerst so...

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Dann war "Hochzeit" - denk mit der Gaserschräglage komm ich gut hin - nur der Ramair macht zicken - naja, zur Not wird halt Muttis-Seidenstrumpf zerschnitten :wacko:

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Auspuff - hängt beim trocknen - der wurde geschwärzt - Tank ist noch zu reinigen, und dann hoff ich dass ich in wenigen Tagen/Wochen den ersten Testlauf starten kann....

So long - Greetz Green

"I like big butts and i can´t deny" :wacko:

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Lass mal fodos vom pott sehen! Sieht bestimmt schick aus,.... der gaser wird dir zu schräg, glaub mir. Bei volllast wenn dir das dingen abmagert is a im sack :wacko:

Benzinpumpe könnte dich da retten, würd aber auch nicht mein hemd drauf verwetten :wacko:

Greetz

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Puffpics - biddeschön...

post-12495-0-37548800-1331479820_thumb.j post-12495-0-09816900-1331479858_thumb.j

Meinst die Schräglage is echt so übel - Was sagt denn der Rest zur Gasfabrik??? Über 5000 Klicks - aber so wenig Antworten :wacko: Alternativ schneid ich den ASS ab, dreh ihn, mach ein Loch in die Backe und verleg den nach außen :wacko:

Nochmals Fotos:

post-12495-0-71684500-1331479982_thumb.j post-12495-0-52653700-1331480008_thumb.j post-12495-0-70404200-1331480585_thumb.j

Benzinpumpe hab ich eine hierliegen! Kann mir da mal einer sagen wo ich die am "cleversten" anschließ? Hab mal Fotos vom Gaser angehängt, auf der Seite richtung ASS wäre so "Loch" vorgestanzt - kann ich hier den Anschluss legen (erstes Foto rechte Seite)- und auf die Schnelle: wo bekomm ich diesen "Anschluss" her?

Vielleicht kann ja auch jemand seine Paintfähigkeiten ausleben :wacko:

post-12495-0-68510600-1331480066_thumb.j post-12495-0-15651500-1331480099_thumb.j post-12495-0-70623600-1331480131_thumb.j

Greetz Green :wacko:

Bin für Tipps offen - will ja nix kaputt machen!!!

Bea reicht noch Foddos nach....

Bearbeitet von Mr.Green
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Will ihn lieber hängend.... :wacko:

Geschweißt werden muss noch der Flansch - hier aus dem Dienstleistungstopic, deswegen "fehlt" auch das Bild vom Krümmer....

Jo, zieh mir jetz grad sämtliche Benzinpumpentopics rein und naja, dann werd ich die halt mal verbauen - sicher ist sicher - warte aber noch auf Meinungen. Unter der Membran werd ich die aber fast nicht angeschlossen bekommen, da ist einfach fast zu wenig Platz....

Edith meint - hmmmmmmm.... - gleich am Verbindungsgummi :wacko:

Greetz

Bearbeitet von Mr.Green
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:wacko:

Hab gerade gelesen das es bei den 14L Pumpen (deine) evtl. Probleme mit der mangelten Unterdruckversorgung bei Anschluss über der Membrane geben kann! Bei der 20L stellt das kein Problem dar,...

Hast du ausprobiert ob man den stutzen um 180 grad drehen kann, und dann die Backe noch drauf gehzt?

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Hab gerade gelesen das es bei den 14L Pumpen (deine) evtl. Probleme mit der mangelten Unterdruckversorgung bei Anschluss über der Membrane geben kann! Bei der 20L stellt das kein Problem dar,...

Hast du ausprobiert ob man den stutzen um 180 grad drehen kann, und dann die Backe noch drauf gehzt?

Hab ich auch gelesen... Glaub ich aber ned dran :wacko:

Naja und wenn ich mir hier so andere Projekte anschau - bin ich immer noch der Meinung, dass die ganze Sache ned soooo dramatisch ist. Werd aber noch n paar mal drüber schlafen....

Hab natürlich versucht den Stutzen zu drehen, aber KEINE CHANCE!!!

Der Membranblock lässt sich garned drehen ohne dass er am Gehäuse (Luftkanal) anschlägt und der Stutzen - naja - sehet selbst... Müsste man halt bearbeiten, dann käme der "vorne" aus der Backe... Auch cool... :wacko:

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MFG

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""""Hab gerade gelesen das es bei den 14L Pumpen (deine) evtl. Probleme mit der mangelten Unterdruckversorgung bei Anschluss über der Membrane geben kann! Bei der 20L stellt das kein Problem dar,...""""

Hat jemand Erfahrungswerte was die Mikuni 14l Pumpe angeht??? Ich will die jetzt auch verbauen...Unterdruckanschluss ist seitlich von der Membran angebracht, also hinter der Memran in Richtung Kuwe!!!

Lieber Mikuni 20L verbauen!????????

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So, auch hier hat sich wieder bissl was getan...

Zunächst möchte ich euch nicht vorenthalten, dass man beim Umbau auf T5 Bremszug noch bissl den Fusshebel bearbeiten muss - is aber eine Sache von wenigen Minuten und so easy und präzise hab ich noch nie eine Hinterradbremse eingestellt. Warum hab ich eigentlich sowas früher noch nie gemacht :wacko: Wird auf jedenfall zukünftig in alle meine Kisten verbaut!!!

Hier ein bisschen aufschneiden, damit man den Zug durchbekommt und das wars....

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Zum Thema Gaser: Aaalso mittlerweile steht es 16:3 für "fahr so"... Also werd ich das jetz auch tun - sämtliche Gasertests wurden durchgefürht - Topham/Wasserglas etc... Und ich glaub auch dass das so funzt!

Hab jetz die kleine Mikunipumpe verbaut und mir den Unterdruck von unterhalb der Membrane abgeknapst....

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Dann war es eeeendlich soweit!!!!!!

läuft soweit ganz rund!

Muss jetz noch bissl mit der Bedüsung spielen. Und mir dann bald so ein "Testkennzeichen" zulegen zum einstellen.

Auch suppts zwischen Krümmer und Auspuff (also ned am Zylinder - hier wird aber noch der Flansch verschweißt) - werd mir hier wohl mal ne Blechdose zurechtschneidern!

Ansonsten werd ich die Tage mal an die Elektronik rangehen (da kommt dann bestimmt die ein oder andere Frage :wacko: )

Und dann hoff ich dass in wenigen Wochen mal ein Prüfstandstag angegangen werden kann und dann ab zum TÜV!

Vielleicht sieht man mich schon zum anrollern in Augsburg - is aber recht optimistisch....

In diesem Sinne

Greetz Green

Setup in der Signatur

Und da gehts hin :wacko:

post-12495-0-33455200-1332083172_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
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Ups - abgeblizt wurde auch schon... Schwankt schön bei 16Grad (Fotos sind besch***en) Und das video is es nich wert :wacko:

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Ach und hier noch ein Foto der ganzen "Verlegerei" - sieht auf jeden Fall mordswichtig aus... :wacko:

Greetz

post-12495-0-36310800-1332087298_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
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Ich verzichte auf "Anlaufscheiben" - denk das geht so auch problemlos...

post-12495-0-76465700-1330961167_thumb.j

Pardon wenn ich mich bei dem Thema zu Wort melde: Das würde ich auf KEINEN Fall so fahren!

Hatte für ca 4.000km in einem T5 Malossi versehentlich ein Kobolager vom O-Zylinder verbaut (Größenunterschied ca. wie bei dir)

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Keine gute Idee weil es sich an einer Seite verkantet und sich dann in Kobo und Pleuelauge einarbeitet (sieht in echt nicht so harmlos aus wie auf meinem Foto)

Bearbeitet von Crank-Hank
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Pardon wenn ich mich bei dem Thema zu Wort melde...

Kein Problem - bin ja froh wenn mal einer was dazu sagt. :wacko:

Hmm - hab mir jetz nochmal den entsprechenden Part im Quattrini-Topic reingezogen und bin grad arg am grübeln...

Sicher ist wohl sicher, und somit werd ich mir wohl noch diese Scheiben besorgen/basteln. (gibts die in fertig?)

Werd mir halt dann denk ich mal ne Passcheibe in Edelstahl besorgen und die dann dementsprechend aufbohren?!?! Durchmesser 20mm - breite 1mm - innen 15,1mm

Bin grad eh auf einwöchigem "Zwangsbreak" :wacko:

Greetz Green

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Kein Problem - bin ja froh wenn mal einer was dazu sagt. :wacko:

Was heißt hier das mal einer was dazu sagt! Hab Dir das von Anfang an gesagt das ich das nicht so Fahren würde,..... :wacko:

Schau auf mein Profil und schreib den V8Beppi an, der kann die glaub ich besorgen, sag nen Gruss von mir!

Greetz

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Aber was gibt es da zu grübeln, in deinem Link auf Seite 157+158 steht alles drin....

Jo,aber z.B. auch dass das eben manche ohne fahren....

Was heißt hier das mal einer was dazu sagt! Hab Dir das von Anfang an gesagt....

Na gut sorry-auch mal jemand was außer dir.... :) Mit dir quatsch ich doch eh.

Bin immer noch am grübeln ob die wirklich nötig sind-aber Schaden werden sie ja wohl auch ned...

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So, hab jetz einfach kurzerhand demontiert.....

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..und werd mir jetz so Scheiben besorgen. Könnt ja doch zuviel sein :wacko: und sicher ist sicher. Is ja eh grad Baustopp - warte auf Teile...

Aber sacht mal - kann ich da ned einfach ne "stinknormale" Beilagscheibe umarbeiten?

Halte euch auf dem laufenden...

Schau auf mein Profil und schreib den V8Beppi an, der kann die glaub ich besorgen, sag nen Gruss von mir!

Wird gemacht :wacko:

Greetz Green

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