Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Topcase für Gepäckträger bzw. Schlüssel-/Schlossersatz ?

javespe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe für meine PK XL2 ein Topcase, welches man an den Gepäckträger klemmt. Nur gibt es vom Vorbesitzer keinen Schlüssel mehr, was mich erheblich stört, da ich das Teil immer abnehemen muss, damit es nicht geklaut wird und ich eigentlich nichts reinlegen kann wenn ich mich vom Roller entferne. :wacko:

Kann man dafür irgendwie einen Ersatzschlüssel bekommen oder das Schloss tauschen bzw. hat jemand so einen Schlüssel oder ein Schloss? :laugh:

Wenn das nicht geht, suche ich eigentlich das gleiche Topcase nur mit Schlüssel.

Die Maße lauten: ca. 30 x 43 x 45 cm (H x B x T)

(Hat jemand Erfahrung mit dem Topcase, das größer ist und vorne zwei Schlösser hat bzw. ein Foto wie es auf dem Roller montiert aussieht? Ich überlege ob das auch eine Alternative wäre oder obs zu groß ist. :wacko:)

Gruß,

Jens

post-39909-047595900 1314701032_thumb.jppost-39909-014043800 1314701039_thumb.jppost-39909-093217700 1314701044_thumb.jppost-39909-025568900 1314701050_thumb.jp

Geschrieben

Als Vater der Topcases kann ich dir sagen:

Ich habe diese Art Topcases sowohl in der kleinen als auch in der großen Version und das Glück, dass ich die Schlüssel dafür habe. Sie sind die besten, haltbarsten und stylischsten für ne PX (80er Jahre halt)

Die schlechte Nachricht: Ich brauche für die insgesamt 5 Schlösser drei verschiedene Schlüssel. Es bringt also nicht viel, einfach irgendeinen zu besorgen, wenn du nicht weisst, welcher passt.

Das große Topcase ist sehr groß... aber saupraktisch! Ein Integral und ein Jethelm passen da rein! Oder ein Wochenendeinkauf.

Und weil man hier in der Szene ohnehin wie der Glöckner von Notre Dame betrachtet wird, wenn man so ein Teil benutzt, ist es egal, wie groß der Buckel ist.

Also: wenn du irgendwo die Nummer für deine Schlüssel herbekommst, kann ich die mit meinen vergleichen - dann könnten welche nachgemacht werden. Wenn nicht... hm ... Problem

• 9 Jahre später...
Geschrieben

kann mir wer bezüglich fehlenden schlüssel helfen?

wir haben zumindest beim schlüsseldienst die schlosszylinder rausgebracht!

wäre super, würde gern das topcase verweden aber ohne schlüssel gehts einfach nicht wirklich.

danke euch!

Geschrieben

Wenn du mir den Zylinder zuschickst, kann ich meine 4 verschiedenen Schlüssel ausprobieren und mit viiiiel Glück passt einer.

Oder frag @Rita an. Die ist immer noch aktiv und extrem gut aufgestellt was Teile angeht.

Geschrieben
vor 56 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Wenn du mir den Zylinder zuschickst, kann ich meine 4 verschiedenen Schlüssel ausprobieren und mit viiiiel Glück passt einer.

Oder frag @Rita an. Die ist immer noch aktiv und extrem gut aufgestellt was Teile angeht.

Ja waere eine gute Idee 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.