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Was hab ich mir denn da angelacht?


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Hay ihr Lieben, eine Kollegin hat in der Scheune ihres Vater diese Lady gefunden und hat sie mir angeboten, ich fand den Preis prima und hab zu geschlagen.

Sie wurde einmal wieder Fitt gemacht und fährt :)

Aber vielleicht könnt ihr mir mehr zu der Dame sagen.

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Bearbeitet von Julio
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V33 na das klingt doch nach nem such begriff. Danke euch schonmal.

@ vechs Sie wollte erst 3000 haben und da konnte ich mich nicht ganz durch ringen. Schrieb dann aber 3 Wochen nach dem Angebot das der Roller unbedingt aus platz gründen weg müsse und ob ich ihn für 1700 nemen würde, da konnte ich nicht mehr nein sagen :)

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V33 na das klingt doch nach nem such begriff. Danke euch schonmal.

@ vechs Sie wollte erst 3000 haben und da konnte ich mich nicht ganz durch ringen. Schrieb dann aber 3 Wochen nach dem Angebot das der Roller unbedingt aus platz gründen weg müsse und ob ich ihn für 1700 nemen würde, da konnte ich nicht mehr nein sagen :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!Das nenn ich mal Schnapper!!!! :wacko:

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So meine erste Große frage :wacko: . Der Stoßdämpfer vorne haut bis auf den Grund durch. In den großen Shops finde ich nicht den passenden glaube ich zumindest. welcher gehört denn darein und wo finde ich den?. Danke schon mal

Feinste Grüße Julio

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Hay Motorhuhn,der Stoßdämpfer haut nur beim Bremsen durch, aber ich glaube das reicht dem TÜV um mich vom Hof zu jagen :wacko: . Aber ich Google mal nach Stoßdämpfer Reparatur danke schon mal für den Tip.

Da allerdings das Gummi vom Stoßdämpfer mit lackiert wurde würde ich den trotzdem gerne irgendwann austauschen also fals noch jemand eine Idee hat woher ich nen stoßdämpfer bekomme immer her damit.

Feinste Grüße Julio

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  • 2 Wochen später...

So die Dame hat neue Reifen und Stoßdämpfer, aber das große ding ist noch das die Kiste übern Baurat muss und das einfachste währe wenn ich eine Brief Kopie von dem Model bekommen könnte. Hat jemand sowas und hat lust die Papiere ein zu scannen oder zu kopieren oder sonnst wie an mich heran zutragen? Das währe total klasse. Bzw. wenn es die Papiere irgendwo schon im Netz gibt würde eine Adresse natürlich reichen. Ich hab auf briefkopien.de schon geguckt aber da finde ich nichts. Danke für weitere Hilfe schon mal im voraus schön das es euch gibt.

Feinste Grüße Julio

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Servus Julio,

das ist ja laut Kennzeichen ne spanische Erstserie Bj. 3/53, da könnte ich dir

evtl ne Briefkopie besorgen.

was mich nur stutzig macht ist das der Roller eigentlich nen Sickenrahmen haben müßte..

Lenker ist spanisch, Rahmen schaut nach ACMA aus, Plakette könnte orginal sein.

Motorindex V 33 M passt zur 53 er.

Hier mal ne Spanische Erstserie( vorne) neben ber ACMA ( Hinten)

Grüße Bernd

post-13679-090878500 1316359097_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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Oh das ist ja Interessant. Sied echt mehr nach einer ACMA aus. Naja das wird der Baurat mensch bestimmt nicht wissen. Wenn das möglich ist kannst du mir gerne die Spanischen Papiere kopieren.

Danke schon mal.

Feinste Grüße Julio

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@Julio,

natürlich will ich keinen Blödsinn erzählen aber mach doch bitte mal das Lüfterrad runter und miss das Polrad.

wenn es nen Durchmesser von ca. 9,8 cm hat ist es eine Femsa Zündung.

prüf doch bitte mal ob die Backen aus Alu sind ?

was steht als Rahmennummer auf der Plakette?

die Sollte ungefähr so aussehen.

Was steht über der Vergaserklappe am Rahmen für eine Nummer??

Dort muß dann VT- ***** bei dir stehen.

Wenn V 53 oder V52 steht ist es ein ACMA Rahmen.

Es gab aber definitiv keine spanischen Wideframe ohne Sickenrahmen!

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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