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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe alle,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Malle geschossen.

Leider waren keine Dichtungen dabei - was um Himmelswillen nicht als Vorwurf gemeint ist! :wacko::wacko:

Jetzt bräuchte ich (da der Zylinder mit 60er LHW verbaut wird) die Stärke der originalen, beim Kit mitgelieferten FuDi.

Und noch ´ne Frage: Wenn ich den Kopf mit O-Ring habe, brauche ich die Kupfer-KoDi, die ebenfalls im Ersatz-Dichtset und dem originalen Kit dabei ist, nicht zu verbauen, oder? :laugh:

Vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Grüße,

M.

Geschrieben

Orginale hat 0,2 mm Dicke.

Jetzt hast du die Frage offen wo du hin willst.Welchen Zylinderkopf hast du?.Welchen Auspuff fährst du?

Mach dich mal über Steuerzeiten schlau.Wenn du mit Sip road oder andern ich schreib mal no Reso Anlagen fahren willst kannste den Zylinder mit der 0,2 auf den Block knallen-mußte halt bloß den Mehrhub durch die LHW ausgleichen,also 1,5 MM Kodi verwenden.Kommt immer auf den Auspuff an.Mit den orginal Töff wirst du keine Freude mit dem Malle haben.

Geschrieben

Liebe alle,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Malle geschossen.

Leider waren keine Dichtungen dabei - was um Himmelswillen nicht als Vorwurf gemeint ist! :wacko: :wacko:

Jetzt bräuchte ich (da der Zylinder mit 60er LHW verbaut wird) die Stärke der originalen, beim Kit mitgelieferten FuDi.

Und noch ´ne Frage: Wenn ich den Kopf mit O-Ring habe, brauche ich die Kupfer-KoDi, die ebenfalls im Ersatz-Dichtset und dem originalen Kit dabei ist, nicht zu verbauen, oder? :laugh:

Vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Grüße,

M.

Wenn's unbedingt das Original Dichtungsset sein muss. Das hab ich noch in neu hier. Jedoch würde ich (und auch nachbrenner) erstmal schauen. Denn mit z.B. 0,8mm Fudi und entsprechender Hubausgleich-Kodi, könnte die Steuerzeiten noch vorteilhafter sein.

Geschrieben

Wenn's unbedingt das Original Dichtungsset sein muss. Das hab ich noch in neu hier. Jedoch würde ich (und auch nachbrenner) erstmal schauen. Denn mit z.B. 0,8mm Fudi und entsprechender Hubausgleich-Kodi, könnte die Steuerzeiten noch vorteilhafter sein.

Richtig,aber lass ihn mal erst schreiben welchen Töff er verwenden will.Ich zieh ja sowieso Dichtmasse oder Papierdichtung der Orginalfußdichtung vor.

Geschrieben

Um Gottes Willen,

vielen Dank!

Das reicht so völlig aus: War nur ´ne Frage auf dem Weg in die Werkstatt!

Ab jetzt komm ich klar...

Trotzdem danke - habt mir echt schon sehr geholfen!

Karre rennt - Druck ist da - und die S-Box knallt!

Steuerzeit hab ich nicht genau gemessen, hab lediglich ´ne 1er Fudi und ´ne 0,8er Kodi verwendet: Damit hab ich etwas Kompression aus dem original Malle-Kopf genommen und gehe davon aus, dass so etwas mehr Haltbarkeit erreicht wurde!

M.

Geschrieben

Um Gottes Willen,

vielen Dank!

Das reicht so völlig aus: War nur ´ne Frage auf dem Weg in die Werkstatt!

Ab jetzt komm ich klar...

Trotzdem danke - habt mir echt schon sehr geholfen!

Karre rennt - Druck ist da - und die S-Box knallt!

Steuerzeit hab ich nicht genau gemessen, hab lediglich ´ne 1er Fudi und ´ne 0,8er Kodi verwendet: Damit hab ich etwas Kompression aus dem original Malle-Kopf genommen und gehe davon aus, dass so etwas mehr Haltbarkeit erreicht wurde!

M.

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