Zum Inhalt springen

Exzenterschleifer


Jogl

Empfohlene Beiträge

für kleine Lackierarbeiten reicht mein Kompressor aber dann sind wir schon fertig es ist ein Gerät aus dem Jahre Schnee

ausreichend Druckluft ist für solche arbeiten nicht vorhanden darum will ich einen Elektroschleifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens das Vergnügen mit dem Exzenterschleifer von FEIN zu arbeiten. Top Teil. :wacko::laugh::wacko:

Liegt neu zwar preislich jenseits von Gut und Böse, da er aber quasi nicht kaputt zu kriegen ist, könnte man sich einen guten Gebrauchten suchen.

Entweder hier Klick oder evtl. hast Du auch einen Insolvenzvermögensverwerter/Auktionator in Deiner Nähe, dort hab ich auch schon öfters ein Schnäppchen machen können. Sowas meine ich Privatleute haben sowas eher nicht im Keller liegen.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst den mit einem Excenterschleifer bei den rundungungen unserer Kugelmopets anfangen

den Kit bzw Metallkit schleifen damit es schneller geht

der Füller wird eh von Hand wie bisher geschliffen bevor es zu lackieren geht.

Obwohl ich so gut es geht alles ausdengeln werden bleibt trotzdem noch viel am Moped übrig wo mächtig Spachtel aufgelegt werden muss LEIDER

darum will ich mir einen preislich günstigen Exzenter kaufen

so als Vorbehandlungsgerät vorm füllern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Kit bzw Metallkit schleifen damit es schneller geht

aber ne saubere Fläche bekommst damit nicht zusammen , auch wen es ne :wacko: arbeit is bist mit nem großen Schleifklotz besser dran , sauber spachteln vorausgesetzt

billige Extenterschleifer haben ausserdem zuwenig hub ,gute und teure Excenterschleifer (Festo zB) haben bis zu 6mm Hub ,billige tw nur 2mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ne saubere Fläche bekommst damit nicht zusammen , auch wen es ne :laugh: arbeit is bist mit nem großen Schleifklotz besser dran , sauber spachteln vorausgesetzt

billige Extenterschleifer haben ausserdem zuwenig hub ,gute und teure Excenterschleifer (Festo zB) haben bis zu 6mm Hub ,billige tw nur 2mm

na gut du hast mich überzeugt dann bleib ich halt bei der guten alten Handarbeit und spare mir den guten Hunderter

dafür werde ich mir fix den Drehzahlmesser-Tacho SIP (Koso) für die V50 vergönnen der dann ab Jänner 2012 im Laden ist

es wird sowieso vorerst mein letztes Projekt sein ich habe keinen Biss mehr für Komplettrestaurationen da ist das Geld für den Tacho warscheilich vernünftiger investiert.

Sagenhaft wieviel Zeit jeder Roller in anspruch nimmt bis er fertig ist für die erste Ausfahrt :wacko:

das merke ich leider erst dann immer wenn ich schon begonnen habe ein Moped von Null auf herzurichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei skill

die haben einen exzenter mit viel dampf (380W) für kleines geld (50€)

ich habe die schleiferei mit hand bei den Vorarbeiten auch satt

fürs grobe nehme ich eine Flex mit feiner 180er Fächerscheibe, für die Feinbearbeitung einen drucklufzbetriebenen Billigexzenter (25€) mit 120er, 180 und 400er Papier

Bearbeitet von John-Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das Vorgängermodell in Blau und bisher keine Probleme.

Schwachstelle an den Dingern ist die Zentrale Befestigung der Klettscheibe mit einer M6er Schraube, das Gewinde vibiert sich kaputt.

Qualitativ konnte ich nie einen Unterschied zwischen Standart und Professionell feststellen - ausser der Farbe :wacko:.

Aber Bosch würd ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen, die Qualität geht doch langsam Richtung Gelegenheitsbenutzer.

Früher steckte in der blauen Bosch Scintilla, wenn ich mich nicht irre, und die waren robust und gut. Die aktuelle Anmutung geht eher Richtung schön und Design, aber nicht Richtung Robust, stabil und haltbar.

Ich kaufe meine Werkzeuge & Maschinen immer nach dem Gesichtspunkt Kosten & Nutzen, aber generell gilt halt Qualität vor Preis und da sollte man immer mal schaun was der Handwerker da so nutzt und welche Maschinen auch nach 20 Jahren noch funktionieren.

Bei bestimmten Werkzeugen gibt' keine besseren alternativen, z.B. der genannte Deltaschleifer, kommt halt auch immer darauf an wie intensiv du das Teil benutzt.

VG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information