Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Datenblatt bei www.vespa-archive.de ausdrucken und damit zum Tüv... sollte kein Problem sein, wenn du sie über 80kmh fahren willst und darfst

Geschrieben

Seit wann hat denn ein ET3-Motor 12PS? Dass kriegt ja grad einmal ein 200er hin. Normalerweise könntest du einen ET3 Motor einfach so einbauen, sind von der Leistung eigentlich gleich, nur von der Motornummer werden sie sich unterscheiden, aber die ist ja eh nicht vermerkt. Also theoretisch brauchste nix machen...

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre mir jetzt aber neu dass die Et3 12 Ps und die PV 7,2 Ps haben soll :-( . Wo hast du diese Angaben her? :-D

Ah, du warst schneller. Bin wenigstens net der einzige der das komisch findet.

Der Et3 Motor unterscheidet sich vom PV Aggregat nur durch die Zündung, Auspuff und den Zylinder. An deiner Stelle würde ich dann nur diese Sachen umbauen. Geht meine ich schneller und ist auf jedenfall billiger.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Das Problem ist, daß die ET3 nie für den deutschen Markt zugelassen war. Somit könnte der TÜV deswegen schon Probleme machen. Vorher mit dem TÜV Menschen sprechen und ihn nach der Möglichkiet fragen, eine ET3 zuzulassen mit einer Briefkopie einer schon zugelassenen ET3. Ich hab mir die Mühe nicht gemacht. Den Unterschied merkt eh keiner und ob ich jetzt 7,x oder 5,x PS habe, die Vers.klasse bleibt dieselbe.

Geschrieben

hi,

das Eintragen beim Tüv ist kein Problem,

ET3 Datenblatt und Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa ( hab ich noch irgendwo )

Nur das Mr. Tüv mir jetzt 4 KW ( vorher 5 )eingetagen hat,

aber mit 86 km/h.

Grüsse Torsten

Geschrieben
vielleicht hat er ja einen ETs Motor der hat glaube ich fast so viel Leistung...

ETS hat 6KW... kommt auch nicht ganz hin.