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Optimaler, zügiger 210er-Motor


red-polo

Empfohlene Beiträge

meine momentan noch offene Fragen:

- LH-Schali: Aus einer normalen LHW oder aus Vollwangen-LHW? :-D Was macht mehr Sinn?

- Aufschweißen für die ÜS, oder geht es auch so ohne größere Schwierigkeiten? Is da genug Fleisch?

- aus einer normalen LHW

- "viel bringt nicht viel" - wozu soll das Schweißen gut sein?

Andre Prager -> viel Leistung ungeschweißt

Stefan Wahl -> detto ungeschweißt

DIE POWER LIEGT IN DER FEINABSTIMMUNG UND NICHT IN MEGAQUERSCHNITTEN! Ich optimiere grad mein O-Tuning und da sieht man, was die Detailarbeit bringt. Kostet kaum Kohle jedoch Zeit!

Bearbeitet von polinist
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Schweißen ist bei einem nicht abgedrehten Malossi absolut überflüsssig. Kannst ihn auch so groß genug fräsen, den alten Kanal kannst mit Kaltmetall dichtmachen, das tuts und rausfallen kanns auch nicht.

Welle sag ich mal bis 25Nm kann man bedenkenlos zur normalen LH greifen, wenn da mehr anliegt wirds schon kritisch mitm Limastumpf (schon mehrmals abgerissen).

Für die Vollwange benötigst du nen mittigen Einlass, sonst bedeutet sie eher einen Leistungsrückschritt. Abgesehen davon wäre das Wuchten sehr sehr aufwendig wenn man sie Schami-like flext.

Megaquerschnitte bringens erst wenn ALLES auf Spitzenleistung ausgelegt ist (und dann muss noch die Form stimmen, sprich bei 9 gehts schief, einmal klappts... :-D )

1mm Fußdichtung find ich für nen Daily-Driver optimal, macht Spaß zu fahren und ist noch ohne Ganganschlußprobleme, vor allem bei den anderen genannten Komponenten. KoDi is einfach zu drehzahlscheu (langweilig)...

Und Auslaß nach unten würd ich schon machen, falls dann doch mal KoDi gefahren wird steht der Kolben halt nen mm in den Auslass, erachte ich als nicht so schlimm wenns nicht um jedes letzte PS geht (und dafür ist der Motor ja nicht geplant, davon abgesehen dass er mit der FuDi garantiert viel mehr Spaß macht...). Bei so einem Motor würde ich eben versuchen die Auslassfläche max. zu vergrößern OHNE die Kolbenringe zu gefährden und OHNE die Steuerzeit anzuheben (das macht die FuDi schon wunderbar...).

Bearbeitet von Johannes
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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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