Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine momentan noch offene Fragen:

- LH-Schali: Aus einer normalen LHW oder aus Vollwangen-LHW? :-D Was macht mehr Sinn?

- Aufschweißen für die ÜS, oder geht es auch so ohne größere Schwierigkeiten? Is da genug Fleisch?

Geschrieben (bearbeitet)
meine momentan noch offene Fragen:

- LH-Schali: Aus einer normalen LHW oder aus Vollwangen-LHW? :-D Was macht mehr Sinn?

- Aufschweißen für die ÜS, oder geht es auch so ohne größere Schwierigkeiten? Is da genug Fleisch?

- aus einer normalen LHW

- "viel bringt nicht viel" - wozu soll das Schweißen gut sein?

Andre Prager -> viel Leistung ungeschweißt

Stefan Wahl -> detto ungeschweißt

DIE POWER LIEGT IN DER FEINABSTIMMUNG UND NICHT IN MEGAQUERSCHNITTEN! Ich optimiere grad mein O-Tuning und da sieht man, was die Detailarbeit bringt. Kostet kaum Kohle jedoch Zeit!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

ne, will ja auch keine Monsterkanäle oder -einlässe machen, nur eben ne schöne strömungsgünstige Form für die Gase. Daher die Frage - ist mir ja umso lieber wenn alles ohne Schweißen geht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schweißen ist bei einem nicht abgedrehten Malossi absolut überflüsssig. Kannst ihn auch so groß genug fräsen, den alten Kanal kannst mit Kaltmetall dichtmachen, das tuts und rausfallen kanns auch nicht.

Welle sag ich mal bis 25Nm kann man bedenkenlos zur normalen LH greifen, wenn da mehr anliegt wirds schon kritisch mitm Limastumpf (schon mehrmals abgerissen).

Für die Vollwange benötigst du nen mittigen Einlass, sonst bedeutet sie eher einen Leistungsrückschritt. Abgesehen davon wäre das Wuchten sehr sehr aufwendig wenn man sie Schami-like flext.

Megaquerschnitte bringens erst wenn ALLES auf Spitzenleistung ausgelegt ist (und dann muss noch die Form stimmen, sprich bei 9 gehts schief, einmal klappts... :-D )

1mm Fußdichtung find ich für nen Daily-Driver optimal, macht Spaß zu fahren und ist noch ohne Ganganschlußprobleme, vor allem bei den anderen genannten Komponenten. KoDi is einfach zu drehzahlscheu (langweilig)...

Und Auslaß nach unten würd ich schon machen, falls dann doch mal KoDi gefahren wird steht der Kolben halt nen mm in den Auslass, erachte ich als nicht so schlimm wenns nicht um jedes letzte PS geht (und dafür ist der Motor ja nicht geplant, davon abgesehen dass er mit der FuDi garantiert viel mehr Spaß macht...). Bei so einem Motor würde ich eben versuchen die Auslassfläche max. zu vergrößern OHNE die Kolbenringe zu gefährden und OHNE die Steuerzeit anzuheben (das macht die FuDi schon wunderbar...).

Bearbeitet von Johannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information