Zum Inhalt springen

Optimaler, zügiger 210er-Motor


red-polo

Empfohlene Beiträge

meine momentan noch offene Fragen:

- LH-Schali: Aus einer normalen LHW oder aus Vollwangen-LHW? :-D Was macht mehr Sinn?

- Aufschweißen für die ÜS, oder geht es auch so ohne größere Schwierigkeiten? Is da genug Fleisch?

- aus einer normalen LHW

- "viel bringt nicht viel" - wozu soll das Schweißen gut sein?

Andre Prager -> viel Leistung ungeschweißt

Stefan Wahl -> detto ungeschweißt

DIE POWER LIEGT IN DER FEINABSTIMMUNG UND NICHT IN MEGAQUERSCHNITTEN! Ich optimiere grad mein O-Tuning und da sieht man, was die Detailarbeit bringt. Kostet kaum Kohle jedoch Zeit!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen ist bei einem nicht abgedrehten Malossi absolut überflüsssig. Kannst ihn auch so groß genug fräsen, den alten Kanal kannst mit Kaltmetall dichtmachen, das tuts und rausfallen kanns auch nicht.

Welle sag ich mal bis 25Nm kann man bedenkenlos zur normalen LH greifen, wenn da mehr anliegt wirds schon kritisch mitm Limastumpf (schon mehrmals abgerissen).

Für die Vollwange benötigst du nen mittigen Einlass, sonst bedeutet sie eher einen Leistungsrückschritt. Abgesehen davon wäre das Wuchten sehr sehr aufwendig wenn man sie Schami-like flext.

Megaquerschnitte bringens erst wenn ALLES auf Spitzenleistung ausgelegt ist (und dann muss noch die Form stimmen, sprich bei 9 gehts schief, einmal klappts... :-D )

1mm Fußdichtung find ich für nen Daily-Driver optimal, macht Spaß zu fahren und ist noch ohne Ganganschlußprobleme, vor allem bei den anderen genannten Komponenten. KoDi is einfach zu drehzahlscheu (langweilig)...

Und Auslaß nach unten würd ich schon machen, falls dann doch mal KoDi gefahren wird steht der Kolben halt nen mm in den Auslass, erachte ich als nicht so schlimm wenns nicht um jedes letzte PS geht (und dafür ist der Motor ja nicht geplant, davon abgesehen dass er mit der FuDi garantiert viel mehr Spaß macht...). Bei so einem Motor würde ich eben versuchen die Auslassfläche max. zu vergrößern OHNE die Kolbenringe zu gefährden und OHNE die Steuerzeit anzuheben (das macht die FuDi schon wunderbar...).

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information