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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum behälst Du nicht einfach den (besseren) Vespa-Spannungsregler lt. Plan?

VT-gelbweiß zum Regler (ersetzt bisheriges blau)

VT-rotweiß bleibt unbenutzt (abisolieren!)

VT-blau = Masse (ersetzt bisheriges schwarz)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte einer sagen, wie ich den Regulator einer Vespatronic an den Schaltplan anschließe?

2 --> Masse

3 -->

4 --> soll ich hier die Rot/Weisse Kabel von Zündgrundplatte anschließen

B --> hier wo normalerweise die Batterie hängt, die Spg für Lampen?

bitte um Hilfe

2 - masse

3 - gelb/weiß von der zgp und dein rot vom oldiekabelbaum ( y - peitsche basteln - ist das ehemals blaue kabel )

4 - nix

b - nix

beate:

rainer war schneller

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Warum behälst Du nicht einfach den (besseren) Vespa-Spannungsregler lt. Plan?

VT-gelbweiß zum Regler (ersetzt bisheriges blau)

VT-rotweiß bleibt unbenutzt (abisolieren!)

VT-blau = Masse (ersetzt bisheriges schwarz)

Sorry... aber ich glaube du meinst gut isolieren, oder?

Geschrieben

habe leider keinen Orginal hier liegen:-(

Okay. Vielen Dank.

Sollte reichen:-)

aber noch eine Ofttopic frage -->

Kann man bei der Vespatronik das Zündkabel tauschen. Ist bei mir irggendwie verklebt? Net das ich Gewalt anwende und alles kut ist

Geschrieben

Es gibt aber zur Not einen verbindunsstecker z.b. bei pis. Wie gut das ist weiß ich leider nicht. Viel Erfolg!

geht ohne probleme - dann kann man auch z.b. auf auf die preisgünstigen nology-zündkabel zurückgereifen

ich vermute, wenn man die cdi aufmacht und anschließend mit harz etc. neu vergießt, kann man ein kaputtes kabel ersetzen

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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