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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

undis racing team schrieb am 12 Aug 2013 - 14:41:

surflex haben KEINE notwendig

???

blech ist doch genauso dünn und auch gleich aufgebaut - nur halt sauberer genietet.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ding 20-30ps problemlos aushält bzw würd ich mir da ordentlich sorgen machen diesbezüglich...und 20 stehn mal beim vnb azzurro voraussichtlich schon von beginn an am rad.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wieso brauch ich das beim Surflex nicht?

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach besser als beim RMS, Blechstärke ca. gleich .

Undi, hast du das schon getestet?

Wieviel PS erwarten dich?

 

Hab ich vor langer zeit mit ca 18-20 ps positiv in der ESC K1 von früher verwendet

Geschrieben (bearbeitet)

Meines wissens ist die Surflex Primär entwerder Dicker oder Dünner als die anderen, und das musst du halt kontrollieren, obs zuviel oder zuwenig spiel hat

Bearbeitet von undis racing team
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Surflex ist dicker als die anderen! ;)

 

...aber wieviel Spiel sollte das Rad dann im verbauten Zustand zwischen Kupplungskorb und Repkit haben?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Moin,

habe auch die Frage von "knatti"!

Es ist eine 2.86er (Ori-)Primär, welche mit diesem SIP-Repkit ertüchtig wurde (Info: leicht bearbeiteter Polini mit 24er und PM. Ori-Primär war futsch, kurz bevor die Feder rausspringen). Nach dem Zusammenbau fällt dann ein "deutliches" Spiel auf, unter welchem sich das Primärrad axial bewegen lässt. Ich habs noch nicht gemessen, aber es ist die Art von Spiel, bei der man ein ungutes Gefühl hat und von einen Einbau erstmal zurückschreckt.

 

Andererseits habe ich folgenden Gedanken:

Der axiale Impuls auf das Primärrad wird ja durch die Schrägverzahnung bei Beschleunigung verursacht, also einmal "schwellende" Last, keine "wechselnde". Das Rad legt sich also auf die eine Seite an und bleibt dort. Das Rad würde "auf die andere Seite" axial geschoben, wenn man den Motor im Schiebebetrieb hat (also "Motorbremse") und diese daraus resultierende Kraft groß genug sei für das axiale Verschieben.

Seien die Schrauben fest genug angezogen, ergibt sich für sie erstmal keine Scherwirkung und die Schrauben werden sachgemäß nur auf Zug beansprucht.

Fazit: sollte halten, kann man "so" einbauen.

Zweifel: bleiben.

 

Frage: die von knatti - wie groß sollte so ein axiales Spiel maximal sein?

Wer hat dieses Repkit mit Spiel schon mal eingebaut und hat wieviele pannenfreie km hinter sich?

 

Ich hoffe, es gibt jemand seinen Senf dazu...

Gruß,

Mo

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo , wollte fragen ob das Sip repkit in einen 125PK ETS gegäuse passt?

der durchmesser am kululager ist rundgefrässt orig. und hatt einen durchmesser von 58mm...

 

muss mann da weckdremeln?

 

gruss luk

  • Like 1

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