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Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht verdrehen sich die Wellen entweder gleich bei geringer Laufleistung oder halten.

Kann ich aus meiner Erfahrung nur eingeschränkt sagen.

Ich war eine Zeit lang richtig stolz auf meine Mazzu LHW, bis ich mal so richtig

Gas gegeben hab. Anschließend lief der Motor wie ein Bund Wurzeln

-->Welle verdreht!

Ein andermal, und darüber rätsel ich heute immer noch wie das zustande kam,

war der Motor unerwartet heiß, dann ist die Welle (auch Mazzu LHW) festgegangen.

Was war die Ursache?

War zuerst die Reibscheibe zerbröselt, infolge die Welle festgegangen ist und sich anschließend verdreht hat?

Oder

hat sich die Welle zuerst verdreht, und dann erst ist die eine Reibscheibe zerbröselt und dann erst ist die Welle festgegangen?

Das werde ich wohl nie rauskriegen - aber egal - ich fahre jetzt nur noch mit originaler Welle...hab keine Lust

mehr auf dieses Theater wegen 10ccm mehr Hubraum! Die orig. Welle ist aus sehr gutem Material mit dicken Reibscheiben, und der Hubzapfen hat

ganze 22mm Durchmesser.

Bearbeitet von Don

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
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