Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte eine gebrauchte Parmakit in Benutzung. Leider habe ich übersehen, dass der Vorbesitzer die Schrauben zur Lüfterradbefestigung mit Schweißpunkten befestigt hat. Beim Lüfterradwechsel hat das Zusammenspiel meiner gigantischen Körperkräfte :laugh: und meines simplen Gemüts :wacko: dazu geführt, dass ich so meine Gewinde ruiniert habe :wacko:

Ich habe versucht die Gewinde neu zu schneiden, was auch soweit funktioniert hat, jedoch ist eines irreparabel ... Meine Ersatzlösung sah nun wie folgt aus: Ich habe von M8 auf M6 gewechselt, um nicht mehr die Gewinde des Polrades nutzen zu müssen und mit Flachmuttern gekontert und mittelfestem Loctite befestigt. Würdet ihr dieser Kombo trauen, oder lieber erneut Schweißpunkte setzen? Einen ersten kurzen Probelauf hat es schon überstanden ...

Neues Polrad kostet bei PIS 170 Flocken. Alle Löcher neu bohren und Gewinde neu schneiden wäre auch noch eine Lösung ...

Gruß

Frank

Geschrieben

da hätte ich kein problem mit der zusätzlichen mutter - ich nehme bei meiner v-tronik schraubensicherung hochfest ( 12 mmw-alu schaufeln )

Geschrieben

hi,

ich würde neue gewinde bohren. Wenn vielleicht auch nicht nötig, aber dann hast du wieder eine saubere sache. Trotzdem mit loctide sichern. Ja nicht punkten !!!

Gruß

fonte77

Geschrieben

Neue Gewinde ist leider nicht so einfach zu realisieren. Ich kann nicht auf M10 gehen, da ich dann in den Magneten hänge. Wenn ich alle Gewinde neu bohre und schneide, muss ich auch die zwei kleinen und zwei großen Löcher für die "Stifte" im Flügelrad neu bohren/fräsen. Und das natürlich alles passgenau ... Ist mit Sicherheit kein ganz geringer Aufwand ...

Geschrieben

M.M. gibts da nur die Möglichkeit die Bohrungen, bzw, Gewinde an eine andere Stelle, zu setzen. Die Gewinde größer nachschneiden fällt wegen dem oben genannten geringen Abstand zu den Magneten aus, Muttern passen da auch keine sinnvoll hin. Allerdingd ist die Nummer dann auch direkt wieder scheiße aufwändig, darum dann doch lieber ein neues/anderes Polrad besorgen :wacko:

Gruß, Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information