Zum Inhalt springen

Kaufberatung: VBB aus Pakistan


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich werden mir morgen eine VBB anschauen und evtl auch kaufen die aus Pakistan stammt.

Hat vllt. irgendwer Erfahrungen zu solchen Kisten gemacht, die er mir sagen kann. Positiv wie auch negativ.

Es besteht ja weitläufig die Meinung, dass solche Kisten sehr stark verschlissen sind aufgrund der dortigen Straßenverhältnisse.

Jedoch muss man halt auch sagen dass es momentan einfacher ist ne Asien VBB als ne Italienerin zu bekommen.

Also bitte all euere Erfahrungen hier rein.

Achja, sind die Pakistan Vespen eigentlich aus Italien importiert worden oder wurde in Pakistan selbst produziert.

MfG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Das ich alle Verschleißteile tausche und den Motor komplett überhole hatte ich sowieso vor. Das wär aber auch bei einer deutschen oder Italienischen Vespa zu machen.

Bin momentan der Meinung, dass ich mir das Ding einfach gut anschaun muss was Gabel und Rahmen betrifft. Wenn das ok ist und der Preis passt, dann wird das gute Stück wohl demnächst meinen Fuhrpark erweitern.

Gibts sonst noch Meinungen?

Das die pakistanischen Roller Italienimporte sind beruhigt mich doch ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten soweit ich weiß komplett Italienisch sein sogar mit Italienischen Nummern. Also auch nicht besser oder schlechter wie eine aus Italia. Denke dank dem realtiv trockenen Wetter da, sogar Rahmentechnisch sogar etwas besser erhalten?

Hab mich mit dem Thema auch bissl beschaftigt. Denke du redest da von einem Roller von den Rollerwerken Hoffman aus Memmingen?

Die haben echt ein paar leckere Teilchen da stehen, bin auch schon schwer am überlegen ob ich mir da was hol.

mfg

mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pakis sind importe aus italien mit ital. rahmennummern.

Nicht grundsätzlich Khawaja Autocars Limited, Karachi war und ist ein Montagewerk für Vespen.

Somit können die Pakistani (wie auch die Afghani) durchaus im Land zusammengebaut worden sein.

Wofür auch die zu 90 % vorkommende, blaue Farbe spricht. Die restlichen roten und goldenen Vespen sind nicht selten vom Händler direkt von Blau auf Wunschfarbe umlackiert worden.

Zudem gab es auch einal eine Zeit, da mussten man eine Bestellung im Werk machen und dann erst wurde der Roller gebaut.

Das hat mir unser pakistaniser Programmier (Quoteninder) mal gesteckt, als wir über meine Bajaj ins reden kamen.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grundsätzlich Khawaja Autocars Limited, Karachi war und ist ein Montagewerk für Vespen.

Somit können die Pakistani (wie auch die Afghani) durchaus im Land zusammengebaut worden sein.

Wofür auch die zu 90 % vorkommende, blaue Farbe spricht. Die restlichen roten und goldenen Vespen sind nicht selten vom Händler direkt von Blau auf Wunschfarbe umlackiert worden.

Zudem gab es auch einal eine Zeit, da mussten man eine Bestellung im Werk machen und dann erst wurde der Roller gebaut.

Das hat mir unser pakistaniser Programmier (Quoteninder) mal gesteckt, als wir über meine Bajaj ins reden kamen.

Cheers

Holger

Coole Info Holger, danke hierfür. Bei Wikipedia steht "...die Khawaja Autocars Ltd. wurde am 2. November 1956 als ein Joint-Venture mit der im italienischen Genua angesiedelten Firma Vespa S.p.A. gegründet. Seither werden von diesem Unternehmen Motorroller der italienischen Marke für den lokalen Markt hergestellt....)

Ich hätte grundsätzlich keine Bauchschmerzen bei so einem Teil.

Die VBB2, die ich momentan in der Mache habe stammt aus Süditalien und man sieht ihr relativ gut an, dass auch der Italiener an sich mit dem Begriff "Wartungsstau" sehr entspannt umgeht..:wacko:

siehe meinen Beitrag im Topic übel zugerichtet

Grosse Revision ist meistens mehr als angebracht, egal woher das Teil stammt.

Wenn die Vespa allerdings krumm bzw. massiv geflickt ist würde ich die Finger davon lassen und weitersuchen. Egal woher der Roller stammt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Olli vom SESC hat eine stehen die ich mir morgen anschau.

Der Olli ist eher nicht dafür bekannt, Mist zu verkaufen, von daher hätte ich da ein ziemlich gutes Bauchgefühl, wenn der Preis für dich passt. Anschauen solltest du sie dir auf jeden Fall gut, er steckt in den Dingern ja auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grundsätzlich Khawaja Autocars Limited, Karachi war und ist ein Montagewerk für Vespen.

Somit können die Pakistani (wie auch die Afghani) durchaus im Land zusammengebaut worden sein.

Wofür auch die zu 90 % vorkommende, blaue Farbe spricht. Die restlichen roten und goldenen Vespen sind nicht selten vom Händler direkt von Blau auf Wunschfarbe umlackiert worden.

Zudem gab es auch einal eine Zeit, da mussten man eine Bestellung im Werk machen und dann erst wurde der Roller gebaut.

Das hat mir unser pakistaniser Programmier (Quoteninder) mal gesteckt, als wir über meine Bajaj ins reden kamen.

Cheers

Holger

es gibt definitiv seit den frühen 80er jahren keinerlei vespa montage mehr in pakistan.bis dahin gab es eine zeitlang in karachi und später bis ca 85 in asad kaschmir.meines wissens wurden nur die modelle 150 super und p150s montiert und mit originalteilen geb aut. fahrzeug und motornummern italienisch! vbb sind hier teilweise in gutem zustand, aber verschleissteile, motor, div ersatzteile sind hier indisch oder aus china und taiwan.vespaimoort gab es seit mitte der 80er auch keinen mehr (px 150 und 125) da vespen zu teuer für den markt sind und die masse billigmopeds aus kkorea, indien und pakistan fährt.grosteil der hierzulande montierten vespen sind in schlumpfblau ab werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information