Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bußgeld falscher Auspuff?

M245

Empfohlene Beiträge

das klingt ja kaka...

bekomm den pm evo mit baujahr 96 wohl nur mit viel geld eingetragen.

da kann ich ja ein paar mal angehalten werden und es ist noch günstiger :wacko:

bußgeldkatalog, wie nennt man das denn dann?

fahren ohne fahrerlaubnis ist das ja nicht

Bearbeitet von chillhouse

das klingt ja kaka...

bekomm den pm evo mit baujahr 96 wohl nur mit viel geld eingetragen.

da kann ich ja ein paar mal angehalten werden und es ist noch günstiger :wacko:

bußgeldkatalog, wie nennt man das denn dann?

fahren ohne fahrerlaubnis ist das ja nicht

...habt Ihr in HH nicht S&S? Bevor ich mir den Streß mit nicht-eingetragenem Auspuff antun würde, würde ich dort mal anklopfen.

Naja anderer Auspuff ist nach §19(2) StVZO mal ganz locker Erlöschen der Betriebserlaubnis. ALso Volltreffer für die Polizei. Großes Kino mit Geräuschmessung, Rückrüstung, Staatsanwalt. Kann natürlich auch klein ausgehen (je nach Gemütslage und Verhandlungsgeschick).

wie er das wohl meint ... er meint natürlich den Betrieb einer 50N

mit viel zu großem Motor für das viel zu kleine Kennzeichen.

:laugh:

hier sei angemerkt, dass das im Ergebnis noch deutlich beschissener

kommt, mit der Anzeige bzw. den Anzeigen wegen Steuerhinterziehung

am Hals.

:wacko:

Häng mich hier mal dran, da ich mir grad nicht ganz sicher bin ob ich eigentlich legal unterwegs bin.

Ich hab auf meiner 200er alles Eingetragen d.h. Auspuff, Zylinder, Vergaser, Membran, Leistung 15 KW.

Auspuff ist der Scorpion. In den Papieren steht: ... Auspuff Scorpion e4 2011...

Eigentlich hat der Auspuff ja eine Drossel drin. Um es ganz korrekt zu machen müsste doch in den Papieren vermerkt sein "Scorpion ohne Reduzierhülse"

Wie ist das jetzt wenn ich in eine Kontrolle komme und der Herr in Grün ganz pingelig ist? :wacko:

Genau. Und da muss auch noch die Farbe des Auspuffs eingetragen sein. Und wehe der ist schwarzmatt, wenn in den Papieren verchromt steht. Sofortige Verschrottung des Rollers.

Mal ganz ernsthaft: Glaubst Du, das ein Polizist bei einer Kontroller nix besseres zu tun hat, als IN Deinen Auspuff zu schauen?

Ganz locker bleiben - ich bin mit einem nicht eingetragenenen Auspuff - Sito + - durch den Tüv gekommen. Die Bullern sind gar nicht so scharf auf Blechrollerfahrer - die haben doch die Plastekids als Gegner.

da ich mir grad nicht ganz sicher bin ob ich eigentlich legal unterwegs bin....

Du kannst auch mit einem einem korrekt eingetragenen Auspuff illegal unterwegs sein, wenn er z.B. zu laut ist (Stichwort - vollgesiffte Dämmwolle). :wacko:

Auf die Auspuff-e4-Nummer allein kannst Du Dich m.E. nicht berufen. Die e4-Nummer gilt nur für den unmodifizierten Motor. Mit anderem Vergaser, Membran... ist sie hinfällig und u.U. / bei eng(st)er Auslegung hast Du keine gültige Betriebserlaubnis.

Du kannst auch mit einem einem korrekt eingetragenen Auspuff illegal unterwegs sein, wenn er z.B. zu laut ist (Stichwort - vollgesiffte Dämmwolle). :wacko:

Auf die Auspuff-e4-Nummer allein kannst Du Dich m.E. nicht berufen. Die e4-Nummer gilt nur für den unmodifizierten Motor. Mit anderem Vergaser, Membran... ist sie hinfällig und u.U. / bei eng(st)er Auslegung hast Du keine gültige Betriebserlaubnis.

Naja, aber der Auspuff ist ja in Verbindung mit Zylinder, Vergaser und 15KW eingetragen. Dann sollte die E-Nummer doch eh hinfällig sein.

Solange in den Papieren eine andere Auspuffanlage eingetragen ist, scheren sich die Herren in Grün und Grau (Dekra) nicht mehr um die Feinheiten.

Die einzigen, die sich bei der Lautstärke mukiert haben, waren die Musikerohren des Tüvs.

Auch kann ich da Wortwahl zustimmen; in der Regel halten die hier im Kölner Raum mehr die Joghurt-Fahrer-Fraktion an, da bei unseren "alten" Blechrollern mehr Freiheiten gelten und die meisten jüngeren Beamten keine Ahnung von den unserigen Fz. haben (Schaltung? Wie, ich dachte man muss nur Gas geben??!!)

@chillhouse

würde den Puff eintragen lassen -> weniger Stress mit den Grünen (Blauen?), da man den Puff doch deutlich von aussen sehen kann :wacko:

Solange in den Papieren eine andere Auspuffanlage eingetragen ist, scheren sich die Herren in Grün und Grau (Dekra) nicht mehr um die Feinheiten.

Die einzigen, die sich bei der Lautstärke mukiert haben, waren die Musikerohren des Tüvs.

Auch kann ich da Wortwahl zustimmen; in der Regel halten die hier im Kölner Raum mehr die Joghurt-Fahrer-Fraktion an, da bei unseren "alten" Blechrollern mehr Freiheiten gelten und die meisten jüngeren Beamten keine Ahnung von den unserigen Fz. haben (Schaltung? Wie, ich dachte man muss nur Gas geben??!!)

@chillhouse

würde den Puff eintragen lassen -> weniger Stress mit den Grünen (Blauen?), da man den Puff doch deutlich von aussen sehen kann :wacko:

ja wird halt dann schwer bzw teuer bei dem baujahr, also schnall ich da den road drunter und nem den evo für die px alt kiste, da gehts dann mit eintragen, die braucht eh noch ne vollabnahme

Bearbeitet von chillhouse