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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier nen zerlegten buzzetti Klappkicker liegen.

In welcher Reihenfolge gehört der zusammen?

ich habe:

- Arm

- zwei Gummiringe

- Feder

- "Klapparm"

Den Sprengring lass ich mal aussen vor :wacko:

Vielen Dank schonmal

Geschrieben

ich hab so n teil noch nie in der hand gehabt... aber da keiner was dazu schreibt fange ich mal an...

von der logik her würde ich sagen:

Arm vom Kickstartelement Getriebe - Gummiring 1 - Feder - Klapparm - Gummiring 2 - Sprengring

könnte das "klappen" ? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Logik her wäre das auch mein Ansatz, das macht dann aber mehr so den Eindruck als wenn es nicht so müsste :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das so sehe, ist meine vermutung richtig... die feder musst du mit vorspannung einbauen - das wird sicherlich etwas kniffeliger... die gummiringe dienen dazu, dass das material nicht aneinander reiben kann. bissi fett mit auf den stumpf geben und ab dafür! :wacko:

Edith fügt noch hinzu:

Hier findest du ein Foto von einem montierten Kicker

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

Meine Vermutung war auch irgendwie dass die da irgendwie nicht hingehören, waren bei mir zwischen dem Arm und dem "Klapphebel" montiert, dafür fehlte die Feder, die hab ich jetzt besorgt und wollte ihn halt jetzt komplettieren....

Geschrieben

Ich würde sagen, da hat jemand die Feder durch zwei Gummiringe ersetzt,

damit der Klappkickstarter beim Antreten nicht weggeklappt werden muss.

==> funktionelles Optiktuning :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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