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Charlie Edmonds


clash1

Empfohlene Beiträge

ich darf die mail von tino sacchi mal hier einstellen. eventuell hat ja jemand lust..

As you know Charlie Edmonds will leave the racing championship on next year. He will dedicate most of his time to tuning and to the customers, and he will attend to the races only few times in the future.

Anyway a small grup of us will go to Cadwell Park racetrack to see him for the last time in this race season.

We will in Cambridge for the night on 24 saturday and on sunday early morning we will be in Cadwell Park. We will fly back on monday night. The program will include visits to the pubs and so on,

If somebody will met us we will be very happy to be in only one big grup as we was in the past.

Please inform the friends (forum?) about this event to be a big grup of Lambretta fans to support the mytical Charlie on the racetrack.

Best regards

Tino

(alte sponge)

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  • 4 Wochen später...

Buy it,fit it, fuck off - einstellung!

Hat er die wirklich? Ich denke, derartige Tino-Sprüche darf man nicht zu ernst nehmen. Immerhin liefert er kostenlos neu, wenn vom ihm stammende Teile wirklich fehlerhaft sind (z.B. Varitronic). Andererseits gibt's bei Schönheitsfehlern (löchrige Beschichtung der ersten Mugellos) auch schon mal recht markige Kommentare a la "it's a barrel, not a watch". :wacko:

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ich kenne tino seit 2003 und bin seitdem jede eurolambretta mit ihm zusammen angefahren.

ich kenne wenig leute die so geduldig, entspannt, friedliebend und stressfrei sind wie tino. ich habe nie erlebt das er in irgendeiner form die haltung verloren hat, selbst in richtigen stresssituationen. das heißt natürlich nicht das er oben genannten satz nicht auch gesagt hat. dazu müsste man aber auch die gesamte situation kennen. ich kenne einen fall wo ein kunde einen zylinder ersetzt haben wollte bei dem er den auslass auf ca 75% vergrößert hat,was die ringe natürlich nicht mitgemacht haben. tino weigerte sich den zylinder zu ersetzen worauf der kunde im internet sämtliche produkte von tino verrissen hat.

es finden sich bestimmt genügend leute die schonmal ärger mit lth,sck oder worb5 hatten....

sind die besitzer deshalb alle idioten??? im internet darf ich viel schreiben wenn der tag lang ist. nur ob das immer in der realität bestand hat?

ich bin überzeugt- wenn jemand die richtige einstellung zu lambretta hat, dann tino.

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Finde die Aussage wirklich unpassend und einfach nur frech, ohne solche Enthusiasten wie Tino würden hier die meisten noch mit Grussgussklumpen auf ihren Motoren rumeiern - denkt da mal kurz drüber nach!!

Also bleibt mal locker!

eh, sag mal nichts gegen die guten alten graugussklumpen, du

bist doch selbst einer :wacko:

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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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