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Charlie Edmonds


clash1

Empfohlene Beiträge

ich darf die mail von tino sacchi mal hier einstellen. eventuell hat ja jemand lust..

As you know Charlie Edmonds will leave the racing championship on next year. He will dedicate most of his time to tuning and to the customers, and he will attend to the races only few times in the future.

Anyway a small grup of us will go to Cadwell Park racetrack to see him for the last time in this race season.

We will in Cambridge for the night on 24 saturday and on sunday early morning we will be in Cadwell Park. We will fly back on monday night. The program will include visits to the pubs and so on,

If somebody will met us we will be very happy to be in only one big grup as we was in the past.

Please inform the friends (forum?) about this event to be a big grup of Lambretta fans to support the mytical Charlie on the racetrack.

Best regards

Tino

(alte sponge)

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  • 4 Wochen später...

Buy it,fit it, fuck off - einstellung!

Hat er die wirklich? Ich denke, derartige Tino-Sprüche darf man nicht zu ernst nehmen. Immerhin liefert er kostenlos neu, wenn vom ihm stammende Teile wirklich fehlerhaft sind (z.B. Varitronic). Andererseits gibt's bei Schönheitsfehlern (löchrige Beschichtung der ersten Mugellos) auch schon mal recht markige Kommentare a la "it's a barrel, not a watch". :wacko:

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ich kenne tino seit 2003 und bin seitdem jede eurolambretta mit ihm zusammen angefahren.

ich kenne wenig leute die so geduldig, entspannt, friedliebend und stressfrei sind wie tino. ich habe nie erlebt das er in irgendeiner form die haltung verloren hat, selbst in richtigen stresssituationen. das heißt natürlich nicht das er oben genannten satz nicht auch gesagt hat. dazu müsste man aber auch die gesamte situation kennen. ich kenne einen fall wo ein kunde einen zylinder ersetzt haben wollte bei dem er den auslass auf ca 75% vergrößert hat,was die ringe natürlich nicht mitgemacht haben. tino weigerte sich den zylinder zu ersetzen worauf der kunde im internet sämtliche produkte von tino verrissen hat.

es finden sich bestimmt genügend leute die schonmal ärger mit lth,sck oder worb5 hatten....

sind die besitzer deshalb alle idioten??? im internet darf ich viel schreiben wenn der tag lang ist. nur ob das immer in der realität bestand hat?

ich bin überzeugt- wenn jemand die richtige einstellung zu lambretta hat, dann tino.

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Finde die Aussage wirklich unpassend und einfach nur frech, ohne solche Enthusiasten wie Tino würden hier die meisten noch mit Grussgussklumpen auf ihren Motoren rumeiern - denkt da mal kurz drüber nach!!

Also bleibt mal locker!

eh, sag mal nichts gegen die guten alten graugussklumpen, du

bist doch selbst einer :wacko:

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    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
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