Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all,

bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

habe eine Vespa V50 spezial restauriert springt auch super an in kalten zustand, aber wenn sie warm ist habe ich am kickstarter keinen Druckpunkt und springt auch dann nicht mit den Kickstarten an, ist wie wenn ich ins leere trete, anschiebn funktioniert problemlos. Kompression habe ich noch nicht getestet.

leistung ist im kalten zustand auch besser als im warmen, klar ich weis das ist keine rennmaschine aber am kleinen berg hapert es da schon und ich muss zurück in der ersten.

vllt hat ja jemand hier einen oder 2 Tipps.

schönen Tag und schönes WE aus dem Saarland

MARTIN

Geschrieben

Kupplung: zuviel Vorspannung auf dem Zug (Kupplung rutscht), also mal etwas die Stellschraube wieder reindrehen. Kupplungsbeläge und Öl neu?

Leistung: evtl. zu große HD? Schmeiß mal die Suche an zum Thema Vergaser (SHB in deinem Fall) abdüsen.

Geschrieben

Hast Du bei deiner Restauration einen anderen Zylinder / Kolben verbaut oder alles wie es vorher war wieder zusammengebaut?

Wenn alles gleich geblieben ist Tip ich auch erst mal das deine Zugspannung zu hoch ist.