Zum Inhalt springen

TS1 mit 30er


Teasy

Empfohlene Beiträge

Kenne einige TS1 Motoren die mit dem PM sehr schöne und regelrechte Gummiband Performanceverläufe hingezaubert haben - nicht spektakulär aber schnell und haltbar! Mit einem passend darauf Abgestimmten Setup ist die Anlage meiner Meinung nach immer noch up-to-date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schlucke, evtl. sollten wir das mal persönlich ausdiskutieren und du zeigts mir dann mal dein konsequentes fahrzeug aus dem du deinen reichhaltigen Wissenschatz schöpfst.

Schlag doch mal was konsequentes vor. Bisher hab ich von dir nix als nörgeleien gelesen. Lass uns unwissende doch mal an deinem wissen teilhaben und sag uns was wir in den letzten Jahren falsch gemacht haben.

Gruß, Teasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schlucke, irgendwie führt das hier zu nichts und mit meiner Frage nach dem richtigen vergaser hilft mit unsere Diskussion auch nicht weiter. Anscheinend sind unsere Meinungen über Rollertuning wohl zu unterschiedlich. Fahr du deinen weg ich nehme meinen.

Gruß, Teasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach!

Hab auf meinem TS1 (ungeported mit 60er Welle und 30er TMX) mit JL Road angefangen. Läuft ja gut, fehlt aber doch Drehmoment. Kluppmänner aller Arten reißen nichts und scheppern viel zu anstrengend!

Hab jetzt gut ein Jahr die Mamba gefahren, die aber nur beinhart beißen will und daher aus meiner Sicht eher was für 30+ Motoren ist. Und vor allem viel zu laut. Hab drei Dämpfer dran gehabt, aber das ist im Alltag nix.

Jetzt wieder downgrade auf PM 28. Hat ordentliches Drehmoment und hört sich top an. war gerade Freitag beim TÜV und der Kommentar war: "Hört sich ja wirklich satt an!"

Und für mich als alter Mod ist das auch optisch die einzig wahre Lösung!

Kommt ja immer darauf an. Fahre täglich und mit dem PM 28 läuft das auch entspannt und vom Geräusch her sexy, ohne dass andauernd irgendwas lose ist und sich Menschen am Straßenrand abwehrend umdrehen :laugh:

Mit TMX 30 (LI3 Haube unter der Sicke mit Halbmond nach unten ausgesägt) angelsächsisch offen kein Problem! Ungeported macht sicher kein größerer Vergaser Sinn! Bei wohlgemerkt 4,5l auf 100!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach!

Hab auf meinem TS1 (ungeported mit 60er Welle und 30er TMX) mit JL Road angefangen. Läuft ja gut, fehlt aber doch Drehmoment. Kluppmänner aller Arten reißen nichts und scheppern viel zu anstrengend!

Hab jetzt gut ein Jahr die Mamba gefahren, die aber nur beinhart beißen will und daher aus meiner Sicht eher was für 30+ Motoren ist. Und vor allem viel zu laut. Hab drei Dämpfer dran gehabt, aber das ist im Alltag nix.

Jetzt wieder downgrade auf PM 28. Hat ordentliches Drehmoment und hört sich top an. war gerade Freitag beim TÜV und der Kommentar war: "Hört sich ja wirklich satt an!"

Und für mich als alter Mod ist das auch optisch die einzig wahre Lösung!

Kommt ja immer darauf an. Fahre täglich und mit dem PM 28 läuft das auch entspannt und vom Geräusch her sexy, ohne dass andauernd irgendwas lose ist und sich Menschen am Straßenrand abwehrend umdrehen :laugh:

Mit TMX 30 (LI3 Haube unter der Sicke mit Halbmond nach unten ausgesägt) angelsächsisch offen kein Problem! Ungeported macht sicher kein größerer Vergaser Sinn! Bei wohlgemerkt 4,5l auf 100!

:wacko:

Moin Moin,

genau so habe ich mir da vorgestellt. Was mir jetzt nur nicht gefällt ist das Loch in der Backe. Da muss ich mal schauen was es noch so gibt. Danke für Infos.

Gruß, Teasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser präser fährt tmx30 mit filter ohne loch.

Unter der ungelochten GP-Backe paßt´s auch. Lambretta_GP fährt 30TMX mit Gravedigger- Stutzen und angepaßten Sacchi-Knie und Filter.

Die LI-Backen mit ihrer quer verlaufenden, unteren Sicke sind das Problem. :wacko:

Aber - der kriegy hat´s schon angemerkt - auch unter der LI-Backe geht´s mit Gravedigger-Stutzen und PX-Schnorchel.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schlucke, evtl. sollten wir das mal persönlich ausdiskutieren und du zeigts mir dann mal dein konsequentes fahrzeug aus dem du deinen reichhaltigen Wissenschatz schöpfst. Schlag doch mal was konsequentes vor. Bisher hab ich von dir nix als nörgeleien gelesen. Lass uns unwissende doch mal an deinem wissen teilhaben und sag uns was wir in den letzten Jahren falsch gemacht haben.Gruß, Teasy

Du hast meine Beiträge aber gelesen, oder?

Hey Schlucke, irgendwie führt das hier zu nichts und mit meiner Frage nach dem richtigen vergaser hilft mit unsere Diskussion auch nicht weiter. Anscheinend sind unsere Meinungen über Rollertuning wohl zu unterschiedlich. Fahr du deinen weg ich nehme meinen.Gruß, Teasy

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verweise nur auf den Bericht in scootering über den neuen test der Resopötte mit TS1,

das war auch ein 30 PHBh von dell orto und der tut sein gutes dazu,

also wenn ich 25 Ps habe da reicht dieser bei sattem Drehmoment!!

das bestreitet auch keiner, aber mit dem 35tmx hast halt einfach ein paar mm mehr zur backe.

warum also zwanghaft einen 30er dello fahren, wenns mit dem 35er platzmäßig besser ausgeht?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bestreitet auch keiner, aber mit dem 35tmx hast halt einfach ein paar mm mehr zur backe.

warum also zwanghaft einen 30er dello fahren, wenns mit dem 35er platzmäßig besser ausgeht?

vor allem was die Abstimmerei angeht sind sicherlich die Mikunis was einfacher einzustellen. Gibt ja Leute, die düsen neu ab, wenn sie tanken fahren und die Tanke 30 Höhenmeter weiter oben als bei Mutti liegt, für die ist son Dellorto auch sicher nen großer Spaß. Aber das ist sicher nicht jedermanns Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information