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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mikuni-Freaks!

Habe einige Fragen zum Thema 28er Flachschieber mit Power-Jet:

wie verhält es sich mit der Einstellung der Düsennadel(insg.5Kerben)-also Clip weiter oben=fetter oder umgekehrt?

Wo sitzt die Powerjet-Düse?

Zahlenverhältnis der Haupt-und Nebendüse auch je größer desto fetter?

Habe mir für meinen 136er Direkt mit Vollwange und wenig Bearbeitung(aber 13,8PS am Hinterrad mit 25er)besagten 28er besorgt und habe erst wenig Düsen(fickteuer)-also z-Zt.260er Hauptdüse-sowie 240er und 23er nebendüse-das ist original in der Yamaha..FX?FZ?...125er verbaut,die den gleichen gaser hat.

Vielen dank und beste Grüße,

Knud with the Magic-Bus.

Geschrieben

Mikuni Tuning Manual schon durchgearbeitet?

Gibbet einmal in der Originalfassung in Englisch und einmal ne deutsche Übersetzung, hat hier auch irgendwer auf der Homepage zum Saugen...

Hast Du den Powerjet beim 28er nachgerüstet`? Geht das beim 28er, im SCK Katalog steht das nur ab 32mm drin ? Oder gibbet den orischinal schon mit PJ....

gruss

Geschrieben

zu den düsen, je größer umso fetter

nadelclip richtung spitze= fetter

hab ähnliche kombination mit 30 mikuni, fahr zur zeit ne 230er HD (PJ tot) und ne 20,5er ND aber noch nicht perfekt.

die PJ düsen sitzen in der schwimmerkammer, etwa dort wo der schlauch abgeht, musste aber von innen wechseln...

das mikuni tuning manuel hilft schon mal was weiter, aber erspart dir nicht das ausprobieren...den auch dort steht in etwa das man ausprobieren soll bis er am besten läuft... :plemplem:

aber wie grünerTeufel schon sagt kenne ich den 28er auch nur ohne PJ?!

Geschrieben

Habe den Vergaser mal aufm Teilemarkt erstanden,von einem Kart-Schrauber.Leider ohne Bedüsung...

Power-jet Düse kann ich keine finden-ist direkt eine kleine Bohrung in der Schwimmerkammer,die zum Schlauch raus geht.Auf dem Vergaser stehen auch witer keine Angaben oder Bezeichnungen.

Skurilität???

Geschrieben

...das kann natürlich sein-erklärt einiges...

vielen dank schonmal!

Hoffe,bis Peine Alles abgestimmt zu haben!

Beste Grüße,Knud.

Geschrieben

Ich fahr einen TM28 am ner Plastikschüssel. Eigentliche Bezeichung VM28-418. Düsen und alles mögliche an Zubehör bekommst du bei www.topham.de, auch die Preise sind ok. Zudem viel Info über Mikunivergaser.

Mal meine Werte:

HD 210

ND 15 (ich fahr unten extrem mager)

LKD 1,4 (Luftkorrekturdüse, die ganz kleine vorne beim Einlaß....)

Das ganze halt auf einem 172ccm Motor mit Resodrehzahlen von ca. 8000.

Hoffe das hilft ein wenig...

Gruß ppeters

Geschrieben

Danke,PPeter!

Er kommt dem VM wohl am ähnlichsten-jedoch ist der Durchgang quer-sowas konnte ich da gar nicht finden...

Aber gute Seite-schicke denen mal ne Mail.

Gruß,Knud.

Geschrieben

Jo-ist tatsächlich vonner TZR.

Und sind doch tatsächlich zwei Stück bei Ebay gestern Abend drin-die mir jemand vor der Nase wegschnappt...

Fick!

Geschrieben
Jo-ist tatsächlich vonner TZR.

Und sind doch tatsächlich zwei Stück bei Ebay gestern Abend drin-die mir jemand vor der Nase wegschnappt...

Fick!

Ja, ich habs gesehen...

Hab mich auch geärgert, in den letzten Sekunden ist der Preis echt hochgeschossen. :-D

Naja, irgendwann klappt's auch bei mir.

:-(

Gruß,

Olli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hole das Topic mal wieder hoch, hab das Ding vom Lummy jetzt auf nem 133er Polini DOA und bin jetzt dann bald (wenn ich Düsen hab) auch am Einstellen...

@rocket88 Ist genau der Vergaser, den Du auch meinst.

28er mit Powerjet. Bei mir ist jetzt drinnen (noch vom Lummy):

240er HD

25er ND (kommt mir sehr fett vor!!)

Nadel hab ich mir nicht gemrkt, schau ich nochmal

2,5er Schieber

Powerjet habe ich erstmal abgeklemmt.

Erzähl doch mal, ob Du was neues weisst und wie Deine Bestückung jetzt so ausschaut (Nadel etc.)

Welche Düsen sollte ich bestellen, die sind ja wirklich furzteuer!

gruss

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