Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlasszeit verlängern


Tippe

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den Einlass meiner originalen PX 200 bearbeiten.

Soviel ich meine zu weissen ist, dass die Drehschieberbearbeitung die Einlasszeit v.OT, und die Kurbelwellenbearbeitung die Einlasszeit n.OT verlängert.

Eine passende Scheibe habe ich leider nicht um die gewünschten 65/120 zu erreichen.

Kann ich den Drehschieber in der Länge voll öffnen?

Wieviel mm können dann noch von der Welle weg?

Polini empfiehlt ja 19mm Sehne.

Bei welcher Steuerzeit wäre ich da ungefähr?

post-32601-017685700 1314978014_thumb.jp

Bearbeitet von Tippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Einlass meiner originalen PX 200 bearbeiten.

Soviel ich meine zu weissen ist, dass die Drehschieberbearbeitung die Einlasszeit v.OT, und die Kurbelwellenbearbeitung die Einlasszeit n.OT verlängert.

Eine passende Scheibe habe ich leider nicht um die gewünschten 65/120 zu erreichen.

Kann ich den Drehschieber in der Länge voll öffnen?

Wieviel mm können dann noch von der Welle weg?

Polini empfiehlt ja 19mm Sehne.

Bei welcher Steuerzeit wäre ich da ungefähr?

du wirst nicht umhinkommen mal den status zu erheben. wird/sollte bei 110vOT bis 50/55nOT liegen.

lasst die finger jedenfalls vom gehaeuseeinlass richtung zylinder.

kreis mit zirkel lt kw durchmesser auf papier, mit geodreieck die gewuenschten zusatzgrad einzeichnen und schauen wie lange die sehne ist um die du gehaeuse oder welle bearbeiten musst.

In der Praxis: Einlass im Gehaeuse nach hinten ganz auf und welle eben dann noch verlaengern. vergiss die mm laut polinianleitung!!

Das muss man selber messen/rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • eine werkstatt ohne flex - sowas gibts?
    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information