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Geschrieben

Hallo,

so habe gestern eine P200E abgeholt, die ich nun restaurieren werde.

Motor soll getunt werden mit einem Malossi 210. Weiteres steht noch nicht fest.

Heute wird er erstmal auseinandergebaut und ich wollte mich um den Rost kümmern.

Wie kann man den Rost in der Falz entfernen und kann ich im Trittblech ein Stück Blech einsetzen?

So hier mal ein paar Bilder.

Gruß oletel

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Geschrieben

hi,

sprich mal was du sonst noch machen willst. nur rost entfernen und versiegeln dann schmeiss mal die suche an ????

wenn du neu lacken willst würd ich alles strahlen und anschliessend die entsprechenden stellen schweissen und dann neu lacken.

gruß

fonte77

Geschrieben

Der Roller soll komplett neu lackiert werden und Sandstrahlen war auch schon geplant. Ich weiß nur nicht, ob es ausreicht die Vespa zu strahlen und dann zu lackieren um zu verhindern, dass sich der Rost in den Falzen weiter reinfrisst.

Geschrieben

hi,

vernünftig strahlen reicht. anschliessend neu lacken und danach von innen schön hohlraum versiegeln. da kannst du ebenfalls mal die suche anschmeissen da gibt es bereits schon mehrere topics dazu. ich würde owatrol nehmen, dass fliesst schön in die ritzen. :wacko:

musst du aber selbst entscheiden.

gruß

Geschrieben

Alles klar. Dann geht sie nächste Woche zum strahlen und dann kümmer ich mich um den Motor. Kann man die Kaskade und die Lenkopfabdeckung auch strahlen lassen, wegen dem Plastik?

Geschrieben

Dann mach ich morgen mal daran. Den Motor würde ich gerne mit dem 210 Malossi, angepassten überströmern, bearbeitetem Kolben, Mazuchelli Rennwelle mit 57 mm Hub über den Drehschieber fahren. Was passt da für ein Vergaser + Ansaugstutzen und Auspuff (Sip Performance?) zu? Brauche ich einen anderen Kupplungskorb?

Geschrieben

es sieht so aus als wäre das gute Stück schonmal nach lackiert worden (siehe Backenverschlüsse). So wie das aussieht war das nicht grad professionell....und da liegt die Vermutung nahe dass das Ganze mit der Dose gemacht wurde.

Wenn er aber jetzt den Roller vernünftig lackieren lässt könnte der Dosenlack Probleme machen, deßhalb Lack runter an den Kunststoff teilen...

Wenns natürlich O-Lack sein sollte ist anrauhen kein Problem.

Geschrieben

Wenn ich mir das erste Bild anschaue tät ich schon teilweise neues Blech einschweißen, meine persönliche Meinung zu übermäßigen Rost in den Falzen heißt, raus mit dem Gilb, kompromisslos! Aber da gehen hier die Meinungen teilweise auseinander.

ansonsten: Restaurierung für Bekloppte siehe Signatur

vielleicht hilfts ja ein wenig

...weitermachen :wacko:

Geschrieben

ich denke auch das ein paar schweißarbeiten fällig werden. es scheint ja so als wäre der rahmen an den traversen durchgerostet, sowas ist immer ein schlechtes zeichen.lass dich mal beim strahler deines vertrauens beraten ich denke da bleiben einige löcher übrig.

Geschrieben

So sie kommt nächste Woche zur Abbeizzentrale. Dort wird auch der Rost im Tunnel und zwischen den Blechen entfernt. Danach werde ich mich ums Blech kümmern. Die Traversen sehen noch sehr gut aus, die einzige Schwachstelle ist der Riss oder Das Loch im Trittblech.

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung ;)

Bilder sind auf dem PC finde nur nie die Zeit sie zu verkleinern. Werde ich aber wahrscheinlich morgen machen. Nur leider wird die Restauration ab Mittwoch langsamer vorangehen, da meine Ferien zu Ebde sind und die Schule wieder losgeht :(. Aber Hauptsache sie wird mal fertig :)

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    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
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