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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist gut! Ich lasse mich gerne belehren.

Ich selber habe ja keinerlei Erfahrung damit.

Das war jetzt nur aus dem Gefühl heraus geschrieben.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

...bei meinem Motor ist das Loch auf die gesamte Länge aufgemacht. Da hatte wohl mal der Vorbesitzer extreme Probleme mit der Schraube gehabt.

Die letzten Töpfe haben bis jetzt immer nur durch das zusammenklemmen gehalten.

Beim SIP Performance war mir das zu unsicher. Ich habe als Notlösung ein Lochband um die Traverse gelegt. Die Notlösung hält jetzt schon fast ein halbes Jahr. Der Topf wird auch noch immer durch die reine Klemmwirkung gehalten, dass Lochband hat nach oben noch Luft.

Nicht die sauberste Lösung, aber nicht mal der TÜV hast bei der Eintragung etwas gesagt.

  • Like 1
Geschrieben

Aaaaaah sehr gut, 2 dumme, der gleiche gedanken!

Hab meine misere getern auch nochmal begutachtet und mir gedacht, da beide laschen wirklich satt ander traverse anliegen, dass das allein durch die klemmung halten sollte... als absicherung wollt ich genau wie du nen 2mm blechstreifen oben über die traverse legen und vorn und hinten mitverschrauben...

Der einzige scheiss ist dann wohl nur mehr die auspuffmontage/auspuffwechseln vei verbautem block... weil das is dann ja wirklich das geficke schlechthin, bis da alles eingefädelt ist und so sitzt wie es soll...

Geschrieben

meine lösung hat auch den vorteil, das echte auspuffanlagen damit höher liegen und auch fester gehalten werden.

grad bei einer cobra bringen so 2cm höhe schon enorme vorteile, bin seither nie mehr aufgesessen im strassenverkehr!

Geschrieben

meine lösung hat auch den vorteil, das echte auspuffanlagen damit höher liegen und auch fester gehalten werden.

...das ist auf jeden Fall die bessere und schönere Lösung! Leider hatte ich damals die ist nicht :huh:

Funktioniert halt auch nur bei den dicken Pötten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Geschrieben

hab mir das auch grad nochmal mit dem sip-road angeschaut, ich komm da mit so ner auspuffschelle auf keinen grünen zweig... dir tourenauspuffderivate sitzen so weit oben, dass man da kaum spielraum hat...

 

spricht was dagegen, wenn ich von unten ein zurechtgebogenes blech an die traverse schraube? oder setz ich mir mit dem bohren und gewindeschneiden ein paar schöne sollbruchstellen, und die motortraverse macht bei der nächsten bodenwelle die grätsche?

 

idee hinter der ganzen sache: auspuff nur mit klemmung fahren wie original gedacht, falls sich was löst merkt mans hoffentlich bzw hat ne kleine absicherung dagegen, dass der auspuff einfach so runterkracht!

 

verschrauben wollt ich die platte mit 6 stück m5x10mm schrauben und das ganze einkleben... wie eingezeichnet...

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

was spräche dagegen bei einer topf - anlage einen blechstreifen in breite der aupuffhalterung zu nehmen, zwei löcher reinbohren,

einmal über die traverse biegen, schraube durch blechstreifenlöcher und auspuffhalterung, mutter/käfigmutter

drauf und gut?

oder hab ich einen groben denkfehler?

 

so ähnlich wie in #62

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben (bearbeitet)

Hab' gerade die Schelle angebaut. Mal sehen, wie sie sich macht? :dontgetit:

Das Querloch geht zwar noch bei diesem Motor,

aber eventuell ist das längerfristig doch  besser so??

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Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

...bei meinem Motor ist das Loch auf die gesamte Länge aufgemacht. Da hatte wohl mal der Vorbesitzer extreme Probleme mit der Schraube gehabt.

Die letzten Töpfe haben bis jetzt immer nur durch das zusammenklemmen gehalten.

Beim SIP Performance war mir das zu unsicher. Ich habe als Notlösung ein Lochband um die Traverse gelegt. Die Notlösung hält jetzt schon fast ein halbes Jahr. Der Topf wird auch noch immer durch die reine Klemmwirkung gehalten...

 

Ich glaube, das Gewicht spielt auch eine Rolle. Der 200er Topf ist ziemlich leicht, während der T5er schon mal 5 kg auf die Waage bringt. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Erheblich weniger aufwand wäre doch schweissen oder ?

sehe ich genauso,

Winter war doch genug Zeit es einmal anständig reparieren zu lassen.

Geschrieben

Entspannt euch :-) nach rücksprache mit dem dienstleister hat sich herausgestellt, dass da wohl was schiefgelaufen ist (wie einige andere her ja auch schon festgestellt haben xD)...

ich hab mir dank eines kollegen eine, wie ich finde, ziemlich schicke übergangslösung zurechtgelegt, die wohl bis zur nächsten revision/motorschaden halten sollte...

wenn ja, wird dann geschweisst! wenn nein, wird schon früher geschweisst!

jetzt erstmal nicht, sondern endlich gefahren!

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Geschrieben

Noch mal zur Schweißgeschichte:

 

Auf den Bildern meine ich zu erkennen, daß nur oberflächlich geschweißt wurde.

Dann wundert es mich nicht, daß es nicht gehalten hat.

 

Ich würde auf jeden Fall die Rille auf der ganzen Länge zuschweißen und anschließend das 10er Loch neu bohren.

Falls Du die Schweißerei doch noch irgendwann mal in Angriff nehmen willst.

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh das auch nicht, sonst haben alle das problem statt "schweissen" "scheissen" zu schreiben.

und nun - wenns mal offensichtlich "scheissen" war, schreibt doch jeder "schweissen".....

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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