Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scootRS/Nissin - Anti-Dive Scheibinger

philhoc

Empfohlene Beiträge

So. Jetzt macht auch das Bremsen Spaß und der Blutdruck schiesst nicht mehr beim Anbremsen nahezu jede Kreuzung in lichte Höhen. :wacko:

Habe micht für die scootRS/Nissin Anti-Dive Lösung entschieden. Preis/Leistung ist sehr in Ordnung.

Über die Nissin Komponenten braucht man ohnehin nicht diskutieren und der Rest ist auch sauber gemacht.

Schrauben&Co hab ich gegen Nirosta Teile (von der Firma mit dem roten W als Logo) getauscht.

Etwas mühselig war das Befüllen ohne Kompressor (man wird ja doch älter und fauler :wacko: ), hat aber schlussendlich auch gut geklappt.

Druckpunkt ist sehr sauber, Dosierbarkeit perfekt.

Das einzige Manko, was aber auch eher "subjektiv" ist, ist die Tatsache, dass, wenn man Stoßdämpfer wie ich verbaut hat, diese an der Anti-Dive Vorrichtung anstehen. Ich hab daher mal den Dämpfer umgedreht. Eine schöne Lösung ist mir aber noch nicht eingefallen. Vielleicht hat ja jemand´n Tipp oder 2 ...???

Weiters bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das Anti-Dive Zeug im richtigen Winkel befestigt habe. Auch hier wär´n Tipp Klasse!

:laugh:

post-12830-082898000 1315066623_thumb.jp

post-12830-075242900 1315066681_thumb.jp

Ich hab daher mal den Dämpfer umgedreht. Eine schöne Lösung ist mir aber noch nicht eingefallen.

Nicht gut. :wacko:

1) Ich glaube das tut der Hydraulik nicht gut. Fängt irgendwann an zu Schlürfen.

2) Schöner Wasser-Sammelbecher

Ist das evtl. ne Lösung?

LTH:

Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta.png

Weiters bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das Anti-Dive Zeug im richtigen Winkel befestigt habe.

Sieht schon ganz gut aus. KLICK

Bearbeitet von T5Rainer

Nicht gut. :wacko:

1) Ich glaube das tut der Hydraulik nicht gut. Fängt irgendwann an zu Schlürfen.

2) Schöner Wasser-Sammelbecher

Ist das evtl. ne Lösung?

LTH:

Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta.png

Sieht schon ganz gut aus. KLICK

Danke Rainer.

Dämpfer: Ganz Deiner Meinung. Mir ist auch nicht wohl dabei. Gut, das Thema Wasser/Schmutz bekommt man mit Gummimanschetten geregelt. Ist halt nicht sooo hübsch.

Das LTH Teil müsste man probieren. Sieht am Pic aber schon ganz gut aus.

Auf dem Pic von Dir seh ich aber, dass hier das Gestänge hinten statt vornerum montiert ist. Könnte ich auch noch probieren. Vielleicht geht´s ja so ...

THX

kann es sein das die anti dive Stange faltsch montiert ist.

also das sie nach innen kommt und nicht nach aussen. dann hättest du auch platz zu dicken Patronen Hülse-> Staubkappe

Bearbeitet von ernie

Bei den deutsche Fabrikaten ist die Befestigung der Anti Dive Stange VOR der Gabel.

Wohl zufällig oder sogar aus irgendwelchen schlauen Gründen. Lässt sich leider nicht erkennen, wie das bei der asiatischen Blechklemme gelöst ist.

Evtl. wäre das in Kombination mit Ernies Anm. schon platzschaffend genug, um den Dämpfer wieder umzudrehen.

Ist die Abstützung gelagert? ( Blutdruck)

ED hat Brille gefunden

OT- Was ist mit dem Ständer los? Der Boden sieht doch eben aus.

Bearbeitet von Lambrookee

Antidive Stange ist "vorne" montiert. Wurde so geliefert und hab´s mal so eingebaut.

Aber das ganze nach hinten zu setzen werd ich wohl noch versuchen.

Vielleicht hab ich auch die Halter für die Dämpfer "falsch" auf die Gabel geschweisst, wobei hier der Fehlerradius aber eher begrenzt ist. :laugh:

Gelagert ist da nix. Aber kommt noch. Muss man halt Hand anlegen, ist aber nicht die Tragik. Die Firma mit´m roten W hat da tolle Sachen im Katalog. :wacko:

Ständer - Ja, der ist verbogen, ich weiss. Hör auf zum Raunzen u lenk nicht vom Thema ab. :wacko::wacko:

Antidive Stange ist "vorne" montiert. Wurde so geliefert und hab´s mal so eingebaut.

Aber das ganze nach hinten zu setzen werd ich wohl noch versuchen.

(...)

Ständer - Ja, der ist verbogen, ich weiss. Hör auf zum Raunzen u lenk nicht vom Thema ab. :wacko::laugh:

Ich wollte wissen, ob die AD Stange VOR der Gabel befestigt ist ( in Fahrtrichtung).

Im SRs Shop sieht man es auch deutlich, dass die Stange HINTEN fest ist. Wobei man das FEST nicht sehen kann. Wahrscheinlich hat Randall da irgendeinen

Zauber plagiiert. :wacko:

(...)

Hör auf zum Raunzen u lenk nicht vom Thema ab. :wacko::wacko:

Okay, sorry. WO tankst Du denn eigentlich? Und fährst Du wirklich Castraten Öl? :???:

Ich wollte wissen, ob die AD Stange VOR der Gabel befestigt ist ( in Fahrtrichtung).

Im SRs Shop sieht man es auch deutlich, dass die Stange HINTEN fest ist. Wobei man das FEST nicht sehen kann. Wahrscheinlich hat Randall da irgendeinen

Zauber plagiiert. :wacko:

... hohoho, meine rede. aus diesem grund hat der liebe randall, der lauser, schon ein nettes mail von mir. denn an seinem foto im shop fehlt eindeutig die gabelklammer! drum "passt" auf seinem foto auch die antidive g´schicht schön mit den dicken dämpfern. :wacko:

EDIT ok, vorne/hinten ... wenn man auf´s bild schaut, ist die befestigung links von der gabel. die befestigung vom knochen ist auch nicht´s problem sondern die klemme an der gabel.

Okay, sorry. WO tankst Du denn eigentlich? Und fährst Du wirklich Castraten Öl? :wacko:

... nö, ich kauf avia öl im 20l gebinde; geht beim restlichen firmensprudel mit u kostet mich somit "nix" :laugh:

Bearbeitet von philhoc

denn an seinem foto im shop fehlt eindeutig die gabelklammer!

Hast Du mal in meinem letzten Post für das ScootRS-Bild geklickt? :laugh:

Kann es sein, daß Du die Gabelklemme von der falschen Seite montiert hast und die Schraubenköpfe von der linken Fahrzeugseite kommend eingesetzt werden müßten? :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Hast Du mal in meinem letzten Post für das ScootRS-Bild geklickt? :wacko:

Kann es sein, daß Du die Gabelklemme von der falschen Seite montiert hast und die Schraubenköpfe von der linken Fahrzeugseite kommend eingesetzt werden müßten? :wacko:

Ja, lieber Rainer, das hab ich. Und es ist genau so montiert wie am Pic.

Wenn Du Dir dieses Bild ansiehst, wirst Du feststellen, dass hier zwar der Knochen angebaut, nicht jedoch mit einer Gabelklemme verschraubt ist. Die fehlt schlicht und einfach. :laugh:

disc_brake_antidive_1.jpg

Wenn Du Dir dieses Bild ansiehst, wirst Du feststellen, dass hier zwar der Knochen angebaut, nicht jedoch mit einer Gabelklemme verschraubt ist. Die fehlt schlicht und einfach. :laugh:

disc_brake_antidive_1.jpg

Bei dem Bild ist die Halterung an die Gabel angeschweisst. Muesste bei deinem Satz eigentlich auch dabei gewesen sein. Is son kleines Flachstueck Dreieck. Kannst dir auch nen Anti-Dive Knochen mit Gelenkaugen bauen. Dann kannste die Klemme ein wenig vom Daempfer wegdrehen. Wuerd ich eh empfehlen :wacko:

Bearbeitet von Latzek

Bei dem Bild ist die Halterung an die Gabel angeschweisst. Muesste bei deinem Satz eigentlich auch dabei gewesen sein. Is son kleines Flachstueck Dreieck. Kannst dir auch nen Anti-Dive Knochen mit Gelenkaugen bauen. Dann kannste die Klemme ein wenig vom Daempfer wegdrehen. Wuerd ich eh empfehlen :wacko:

Oiiiidaaaaaaa ... danke für die Info. Jetzt wird´s klarer. Mit ´nem Kabelbinder war so´n hässliches Metallstück mit Loch an die Bremse gehängt. Aber soweit, dass das zum Anschweissen an die Gabel ist, hab ich nicht gedacht. Danke. Vielleicht hätt ich´s ned wegwerfen sollen, aber auf anschweissen hab ich eh keinen Bock. Is ja sooo schön lackiert die Gabel. :laugh:

Ich werd mir das mit den Gelenkaugen mal ansehen. Wo bekommt man so´n Zeug her?