Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade beim Zusammenbau eines Motors für meine V50.

Mein Setup: 75er Formula,16.16er Vergaser, original Auspuff (eventuell auch SitoBanane)

Jetzt hab ich noch ne Mazzuchelli Rennwelle daheim rumliegen, und weis nicht ob ich sie verbauen kann, bzw. soll.

Lohnt es sich, bzw. wie viel macht das nachher aus?

Gruß Flo

Geschrieben

Wenn du sie eh liegen hast, verbau sie auch. Sorgt halt für eine bessere Füllung des Zylinders durch die längere Einlasszeit. Bringt auch und grade beim Formula noch etwas mehr Leistung.

Den originalen Auspuff solltest du aber vergessen, der drosselt das Ganze. ET3 Banane wäre auch einer Sito vorzuziehen.

Geschrieben

servus was ich dir echt Empfehlen kann auf dem Formula habs selber nicht geglaubt ist ein 19/19 Vergaser auch wen viele sagen das es nichts bringt hatte ich einen spürbare Leistungssteigerung bin den formula mit sito banane gefahren der rest war orginal gingt echt gut.

Geschrieben

jetzt hab ichs echt vergessen =) ja die Rennwelle würde ich in jedem fall verbauen zum einen der Leistungssteigerung aber auch der Langlebigkeit da es ja eine Rennwelle ist und somit für höhere Drehzahlen Konzipiert ist. Und wen du noch etwas mehr leistung haben willst nehm die Leovinci Banane geht minimal besser also die Polini und deutlich besser als eine Et3 banane.

Geschrieben

aber auch der Langlebigkeit da es ja eine Rennwelle ist und somit für höhere Drehzahlen Konzipiert ist.

'ne Rennwelle ist oft genug einfach eine Standardwelle mit verlängerten Einlasszeiten, da ist nix konzipiert, schon gar nicht auf Drehzahl. :wacko: