Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 221 und si24


c_rath

Empfohlene Beiträge

Bin vorhin nach dem aufbohren nur noch ne kleine Runde gefahren.

Setup wie im ersten Beitrag geschrieben, lediglich vorübergehend O-Pott statt Rap montiert.

Im unteren und mittleren Bereich läuft sie jetzt deutlich zu fett, darum werd ich mich erstmal kümmern,

obenrum scheint sie gut zu laufen, also klingelt nicht bei Vollgas und solange ich bei Vollgas oder kurz vor Vollgas bleibe ist auch alles ok, nur sobald ich gas wegnehme und dann wieder Gas gebe kommt erstmal gar nichts, so als wenn sie keinen Sprit kriegt, komischerweise wird das schlimmer je länger ich sie rollen lasse....

HD 130

Be2

Hlkd 160

Nd 50 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte ein aehnliches problem. dachte zuerst benzinschlauch waere schlecht verlegt.

habe dann einen neuen unten bei oeltank durchgezogen, dann ging gar nix mehr.

Loesung war dann das Roehrchen im Tank oben ordentlich dichtzumachen (umgebogen und im schraubstock geklemmt.)

Seid dem laeuft es im warsten sinne des wortes :wacko:

warum auch immer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein aehnliches problem. dachte zuerst benzinschlauch waere schlecht verlegt.

habe dann einen neuen unten bei oeltank durchgezogen, dann ging gar nix mehr.

Loesung war dann das Roehrchen im Tank oben ordentlich dichtzumachen (umgebogen und im schraubstock geklemmt.)

Seid dem laeuft es im warsten sinne des wortes :laugh:

warum auch immer.....

Werd ich dann als nächstes wohl mal versuchen.

Öltank hab ich übrigens gar nicht drin => bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: Lussotank ist schon verbaut, nur halt ohne Öltank da Ölpumpe eh abgeklemmt.

Edith fällt grad noch ein:

Als ich letztes WE den PX-alt Tank gegen den Lusso-Tank getauscht hab ich ich mich schon ein wenig gewundert dass der Sprit da so komisch langsam und gemütlich rausplätscherte :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig genauer bitte :laugh:

Das der Sprit langsamer aus dem Lussotank rausplätschert.

Der Sprit braucht etwa 15 Min. für die 8L bis er leer ist.

Das wäre ein ziemlich hoher Verbrauch. :wacko:

Als ich letztes WE den PX-alt Tank gegen den Lusso-Tank getauscht hab ich ich mich schon ein wenig gewundert dass der Sprit da so komisch langsam und gemütlich rausplätscherte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie läuft die Kiste mit einer ND > 3 untenrum zu fett? :wacko:

Hmm,

evtl. die Nebendüse zu mager 3,2 auf dem Setup ist ja standart PX 200 soweit ich weiss . Mach mal ne 2,9 oder so rein schau mal ob die LLG Schraube überhaupt reagiert ?!?

Ist die schlechte Gasanahme in einer bestimmten Schieberstellung ? 1/8 oder 1/4 Gas ?!?

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal ein wenig Zeit gehabt zum rumprobieren.

Selbst mit ND 120/50 hab ich das bekannte Problem dass beim Gaswegnehmen und wieder Gas geben "nix kommt" :wacko: läuft untenrum jetzt dermßen fett dass wenn sie im Stand im Leerlauf läuft und ich Gas gebe sie gar nicht auf Touren kommen will sondern nur viertaktet.

Mit HD 138 ist aber das Klingeln bei Vollgas nahezu weg, klingelt aber zwischendurch im Teillastbereich auch noch.

Werd jetzt die Tage erstmal eine zusätzliche 0,5mm Kodi verbauen um die Verdichtung zu reduzieren und dann mal weitergucken. (Ist jetzt bei 12:1)

Hab zusätzlich jetzt noch das Problem dass der Roller im 4. gefühlsmäßig bei ca 115km/h in den Reso will und genau dann fängt die Kupplung an zu rutschen :laugh:

Spiel am Hebel wird dann auch merklich größer :wacko:

=> Serienkupplung PX 200

Kommt jetzt erstmal ne 4Scheiben mir Ring vom Worbel rein, oder meint ihr das reicht nicht und ich brauch ne Cosa?

Hinweis: Übern Winter folgt Umbau auf 28er / 30er PWK Vergaser.

Gruß

c_rath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt mal meine Steuerzeiten gemessen:

Einlass: 108°vOT bis 78°nOT, also 186°

Überströmer: 127°

Auslass: 188°

Vorauslass: 30°

Ich muss dazu sagen dass es das erste Mal was dass ich Steuerzeiten gemessen habe und ich habe es alleine gemacht ohne Hilfe, kann also sein dass ich eventuell mal ein Grad daneben liege, glaube aber schon dass ich recht genau gemessen habe :wacko:

Vergaser immer noch SI24 mit 125er HD, BE3, HLKD 160, ND 2,9.

Auspuff: Serie

Zum Thema Blowback was oben schon angesprochen wurde:

=> Wennn ich den Luftfilter abschraube und lasse sie laufen rotzt es nur so raus aus dem Vergaser, was das untenrum ständig zu fett laufen erklären könnte :wacko:

Karre rennt in den ersten drei Gängen ganz ordentlich, hab lediglich ein Ganganschlussproblem im vierten und komme kaum üner 100 nach Lusso Tacho (3. geht bis 90 :laugh: )

Eigentlich müsste doch bei dem Setup mehr Topspeed drin sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dichtungen (Fudi/Kodi) hast du jetzt drin? 1,5mm Fudi? Ich finde zuviel.

=> 1mmFuDi

=> und im Moment auch 1mm KoDi (0,5 im Kopf integriert und zusätzlich nochmal 0,5 untergelegt um die Verdichtung zu reduzieren)

Quetschkante liegt somit aktuell bei 2mm (Verdichtung dürfte mit der zusätzlichen KoDi ca bei 11:1 liegen)

Was speziell findest du zuviel? 1,5mm FuDi oder die Steuerzeiten?

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> 1mmFuDi

=> und im Moment auch 1mm KoDi (0,5 im Kopf integriert und zusätzlich nochmal 0,5 untergelegt um die Verdichtung zu reduzieren)

Quetschkante liegt somit aktuell bei 2mm (Verdichtung dürfte mit der zusätzlichen KoDi ca bei 11:1 liegen)

Was speziell findest du zuviel? 1,5mm FuDi oder die Steuerzeiten?

Steuerzeiten. Allerdings wundert mich dein Vorauslaß. Sollte mit 60er Welle bei 28° liegen. Oder hast du was am Auslaß gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix dran gemacht, und angeblich ist auch nix dran gemacht, hab den Roller samt Motor so wie erst ist übernommen.

Wie ich oben schon beschrieben hab, hab ich das erste mal in meinem Leben Steuerzeiten gemessen und dann auch noch allein ohne Hilfe, daher will ich nicht beschwören dass meine gemessenen Werte aufs Grad genau stimmen....hab aber schon denke ich genau hingeguckt :laugh:

Kann also durchaus sein dass der Vorauslass auch nur 29° oder schlimmstenfalls doch nur 28° hat :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information