Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 221 und si24


c_rath

Empfohlene Beiträge

Ich hab nix dran gemacht, und angeblich ist auch nix dran gemacht, hab den Roller samt Motor so wie erst ist übernommen.

Wie ich oben schon beschrieben hab, hab ich das erste mal in meinem Leben Steuerzeiten gemessen und dann auch noch allein ohne Hilfe, daher will ich nicht beschwören dass meine gemessenen Werte aufs Grad genau stimmen....hab aber schon denke ich genau hingeguckt :laugh:

Kann also durchaus sein dass der Vorauslass auch nur 29° oder schlimmstenfalls doch nur 28° hat :wacko:

Die 28° wären bestenfalls. :wacko: Dann würde sich auch das Ganganschlußproblem von 3 auf 4 verbessern und die Leistung früher anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann bleibt wohl nur nochmals genau messen, weil offiziell ist der Auslass unbearbeitet.

Was für Steuerzeiten sollte ich deiner Meinung nach anstreben, wenn du meine zu lang findest?

Deine ÜS Zeit könnte stimmen. Auslaß scheint mir zu viel. Hast du die Fase mitgemessen?

Würde mit 0,8 Fudi fahren. Sollten so ~183/125 rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry steh grad auffem Schlauch, welche Fase?

Der Ben von Pep Parts hatte mir geschrieben, dass mein Auspuff so für 185 Grad Auslass ausgelegt ist, das sollte dann wohl so ungefähr noch passen mit 0,8 er FuDi

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry steh grad auffem Schlauch, welche Phase?

Die Auslaßoberkante hat innen eine Fase, damit die Kolbenringe wieder sanft eingefädelt werden und ein paar km aushalten. Die sind um die 0,5mm breit und dürfen nicht dazugerechnet werden (ist ja auch klar, der Auslaß öffnet ja noch nicht). Wenn du also beim Messen mit der Gradscheibe von oben reinguckst und die Auslaßoberkante als "Auslaß öffnet" annimmst, ist er das aber noch nicht. Dann fehlen noch so ca. 2°. Mal zwei sind dann 4° minus deiner 188 sind dann 184°, was durchaus (eher) passen könnte.

Edit: Deswegen sollte man auch per Lichtspalt messen. Durch den Auslaß ne Lampe und innen gucken, wann der Lichtspalt zu sehen ist. Dann kann man auch die Fase erkennen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da liegt schon der Fehler, hab einfach von oben reingeguckt und geguckt wann der Auslass öffnet und damit wohl die Fase mit gemessen, also die Tage nochmal neu messen, dann hab ich nämlich wohl auch eher 28 Grad Vorauslass als meine gemessenen 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da liegt schon der Fehler, hab einfach von oben reingeguckt und geguckt wann der Auslass öffnet und damit wohl die Fase mit gemessen, also die Tage nochmal neu messen, dann hab ich nämlich wohl auch eher 28 Grad Vorauslass als meine gemessenen 30.

ich nehm da statt Licht immer eine 0,2mm dicke Fuehlerlehre oder so und halte die rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (bzw meine Freundin fährt) fast dasselbe Setup.

Ich würde dir empfehlen gänzlich auf eine Fußdichtung zu verzichten.

Gerade wenn du einen O-Topf oder sowas in der Art fährst (bei uns SIP Road)

Verbaut ist:

Langhubwelle

Malossi - nur die dünne (0,3mm?!) Dichtung drunter, Auslass etwas breiter

Gravie Kopf für Langhub mit integrierter Kopfdichtung OK 1,3mm

SIP Road

SI 24; Kanal Richtung Hauptdüse aufgebohrt - 160 BE3 128 ND 2,8 (oder 2,7 bin nicht mehr sicher)

War untenrum zuerst auch sehr fett. Habe dann die Gemischeinstellschraube relativ weit reingedreht

(ca. 0,75 Umdrehungen raus)

Läuft sehr angenehm, ohne Stottern und verschlucken und zieht sauber bis 120 (und mehr!) durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (bzw meine Freundin fährt) fast dasselbe Setup.

Ich würde dir empfehlen gänzlich auf eine Fußdichtung zu verzichten.

Gerade wenn du einen O-Topf oder sowas in der Art fährst (bei uns SIP Road)

Verbaut ist:

Langhubwelle

Malossi - nur die dünne (0,3mm?!) Dichtung drunter, Auslass etwas breiter

Gravie Kopf für Langhub mit integrierter Kopfdichtung OK 1,3mm

SIP Road

SI 24; Kanal Richtung Hauptdüse aufgebohrt - 160 BE3 128 ND 2,8 (oder 2,7 bin nicht mehr sicher)

War untenrum zuerst auch sehr fett. Habe dann die Gemischeinstellschraube relativ weit reingedreht

(ca. 0,75 Umdrehungen raus)

Läuft sehr angenehm, ohne Stottern und verschlucken und zieht sauber bis 120 (und mehr!) durch.

Hört sich ja soweit ganz gut an :laugh:

Da dieses Jahr die Rollersaison quasi so gut wie gelaufen ist stecke ich in den SI keine Mühe mehr rein, nächstes Jahr geht sie mit dem PEP Auspuff und nem größeren Vergsaer wieder auf die Strasse und die jetzige Variante mit 1mm FuDi passt denke ich ganz gut von der Seuerzeiten her zum Auspuff (wenn ich denn noch mal gescheit gemessen hab und die genauen Zeiten weiß :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information