madmaex08 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 hab meinen Duocentino umbau endlich fertig und gleichzeitig auch die zündung auf meiner TV auf eine elektronische getauscht unter beibehaltung der gewohnten TV-typischen feinheiten wie bremslicht und hupe auf batterie auch ohne zündschlüssel.moped springt auch einwandfrei an, beim blitzen der zündung komm ich allerdings auf keinen grünen zweig. ich verwende ein indisches abgedrehtes elektronisches polrad mit einem eingeschraubten LI konus und eine dazugehörige grundplatte mit neu eingelöteten teilen. beim ersten versuch hatte ich max. 5 grad vorzündung. bin dann aber draufgekommen daß ich den konus um ein loch verdreht montiert hatte im vergleich mit einem originalen indischen GP radl. also mal schnell! aufgemacht und mit neuen schrauben neu verschraubt und gesichert. hat wieder nicht gepasst, war aber klar da ja jetzt OT neu bestimmt werden mußte. das also auch noch mal gemacht und jetzt schaff ich minimal 35 grad vorzündung.OT passt, das hab ich extra nochmal nachgeprüft. was kann da noch falsch sein? kann die ZGP so spinnen? hab ich da was falsch gelötet. (bitte meine lötkünste ignorieren, danke)., mit den langlöchern bin ich am ende der verstellbarkeit angelangt. am pfeil ist die zündung, die rechte der 3 kerben ist OT, etwa links davon ist ein kleiner roter kratzer, das wären die gewünschten 19 grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) Hast den Konus mal seperat gekauft?Das lochbild bei den Inderkonen ist anders als bei den Ital. Lüfterrädern.Da kommt man auf keinen grünen zweig.Hatte mal den gleichen Mist mit Inderkonus und HP4.Edith hat noch mal gelesen. Bei dir ists wohl genau andersrum.Wie gesagt, Keilnut Ind./Ital. ist an unterschiedlichen Stellen. Bearbeitet 3. September 2011 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) Keilnut zeigt auf Bolzen d,. Verschraubung oder liegt das CW daneben?Wenn Du dem Polrad in den Schritt guckst, müssen die Magnetzungen ca. auf 4h sein, wenn die Keilnut auf 12h ist.Grob gepeilt steht Dein Pick up `ne Stunde zu spät, oder?( Einfach auf die Insel verhökern, da müsste das ja funktionieren)wenn Du noch ein Loch (45°) versetzt, müsstest Du mit Deinen min. 35° ja auf irgendwas wie 10° kommen. Dann ZGP Langloch i.d. andere Richtung auf Anschlag drehen, so müsstest Du doch irgendwie langsam nach Hause kommen...Ich verstehe nicht, was die Bildnebenschrift: "Am Pfeil ist die Zündung" bedeutet. Und ich seh nur 2 Kerben... Bearbeitet 3. September 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Soll heissen dort wo der Pfeil vom lüra hinzeigt ist der zündzeitpunkt. Also arg daneben. Ich schau mir das nochmal an mit der keilnut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 lochbild im polrad um 12.25 grad versetzt bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Ich schau mir das nochmal an mit der keilnut.Sollte etwa so aussehen ... Keilnut auf ca. 11 Uhr, überlappende Magnetzungen auf ca. 4 Uhr Bearbeitet 4. September 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 nur ne schnelle idee aber mit konus zurückversetzen wie er zuvor war mit den 5" und ne agusto datwischenschnallen ?kommt man dann nicht hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 nur ne schnelle idee aber mit konus zurückversetzen wie er zuvor war mit den 5" und ne agusto datwischenschnallen ?kommt man dann nicht hin?Das würde bedeuten, dass die Agusto den ZZP zurückstellt auf früher. Macht sie aber nicht. Verzögert ja das ( frühere) Signal. Hat evtl. ein Stier Deinen Account gayknackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 na dann halt umgekehrtalso so lassen und agusto dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 na dann halt umgekehrtalso so lassen und agusto dazwischenUm von 35° bei max U/min auf etwa 27° zu kommen? Wäre mir mittlerweile zu heiss, die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 nur nebenbei. die lötstellen schauen irgendwie kalt aus. evtl mal nen heißeren kolben besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Mex,hatte das selbe Problem letztes Jahr und es hat mir echt Nerven gekostet. Die Inder Konen sind halt so lala...Zum Schluß hab ich gleich ein neues Polrad gekauft und alles hat gepasst (geschweisstes und abgedrehtes Inder vom MB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 hab gestern abend nochmal alles mit einander verglichen. hab noch 2 GP konen sowie einen LI konus herumliegen gehabt. LI jeweils italienisch und GP indisch. der versatz ist wenn mans vergleicht eh nicht zu übersehen. wieder was dazugelernt. auf die 11/4 uhr geschichte komm ich natürlich nicht, das ist eher 12/4. unter berücksichtigung daß mein polrad schon abgedreht und gewuchtet wurde hab ich mir folgende lösungen überlegt: 1) neue platte für die zündung drehen lassen mit ausreichend verstellmöglichkeit und den ganzen krempel umnieten2) indischen LI konus besorgen (und hoffen daß der passt!)ich hab mich gestern abend neben dem telly für nr.2 entschieden und das teil kurzerhand bei scooterrestorations gekauft. mal schaun wie das ausschaut. bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Sticky V2 S. 134 unten bestätigt wohl Gravies 12,5°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 gravie hat da schon recht, eh klar. allerdings wollte ich nicht unbedingt den konus durchlöchern. hab den indischen LI konus von SR schon bekommen, der ist 1a. wunderschönes teil, schon verbaut - passt supergenau. jetzt kommt es auch mit den 19 grad endlich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hast Du den neuen Konus ins LüRa (mit Nietenzieher, Hammer und Nietenformer) genietet oder gesenkt, Gewinde geschnitten und mit Senkschrauben eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 scooterrestorrations hat zu dem konus rundkopf inbusschrauben + sprengringerl und hohe selbstsichernde muttern mitgeliefert (ein wesentlicher fortschritt zu den beim GP konus beigelegten nieten). das lüra hatte ja schon die gewinde drinnen vom italienischen konus (der ist eh von dir). auf versenkkopfen hab ich aber verzichtet, das lüra hat 2256 gramm oder so und wird mit meiner minderleistungs duocentino conversion betrieben, also leistung (minder)satt. das sollte halten sag ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 off topic: geiler ride am dienstag durchs wiestal immer eine freude mit den lambretisten zu cruisen da kann ich auch mal vollgas fahren am heimweg bin ich noch in eine mopedrazzia gekracht die haben mich aber trotz charger im vollastberreich in ruhe gelassen wurde nur belehrt dass ich einen zweiten spiegel benötige, die hätten sich schon gefreut eiunen dicken fisch geangelt zu haben waren eben nur auf rotes blech fixiert - die armen mopedjungs - da hatten sie schon 4-5 vor der walze versammelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2011 ah, interessant zu wissen. wo waren die aufgestellt?bin vor ein paar jahren auch schon mal mit dem TS1 in so eine razzia gefahren. hab auch geduldig gewartet bis das moped mit rotem taferl vor mir auf der mobilen walze abgefertigt war. dann FS + papiere bitte - mit dem schritt hinten vorbei am großen taferl hat er auch schon wieder umgedreht und noch einen schönen tag gewünscht. so mag ich das. hab dann die damaligen 24,5 hinterradlps ganz sachte angeworfen und bin weitergefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (ein wesentlicher fortschritt zu den beim GP konus beigelegten nieten)die wie ich anmerken darf nur mit einer 5000t presse zu verpressen sind. völliger blödsinn sowas einem privatkunden/hobbyschrauber mitzuliefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 5000t, was sollen das dennn für Nieten sein?Es gibt da so extra Werkzeugsets für, das funktioniert eigentlich sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 bevor ich mich meinem zombiefilm hingebe. die 5000t sind nur geschätzt. der herr der das am sonntag mal schnell mit dem 5kg hammer oder schraubstock bewältigen will, scheitert kläglich. selbst der große industrieschraubstock an dem man 1m verlängerungen anbringen kann ist da beleidigt und macht nix mit kaltumformung. hast du nen link zu den werkzeugsets? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) .. Bearbeitet 17. September 2011 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 (bearbeitet) bevor ich mich meinem zombiefilm hingebe. die 5000t sind nur geschätzt. der herr der das am sonntag mal schnell mit dem 5kg hammer oder schraubstock bewältigen will, scheitert kläglich. selbst der große industrieschraubstock an dem man 1m verlängerungen anbringen kann ist da beleidigt und macht nix mit kaltumformung. hast du nen link zu den werkzeugsets?Ganz vergesse zu antworten, sorry! Hab sowas noch in der Halle rumfliegen.Sind so 6eckige Werkzeuge, wie ein Körner bloß anders. 1 vorne flach mit Loch um die Niete zu ziehen, 1 Linsenförmig nach innen ausgeformt um den Kopf zu formen und noch eins zum Gegenhalten.Hab das mal in der Ausbildung machen müssen.Bei interesse kann ichs dir ausleihen.Edith hat einen link Bearbeitet 5. Oktober 2011 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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