Zum Inhalt springen

Umbau auf elektronische Zündung


madmaex08

Empfohlene Beiträge

hab meinen Duocentino umbau endlich fertig und gleichzeitig auch die zündung auf meiner TV auf eine elektronische getauscht unter beibehaltung der gewohnten TV-typischen feinheiten wie bremslicht und hupe auf batterie auch ohne zündschlüssel.

moped springt auch einwandfrei an, beim blitzen der zündung komm ich allerdings auf keinen grünen zweig. ich verwende ein indisches abgedrehtes elektronisches polrad mit einem eingeschraubten LI konus und eine dazugehörige grundplatte mit neu eingelöteten teilen.

beim ersten versuch hatte ich max. 5 grad vorzündung. bin dann aber draufgekommen daß ich den konus um ein loch verdreht montiert hatte im vergleich mit einem originalen indischen GP radl. also mal schnell! aufgemacht und mit neuen schrauben neu verschraubt und gesichert. hat wieder nicht gepasst, war aber klar da ja jetzt OT neu bestimmt werden mußte. das also auch noch mal gemacht und jetzt schaff ich minimal 35 grad vorzündung.

OT passt, das hab ich extra nochmal nachgeprüft. was kann da noch falsch sein? kann die ZGP so spinnen? hab ich da was falsch gelötet. (bitte meine lötkünste ignorieren, danke)., mit den langlöchern bin ich am ende der verstellbarkeit angelangt.

post-4543-052737400 1315076138_thumb.jpg am pfeil ist die zündung, die rechte der 3 kerben ist OT, etwa links davon ist ein kleiner roter kratzer, das wären die gewünschten 19 grad

post-4543-066435800 1315076370_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Konus mal seperat gekauft?

Das lochbild bei den Inderkonen ist anders als bei den Ital. Lüfterrädern.

Da kommt man auf keinen grünen zweig.

Hatte mal den gleichen Mist mit Inderkonus und HP4.

Edith hat noch mal gelesen. Bei dir ists wohl genau andersrum.

Wie gesagt, Keilnut Ind./Ital. ist an unterschiedlichen Stellen.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilnut zeigt auf Bolzen d,. Verschraubung oder liegt das CW daneben?

Wenn Du dem Polrad in den Schritt guckst, müssen die Magnetzungen ca. auf 4h sein, wenn die Keilnut auf 12h ist.

Grob gepeilt steht Dein Pick up `ne Stunde zu spät, oder?

( Einfach auf die Insel verhökern, da müsste das ja funktionieren)

wenn Du noch ein Loch (45°) versetzt, müsstest Du mit Deinen min. 35° ja auf irgendwas wie 10° kommen. Dann ZGP Langloch i.d. andere Richtung auf Anschlag drehen, so müsstest Du doch irgendwie langsam nach Hause kommen...

Ich verstehe nicht, was die Bildnebenschrift: "Am Pfeil ist die Zündung" bedeutet. Und ich seh nur 2 Kerben...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ne schnelle idee aber mit konus zurückversetzen wie er zuvor war mit den 5" und ne agusto datwischenschnallen ?

kommt man dann nicht hin?

Das würde bedeuten, dass die Agusto den ZZP zurückstellt auf früher. Macht sie aber nicht. Verzögert ja das ( frühere) Signal.

Hat evtl. ein Stier Deinen Account gayknackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern abend nochmal alles mit einander verglichen. hab noch 2 GP konen sowie einen LI konus herumliegen gehabt. LI jeweils italienisch und GP indisch. der versatz ist wenn mans vergleicht eh nicht zu übersehen. wieder was dazugelernt. auf die 11/4 uhr geschichte komm ich natürlich nicht, das ist eher 12/4.

unter berücksichtigung daß mein polrad schon abgedreht und gewuchtet wurde hab ich mir folgende lösungen überlegt:

1) neue platte für die zündung drehen lassen mit ausreichend verstellmöglichkeit und den ganzen krempel umnieten

2) indischen LI konus besorgen (und hoffen daß der passt!)

ich hab mich gestern abend neben dem telly für nr.2 entschieden und das teil kurzerhand bei scooterrestorations gekauft. mal schaun wie das ausschaut. bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

gravie hat da schon recht, eh klar. allerdings wollte ich nicht unbedingt den konus durchlöchern. hab den indischen LI konus von SR schon bekommen, der ist 1a. wunderschönes teil, schon verbaut - passt supergenau. jetzt kommt es auch mit den 19 grad endlich hin. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterrestorrations hat zu dem konus rundkopf inbusschrauben + sprengringerl und hohe selbstsichernde muttern mitgeliefert (ein wesentlicher fortschritt zu den beim GP konus beigelegten nieten). das lüra hatte ja schon die gewinde drinnen vom italienischen konus (der ist eh von dir). auf versenkkopfen hab ich aber verzichtet, das lüra hat 2256 gramm oder so und wird mit meiner minderleistungs duocentino conversion betrieben, also leistung (minder)satt. das sollte halten sag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic: geiler ride am dienstag durchs wiestal immer eine freude mit den lambretisten zu cruisen da kann ich auch mal vollgas fahren :wacko:

am heimweg bin ich noch in eine mopedrazzia gekracht die haben mich aber trotz charger im vollastberreich in ruhe gelassen wurde nur belehrt dass ich einen zweiten spiegel benötige, die hätten sich schon gefreut eiunen dicken fisch geangelt zu haben waren eben nur auf rotes blech fixiert - die armen mopedjungs - da hatten sie schon 4-5 vor der walze versammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, interessant zu wissen. wo waren die aufgestellt?

bin vor ein paar jahren auch schon mal mit dem TS1 in so eine razzia gefahren. hab auch geduldig gewartet bis das moped mit rotem taferl vor mir auf der mobilen walze abgefertigt war. dann FS + papiere bitte - mit dem schritt hinten vorbei am großen taferl hat er auch schon wieder umgedreht und noch einen schönen tag gewünscht. so mag ich das. :wacko: hab dann die damaligen 24,5 hinterradlps ganz sachte angeworfen und bin weitergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ein wesentlicher fortschritt zu den beim GP konus beigelegten nieten)

die wie ich anmerken darf nur mit einer 5000t presse zu verpressen sind. völliger blödsinn sowas einem privatkunden/hobbyschrauber mitzuliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mich meinem zombiefilm hingebe. die 5000t sind nur geschätzt. der herr der das am sonntag mal schnell mit dem 5kg hammer oder schraubstock bewältigen will, scheitert kläglich. selbst der große industrieschraubstock an dem man 1m verlängerungen anbringen kann ist da beleidigt und macht nix mit kaltumformung.

hast du nen link zu den werkzeugsets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bevor ich mich meinem zombiefilm hingebe. die 5000t sind nur geschätzt. der herr der das am sonntag mal schnell mit dem 5kg hammer oder schraubstock bewältigen will, scheitert kläglich. selbst der große industrieschraubstock an dem man 1m verlängerungen anbringen kann ist da beleidigt und macht nix mit kaltumformung.

hast du nen link zu den werkzeugsets?

Ganz vergesse zu antworten, sorry! :wacko:

Hab sowas noch in der Halle rumfliegen.

Sind so 6eckige Werkzeuge, wie ein Körner bloß anders.

1 vorne flach mit Loch um die Niete zu ziehen, 1 Linsenförmig nach innen ausgeformt um den Kopf zu formen und noch eins zum Gegenhalten.

Hab das mal in der Ausbildung machen müssen.

Bei interesse kann ichs dir ausleihen.

Edith hat einen link

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information