Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meinem 'fast' neuen 75er dr ist ein kolbenbolzenclip gebrochen und hat meinen kolben übel zugerichtet... :-(

der zylinder war ungefähr 400km alt-wie kommt sowas denn? :-D

Geschrieben
bei meinem 'fast' neuen 75er dr ist ein kolbenbolzenclip gebrochen und hat meinen kolben übel zugerichtet... :-(

der zylinder war ungefähr 400km alt-wie kommt sowas denn? :-D

Hi

vieleicht saß der nicht richtig

ich dreh die immer nochmal in der nut nach dem einbau,damit die richtig sitzen (grat usw.)

Geschrieben

Hab mir mal von einem Zweiradmeister erzählen lassen, dass man die Ringe in einer best. Stellung einbauen muss, sonst könnte der Ring durch seine unbeschleunigte Masse und durch Vibrationen rausfliegen, habe aber keine Ahnung ob er mich da verarscht hat...

Geschrieben

ALso wenn überhaupt dann würde es doch nur was bringen wenn man die Ringe mit der Öffnung nach unten oder oben einbaut damit die nicht durch die Massenträgheit zusammengedrückt werden können.

Mach dir nix draus, sowas kann echt immer passieren. Bei meinem 75er DR ist mal spontan ein Stück vom Kolben weggebrochen und zum Auslass rausgeschissen worden nachdem es ein paar Runden Karussel im Kurbelgehäuse gefahren ist und dabei die Welle gefiackt hat. Die ich natürlich aufgrund akuter Faulheit nicht tauschen wollte obwohl ich es hätte machen sollen denn vor kurzem hat es dann auch den 2ten Kolben gefiackt inclusive Welle. Und Tschau....

Geschrieben

Genau das Gleiche ist mir bei meinem 75er Polini passiert nach ca 100KM. War echt ernüchternd, der Weg nach hause---- :-D

Ich konnte gleichma den Motor Spalten und auswaschen, weil sich die Kolbenringe dort lustig Fromm verteilt hatten...

Und das nach ner zünftigen Suffnacht :puke:

Also mach Dir nix draus, das ist Murphys Gesetz, du bist nicht allein da Draussen :-(