Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei meinem neu zusammengebauten Motor eine sehr miese Leistung (geht wie ein Kurzhub). Hab nun schon fast alle Dinge rundherum getauscht (Zündung, Vergaser, Zündbox, Zylinder, Auspuff) und komm einfach nicht drauf was es haben könnte. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist, dass der Kolben eventuell durch einen Fertigungsfehler zu klein geraten wäre - das würde auch meine fast nicht vorhandene Kompression erklären.

Hat jemand von euch den Originalkolben (kein Übermaß) bei der Hand und kann meinen Durchmesser von 56,8mm bestätigen? Im Scooter Center Katalog wird er nämlich mit 57mm beschrieben,....

Danke und Grüße

Markus

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei meinem neu zusammengebauten Motor eine sehr miese Leistung (geht wie ein Kurzhub). Hab nun schon fast alle Dinge rundherum getauscht (Zündung, Vergaser, Zündbox, Zylinder, Auspuff) und komm einfach nicht drauf was es haben könnte. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist, dass der Kolben eventuell durch einen Fertigungsfehler zu klein geraten wäre - das würde auch meine fast nicht vorhandene Kompression erklären.

Hat jemand von euch den Originalkolben (kein Übermaß) bei der Hand und kann meinen Durchmesser von 56,8mm bestätigen? Im Scooter Center Katalog wird er nämlich mit 57mm beschrieben,....

Danke und Grüße

Markus

Hier ein Foto, dürfte aber etwa das gleiche Maß wie deiner haben.

post-21928-074370900 1315141837_thumb.jp

Gruß Tensch :wacko:

Geschrieben

- das würde auch meine fast nicht vorhandene Kompression erklären.

Zylinder höhergelegt und oben nicht abgedreht?

Wie hoch ist denn der Quetschspalt?

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante liegt bei 1,4mm

Dicht dürfte auch alles sein da die Lüfterhaube und der Motor trocken sind. Kopf hatte ich übrigens auch schon einen anderen drauf.

Heute Abend werde ich mit einem Kumpel den Motor nochmal auseinander nehmen - vielleicht finden wir das Problem wegen der miesen Leistung

Ansonsten sind neue Lösungsansätze gerne willkommen!

Bearbeitet von LCMarkus