Zum Inhalt springen

Suche ehemaligen Halter von VIE-C75!


derBerti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche den Halter einer roten PX mit dem Kennzeichen VIE-C 75!

Die PX steht in Düsseldorf. Ist abgemeldet. Und jetzt ist nen Zettel vom Ordnungsamt dran, dass die Kiste bis morgen, 05.09. da weg muss. Sonst wird sie entsorgt. Oder was auch immer?!

Da ich da öfters vorbeikomme, weiß ich, dass die PX schon sehr lange nicht mehr bewegt wurde. Die Reifen sind auch platt.

Allerdings möchte ich den Roller nicht den Tod durch Presse sterben lassen.

Was macht das Ordnungsamt eigtl. mit solchen Fahrzeugen? Verschrotten? Versteigern?

Und mal angenommen, ich fahr gleich vorbei und "sichere" erstmal die PX in meiner Garage. Begehe ich dann Diebstahl?

Aber ganz hoffentlich kennt einer den Halter! :wacko:

Gruß,

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche den Halter einer roten PX mit dem Kennzeichen VIE-C 75!

Die PX steht in Düsseldorf. Ist abgemeldet. Und jetzt ist nen Zettel vom Ordnungsamt dran, dass die Kiste bis morgen, 05.09. da weg muss. Sonst wird sie entsorgt. Oder was auch immer?!

Da ich da öfters vorbeikomme, weiß ich, dass die PX schon sehr lange nicht mehr bewegt wurde. Die Reifen sind auch platt.

Allerdings möchte ich den Roller nicht den Tod durch Presse sterben lassen.

Was macht das Ordnungsamt eigtl. mit solchen Fahrzeugen? Verschrotten? Versteigern?

Zuerst steht das Ding eine Weile rum ( ja nach Gemeinde auch gerne kostenpflichtig ) und wird später versteigert, sofern der Halter nicht ausfindig gemacht werden kann..

Und mal angenommen, ich fahr gleich vorbei und "sichere" erstmal die PX in meiner Garage. Begehe ich dann Diebstahl?

Ja

Aber ganz hoffentlich kennt einer den Halter! :wacko:

Gruß,

Berti

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rufst beim Fundamt an und meldest des, die holen des Ding ab, Lagern es ein, und nach einem Jahr wenns sich keiner meldet, gehört des Ding dir, du mußt nur die Einlagerungsgebühren von ca. 80 Euro bezahlen.

Oder du rufst an, sagst du Lagerst es bei dir daheim ein, und nach einem Jahr bekommst du ein Schreiben das des Ding dir gehört, darfst halt vorher nicht anrührn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen unsere schwer beschäftigten Behörden das eigentlich in genau so einem Fall,

bekommt der letzte Halter einen Brief mit einer Aufforderung oder ist das schon zuviel verlangt?

Abschleppen und dann Halterermittlung wg. der Kostenübernahme. Falls nicht ermittelt werden kann, wird die nach einem Jahr versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rufst beim Fundamt an und meldest des, die holen des Ding ab, Lagern es ein, und nach einem Jahr wenns sich keiner meldet, gehört des Ding dir, du mußt nur die Einlagerungsgebühren von ca. 80 Euro bezahlen.

Oder du rufst an, sagst du Lagerst es bei dir daheim ein, und nach einem Jahr bekommst du ein Schreiben das des Ding dir gehört, darfst halt vorher nicht anrührn.

WENN das so wäre, hier ein Tipp für Leute in HH :wacko:

Verwaister Ferrari in Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information