Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ehemaligen Halter von VIE-C75!


derBerti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche den Halter einer roten PX mit dem Kennzeichen VIE-C 75!

Die PX steht in Düsseldorf. Ist abgemeldet. Und jetzt ist nen Zettel vom Ordnungsamt dran, dass die Kiste bis morgen, 05.09. da weg muss. Sonst wird sie entsorgt. Oder was auch immer?!

Da ich da öfters vorbeikomme, weiß ich, dass die PX schon sehr lange nicht mehr bewegt wurde. Die Reifen sind auch platt.

Allerdings möchte ich den Roller nicht den Tod durch Presse sterben lassen.

Was macht das Ordnungsamt eigtl. mit solchen Fahrzeugen? Verschrotten? Versteigern?

Und mal angenommen, ich fahr gleich vorbei und "sichere" erstmal die PX in meiner Garage. Begehe ich dann Diebstahl?

Aber ganz hoffentlich kennt einer den Halter! :wacko:

Gruß,

Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche den Halter einer roten PX mit dem Kennzeichen VIE-C 75!

Die PX steht in Düsseldorf. Ist abgemeldet. Und jetzt ist nen Zettel vom Ordnungsamt dran, dass die Kiste bis morgen, 05.09. da weg muss. Sonst wird sie entsorgt. Oder was auch immer?!

Da ich da öfters vorbeikomme, weiß ich, dass die PX schon sehr lange nicht mehr bewegt wurde. Die Reifen sind auch platt.

Allerdings möchte ich den Roller nicht den Tod durch Presse sterben lassen.

Was macht das Ordnungsamt eigtl. mit solchen Fahrzeugen? Verschrotten? Versteigern?

Zuerst steht das Ding eine Weile rum ( ja nach Gemeinde auch gerne kostenpflichtig ) und wird später versteigert, sofern der Halter nicht ausfindig gemacht werden kann..

Und mal angenommen, ich fahr gleich vorbei und "sichere" erstmal die PX in meiner Garage. Begehe ich dann Diebstahl?

Ja

Aber ganz hoffentlich kennt einer den Halter! :wacko:

Gruß,

Berti

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rufst beim Fundamt an und meldest des, die holen des Ding ab, Lagern es ein, und nach einem Jahr wenns sich keiner meldet, gehört des Ding dir, du mußt nur die Einlagerungsgebühren von ca. 80 Euro bezahlen.

Oder du rufst an, sagst du Lagerst es bei dir daheim ein, und nach einem Jahr bekommst du ein Schreiben das des Ding dir gehört, darfst halt vorher nicht anrührn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen unsere schwer beschäftigten Behörden das eigentlich in genau so einem Fall,

bekommt der letzte Halter einen Brief mit einer Aufforderung oder ist das schon zuviel verlangt?

Abschleppen und dann Halterermittlung wg. der Kostenübernahme. Falls nicht ermittelt werden kann, wird die nach einem Jahr versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rufst beim Fundamt an und meldest des, die holen des Ding ab, Lagern es ein, und nach einem Jahr wenns sich keiner meldet, gehört des Ding dir, du mußt nur die Einlagerungsgebühren von ca. 80 Euro bezahlen.

Oder du rufst an, sagst du Lagerst es bei dir daheim ein, und nach einem Jahr bekommst du ein Schreiben das des Ding dir gehört, darfst halt vorher nicht anrührn.

WENN das so wäre, hier ein Tipp für Leute in HH :wacko:

Verwaister Ferrari in Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information