Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Touren-Tuningvorhaben PX 200 Lusso


12er

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

der Winter naht und so langsam möchte ich mich für ein Setup entscheiden.

Will mal auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Was ich haben möchte:

•Tourenfreundliches Setup auf DS-Basis

•Stadtflitzer mit "brachialem" Anzug

•Landstraßen- und Autobahntauglichkeit

•Vmax = ca. echte 100-110km/h

Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Malossi_210_City_t215642.html

Edit: Vom brachialem Anzug solltest du dich dabei verabschieden. :wacko:

Tu Dir bitte selber einen Gefallen wenn Du ne gelippte LHW beim Polinisten oder so bestellst, maximale Einlaßzeit bis ca. 63°nOT, je nach Luigis Verarbeitungstoleranzen vom DS landest Du mit der KW max. bei 65-70°nOT und Du ersparst Dir das lästige Sprotzen bei niedrigen Drehzahlen, mit dem ich jetzt zu kämpfen habe!

Ansonsten Malle Auslaß dezent bearbeiten, Malle-Kolben bearbeiten, Meggele Zylinderkopf und Sip Road, das alles mit nem optimierten SI24 und gut ist, dabei nicht mal so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu Dir bitte selber einen Gefallen wenn Du ne gelippte LHW beim Polinisten oder so bestellst, maximale Einlaßzeit bis ca. 63°nOT, je nach Luigis Verarbeitungstoleranzen vom DS landest Du mit der KW max. bei 65-70°nOT und Du ersparst Dir das lästige Sprotzen bei niedrigen Drehzahlen, mit dem ich jetzt zu kämpfen habe!

Ansonsten Malle Auslaß dezent bearbeiten, Malle-Kolben bearbeiten, Meggele Zylinderkopf und Sip Road, das alles mit nem optimierten SI24 und gut ist, dabei nicht mal so teuer!

welchen NACHWEIS kannst DU zu Deiner These liefern?

Ich selber fahre 70 grad beim 221er Malle sowie beim 187 parma und polini.

Keine Spur von sprotzen!

Mit den gelippten wellen laufen selbst 75 Grad problemfrei.

Auslass bearbeiten kannst fuer so ein setup sparen. vieleicht die ursache deines problems?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meggele Zylinderkopf ? - was ist das für ein Kopf (MMW)?

- Kopf würde ich vom Gravie nehmen, ist ja eh klar.

- LHW vom Polinist war schon eingeplant.

- keinen größeren Gaser ? z.Bsp. Keihin 28 oder TM 28?

- Ich wollte schon noch so ne schöne Reso-tüte dranhängen haben, nur was fü eine?

Mir ist mal für den Malle als Setup mit dem Keihin auf DS-Basis der Puff SS Newline empfohlen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt doch alle größere Gaser, ich noch immer den Si mit kurzem Absaugweg und mir rotzt es aus dem Gaser raus als ich mal ohne Filter etc. unterwegs war.

Werde mal nach dem Link hier schauen wo jemand das gleiche Prob hatte und den DS Einlaß verkleinert hat, damit das Problem verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt doch alle größere Gaser, ich noch immer den Si mit kurzem Absaugweg und mir rotzt es aus dem Gaser raus als ich mal ohne Filter etc. unterwegs war.

Werde mal nach dem Link hier schauen wo jemand das gleiche Prob hatte und den DS Einlaß verkleinert hat, damit das Problem verschwindet!

auch das ist wieder quatsch, ich zB fahre NUR Si.

Bea sagt das war wohl der carsten70 mit dem Alulot. Da war aber die Luigi Bohrung schief und der DS deshalb undicht!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! http://www.germanscooterforum.de/findpost_t119214_p1065617237.html

Ich bin inzwischen schon bei ND 3,11 angelangt und habe trotzdem noch fettes Sprotzen untenrum, soll ich jetzt etwa noch magerer werden?

Dann klemm ich mir das Ding doch direkt auf der Bahn, sobald ich vom Gas gehe...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! http://www.germanscooterforum.de/findpost_t119214_p1065617237.html

Ich bin inzwischen schon bei ND 3,11 angelangt und habe trotzdem noch fettes Sprotzen untenrum, soll ich jetzt etwa noch magerer werden?

Dann klemm ich mir das Ding doch direkt auf der Bahn, sobald ich vom Gas gehe...

Warum verbaust du dann nicht einfach einen PHBH wenn du denkst das der SI Schuld ist ?

Die PHBH´s sind die einfachst einzustellenden Vergaser die ich kenne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Alu Polini erhalten und der ist super verarbeitet

denke damit gibt es kein Ganganschluß problem

Saludos

Gibt es denn vom Motorcharakter und von der Haltbarkeit nun keine Unterschiede mehr zwischen 210 Malossi und 210 Polini?

Wenn ja, dann doch eher Malossi, weil günstiger. Wenn Ganganschluss auch kein Problem ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du dann nicht einfach einen PHBH wenn du denkst das der SI Schuld ist ?

Die PHBH´s sind die einfachst einzustellenden Vergaser die ich kenne !

Weil ich für so ein dezentes Tuning eigentlich keinen anderen Gaser als den SI benötige.,

Malle bekomme ich dann evtl. auch so eingetragen und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt einen Nachweis dass der Einlaschluss die Ursache Deiner probleme ist oder nicht?

Ich werde Dir den Beweis schon noch liefern, sobald ich dann mal die Muße habe, alles auf nen größeren Gaser und ASS umzubauen!

Im übrigen gehen auch weit erfahrenere Leute wie Fettkimme davon aus, dass es an meinen Steuerzeiten liegt aber unabhängig von den anderen Jungs,

vielleicht kannst du mir ja sagen, warum ich das Problem nicht habe, wenn der Lufi und der Vergaserwannendeckel ab sind???

Ausserdem will der Gute doch auch brachialen Anzug von unten, denke etwas moderatere Steuerzeiten als 75°nOT und das mit unbearbeitetem DS und bearbeiteter 70°nOT-Welle,

sind da auch nicht so unvorteilhaft, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Dir den Beweis schon noch liefern, sobald ich dann mal die Muße habe, alles auf nen größeren Gaser und ASS umzubauen!

Im übrigen gehen auch weit erfahrenere Leute wie Fettkimme davon aus, dass es an meinen Steuerzeiten liegt aber unabhängig von den anderen Jungs,

vielleicht kannst du mir ja sagen, warum ich das Problem nicht habe, wenn der Lufi und der Vergaserwannendeckel ab sind???

Ausserdem will der Gute doch auch brachialen Anzug von unten, denke etwas moderatere Steuerzeiten als 75°nOT und das mit unbearbeitetem DS und bearbeiteter 70°nOT-Welle,

sind da auch nicht so unvorteilhaft, oder?

du brauchst doch mir keinen beweis liefern, sondern nur nicht pauschal einen 70 oder 75 grad einlassschluss verteufeln. allein darum gehts.

ich trau mir das so deutlich sagen weil wir ja doch schon " einige" solcher wellen in umlauf gebracht haben und ich von keinen probs gehoert oder gelesen habe.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer verteufelt denn Eure Wellen mit 70° oder 75° Einlassschluss??

Bloß hätte ich seinerzeit mehr Ahnung davon gehabt, hätte ich erst mal meine Steuerzeiten gemessen und geschaut wo ich mit meinem DS überhaupt liege!

Mit der 70°Welle bin ich jetzt bei 75° Einlaßschluß bei unbearbeitetem DS und die braucht man mit nem SI wohl wahrlich nicht, oder???

Deshalb mein Tip bei ca. 65° nOT Schluß zu machen, es sei denn Du kennst "Deine DS-Steuerzeiten", ich wäre froh, wenn ich bloß die 70° von der Welle hätte, nicht mehr, nicht weniger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

klinke mich hier mal ein, um nicht noch ein Topic zum Thema aufzumachen.

Habe im Winter ähnliches vor.

Nagelneuer 211er Malle liegt schon hier.

Also:

Drehschieber

24er ovalisiert

Langhublippenwasweißich-Welle, die ich mir dann noch übers Forum bestellen muss

Gravedigger Kopf mit "direkter" Kopfdichtung

und als Puff hatte ich an den TFF gedacht (also alte PM Form)...

Erste Frage: Welche Steuerzeiten sollte ich anvisieren? Und in Bezug dazu: TFF? Geht das auf der Kombi oder Abschießen und weiter sparen. Mag den Auspuff eigentlich von der Optik und vom Klang.

Rauskommen sollten um und bei 20 Pesen... dann wäre ich mehr als zufrieden!

und Bea fragt noch, ob ich mich in Sachen Getrieben und Übersetzung noch schlau machen muss? Kurzer 4. war ja mal "in"... tut das not? Oder anderes Kupplungszahnrad?

Bearbeitet von gruenerTeufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nochmal auf mein beitrag zurückkommen.

Jemand sich den SS Newline schonmal zugelegt. Erfahrungen,Tipps,etc..?

- Ich wollte schon noch so ne schöne Reso-tüte dranhängen haben, nur was fü eine?

Mir ist mal für den Malle als Setup mit dem Keihin auf DS-Basis der Puff SS Newline empfohlen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nochmal auf mein beitrag zurückkommen.

Jemand sich den SS Newline schonmal zugelegt. Erfahrungen,Tipps,etc..?

Ja, der tenand, hat den aber direkt wieder verkauft, weil er IHM nix getaugt hat!

10& wird sich sicher nochmal dazu melden!

Der S&S ist aber nur bedingt hauptständertauglich bzw. der Ständer muss umgebaut werden soviel ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi hier ist gulli bin auf der Suche nach diesem sitz des teils.   Ggf kann mir einer helfen.    LG gulli 
    • Video:https://m.youtube.com/shorts/zZGcohbdVS4
    • Professionell wird sie ja sowieso überholt, nur wollte ich es selber versuchen. Ich bin mir einfach unsicher, und möchte nichts kaputt machen. Ich werde jetzt vermutlich nochmal den Vergaser an der Schraube lockern, und testen, ob der Vergaser auch richtig auf dem Ansaugstutzen sitzt. Ansonsten werde ich versuchen, die restlichen Dichtungen aus dem gekauftem Set im Vergaser zu verbauen.
    • Ohne das Video gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die simmerringe hart geworden sind und es dadurch zu falschluftsymtomen kommt. Nach all der Fragerei hier empfehle ich, dass jemand mit Erfahrung den Motor überholt.
    • Hier hast Du mal eine Explosionszeichnung vom Dellorto SHB: https://dellorto-shop.de/ersatzteile/dellorto-shb/shb-16-l-h-n-g/?p=1   Deine Beschreibung, dass der Motor nicht ins Standgas zurückgeht (falls ich es richtig verstanden habe), lässt auf Nebenluft schließen. Sitzt der Vergaser wieder dicht auf dem Ansaugstutzen? Ich glaube, die Pk hat schon deon O-Ring zur Abdichtung, nicht den Filzring.   Edit ruft hinterher: Hier ein Link zum Thema “Vergaser einstellen”: https://roller-aus-blech.com/index.php?main_page=page&id=107&language=de   Edith hat eine Auflistung der Bestückung auf der Dellorto-Seite gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information