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Geschrieben

Die 200er für 700-800,- wäre ok, wenn man sich mit dem Lack/Farbe arrangieren kann. Die paar kleinen Sünden (Trittbrett, Tacho) kann man doch ändern.

Die 80er ist eindeutig zu teuer. Mehr als max. 700,- aufgrund des (guten) Zustands ist sie wohl nicht wert.

Geschrieben

Die 200er für 700-800,- wäre ok, wenn man sich mit dem Lack/Farbe arrangieren kann. Die paar kleinen Sünden (Trittbrett, Tacho) kann man doch ändern.

Die 80er ist eindeutig zu teuer. Mehr als max. 700,- aufgrund des (guten) Zustands ist sie wohl nicht wert.

Selten so gelacht wie bei den 7-800 für die 200erter-PX-Einschätzung von 10+...

Geschrieben

Finde die Einschätzung von Tenand nicht verkehrt, schau mal was für den Kurs hier angeboten wird - und nicht so schnell über den Tisch geht.

Zumal momentan die Preise sogar für Oldies gefallen sind - liegts an der Griechenlandkrise? Glaube kaum. Vielmehr platzt da gerade eine "Rollerblase", und Preise definieren sich wieder über Angebot und Nachfrage, so wie es sich gehört.

:wacko:

Geschrieben

Angesichts der Tatsache, dass ein 200er PX-Motor aktuell für 550-600 € den Besitzer wechselt, halte ich bei der 200er einen Preis von 1.200 € für günstig bis realistisch. Der Preis für die 80er ist definitiv zu hoch.

Geschrieben

Selten so gelacht wie bei den 7-800 für die 200erter-PX-Einschätzung von 10+...

Tja, wie schon mehrfach geschrieben, ist ein kompletter, lauffähiger Motor schon 600,- Wert. :wacko:

Geschrieben

Angesichts der Tatsache, dass ein 200er PX-Motor aktuell für 550-600 € den Besitzer wechselt, halte ich bei der 200er einen Preis von 1.200 € für günstig bis realistisch. Der Preis für die 80er ist definitiv zu hoch.

Du würdest doch niemals für die 200er ohne Motor 600 Euro zahlen oder?

Eher so 150 bis 200.

Damit wäre man auch wieder bei dem Preis von 700 bis 800 Euro.

Hier stehen zwar die meisten Kisten deutlich teurer drin, dass sind aber meines Erachtens völlig überzogene Preise.

Deshalb gehen die auch nicht weg wie geschnitten Brot.

Gruß

Geschrieben

Eher so 150 bis 200.

Ja nee, is klar. 1989 habe ich für einen gut erhaltenen 200er Motor 400 DM bezahlt. Wenn du einen kompletten und funktionstüchtigen PX 200 Motor aus Deutschland für 150-200 € zu verkaufen hast, sag Bescheid, den nehm ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eher so 150 bis 200.

Ja nee, is klar. 1989 habe ich für einen gut erhaltenen 200er Motor 400 DM bezahlt. Wenn du einen kompletten und funktionstüchtigen PX 200 Motor aus Deutschland für 150-200 € zu verkaufen hast, sag Bescheid, den nehm ich.

Er meint eine bzw. die o.a. PX 200 ohne Motor!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Geht die Diskussion schon wieder los...

Wieviele 200er wurden im Verkaufe-Topic dieses Jahr unter 1000 Euro angeboten?

Die Marktpreise liegen im Schnitt so bei 1200 bis 1500 Euro, nach oben offen. 700 zahlste doch schon für ne gute 80er mit ABV und OLack.

Geschrieben

Hallo Boys. :laugh:

zu der 200er sehe den preis angemessen, VB???

zu der 80er nicht.

Würde bei etwas verhandlungsgeeschick auf JEDEN FALL die 200er bevorzugen.

Habe für meine 200er aus `82 in gutem gebrauchtem zust. mit 24000km,

in Silber 1700€ bezahlt. Das ist auch real da Aussen-Backenverschluß

(welch ein wort) oder 1.serie etwas wertiger sind als Lusso,und erfahrungsgemäss

auch etwas höher gehandelt werden.Auch wenn sie 2 PS weniger haben.

Meine persönliche meinung ist: Kaufen und Freuen,statt geizen und Ärgern, wenn weg. :wacko:

zu den Motorpreisen: Finde ich etwas überzogen aber der bedarf ist da.

500-550 für orig. Motoren ungeöffnet ist noch OK.

Über Getunte will ich garnicht erst sprechen (schreiben) da das ins UFERLOSE geht.

Danke für euere aufmerksahmkeit TOM

Geschrieben

Nicht alle Preise, die aufgerufen werden, werden auch gezahlt. Fahrbereite 125er gibt's ab 600, 150er darunter, 200er ab 900. Nach obren ist je nach Zustxnd eh alles offen.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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