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Geschrieben

Die 200er für 700-800,- wäre ok, wenn man sich mit dem Lack/Farbe arrangieren kann. Die paar kleinen Sünden (Trittbrett, Tacho) kann man doch ändern.

Die 80er ist eindeutig zu teuer. Mehr als max. 700,- aufgrund des (guten) Zustands ist sie wohl nicht wert.

Geschrieben

Die 200er für 700-800,- wäre ok, wenn man sich mit dem Lack/Farbe arrangieren kann. Die paar kleinen Sünden (Trittbrett, Tacho) kann man doch ändern.

Die 80er ist eindeutig zu teuer. Mehr als max. 700,- aufgrund des (guten) Zustands ist sie wohl nicht wert.

Selten so gelacht wie bei den 7-800 für die 200erter-PX-Einschätzung von 10+...

Geschrieben

Finde die Einschätzung von Tenand nicht verkehrt, schau mal was für den Kurs hier angeboten wird - und nicht so schnell über den Tisch geht.

Zumal momentan die Preise sogar für Oldies gefallen sind - liegts an der Griechenlandkrise? Glaube kaum. Vielmehr platzt da gerade eine "Rollerblase", und Preise definieren sich wieder über Angebot und Nachfrage, so wie es sich gehört.

:wacko:

Geschrieben

Angesichts der Tatsache, dass ein 200er PX-Motor aktuell für 550-600 € den Besitzer wechselt, halte ich bei der 200er einen Preis von 1.200 € für günstig bis realistisch. Der Preis für die 80er ist definitiv zu hoch.

Geschrieben

Selten so gelacht wie bei den 7-800 für die 200erter-PX-Einschätzung von 10+...

Tja, wie schon mehrfach geschrieben, ist ein kompletter, lauffähiger Motor schon 600,- Wert. :wacko:

Geschrieben

Angesichts der Tatsache, dass ein 200er PX-Motor aktuell für 550-600 € den Besitzer wechselt, halte ich bei der 200er einen Preis von 1.200 € für günstig bis realistisch. Der Preis für die 80er ist definitiv zu hoch.

Du würdest doch niemals für die 200er ohne Motor 600 Euro zahlen oder?

Eher so 150 bis 200.

Damit wäre man auch wieder bei dem Preis von 700 bis 800 Euro.

Hier stehen zwar die meisten Kisten deutlich teurer drin, dass sind aber meines Erachtens völlig überzogene Preise.

Deshalb gehen die auch nicht weg wie geschnitten Brot.

Gruß

Geschrieben

Eher so 150 bis 200.

Ja nee, is klar. 1989 habe ich für einen gut erhaltenen 200er Motor 400 DM bezahlt. Wenn du einen kompletten und funktionstüchtigen PX 200 Motor aus Deutschland für 150-200 € zu verkaufen hast, sag Bescheid, den nehm ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Eher so 150 bis 200.

Ja nee, is klar. 1989 habe ich für einen gut erhaltenen 200er Motor 400 DM bezahlt. Wenn du einen kompletten und funktionstüchtigen PX 200 Motor aus Deutschland für 150-200 € zu verkaufen hast, sag Bescheid, den nehm ich.

Er meint eine bzw. die o.a. PX 200 ohne Motor!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Geht die Diskussion schon wieder los...

Wieviele 200er wurden im Verkaufe-Topic dieses Jahr unter 1000 Euro angeboten?

Die Marktpreise liegen im Schnitt so bei 1200 bis 1500 Euro, nach oben offen. 700 zahlste doch schon für ne gute 80er mit ABV und OLack.

Geschrieben

Hallo Boys. :laugh:

zu der 200er sehe den preis angemessen, VB???

zu der 80er nicht.

Würde bei etwas verhandlungsgeeschick auf JEDEN FALL die 200er bevorzugen.

Habe für meine 200er aus `82 in gutem gebrauchtem zust. mit 24000km,

in Silber 1700€ bezahlt. Das ist auch real da Aussen-Backenverschluß

(welch ein wort) oder 1.serie etwas wertiger sind als Lusso,und erfahrungsgemäss

auch etwas höher gehandelt werden.Auch wenn sie 2 PS weniger haben.

Meine persönliche meinung ist: Kaufen und Freuen,statt geizen und Ärgern, wenn weg. :wacko:

zu den Motorpreisen: Finde ich etwas überzogen aber der bedarf ist da.

500-550 für orig. Motoren ungeöffnet ist noch OK.

Über Getunte will ich garnicht erst sprechen (schreiben) da das ins UFERLOSE geht.

Danke für euere aufmerksahmkeit TOM

Geschrieben

Nicht alle Preise, die aufgerufen werden, werden auch gezahlt. Fahrbereite 125er gibt's ab 600, 150er darunter, 200er ab 900. Nach obren ist je nach Zustxnd eh alles offen.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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