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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

Wenn meine VNB1t kalt ist springt sie sofort an. Nach einigen kilometer wenn man vom Gas geht, geht sie aus und wil dann nicht mehr anspringen. Erst nach kurzer Pause und schieben im 1 Gang springt sie wieder an aber dann muß ich immer den Motor drehen sonst geht sie wieder aus. Hab jetzt mal die Kompression gemessen es sind 4 bar ist das normal ? Hab dann den Zylinder abmontiert , sieht aber

alles ok aus. Auser das der Stift der den untern Kolbenring am verdrehen hindert nicht mehr da ist. Kann ich das ding einfach wieder montiern und weiter nach dem fehler suchen oder ist das risiko zu hoch das sie der kolbenring verdreht. Schon mal danke für Eure Hilfe

mfg martin

Geschrieben

Den fehlenden Pin würde ich vor dem Wiedereinbau ersetzen (lassen). Wenn sich der Ring dreht (und das tut er ohne Pin) besteht die Gefahr, daß er ausfedert und sich in einem Loch einhakt - und dann is' die Kacke am dampfen ...

Was den Leistungsverlust angeht fallen mir spontan drei Dinge ein:

- Spritmangel (Tankentlüftung zu, Sprithahn verdreckt)

- derbe Nebenluft

Hierzu die Frage: läuft sie in warmem Zustand mit gezogenem Choke besser?

- Wärmefehler in der LiMa oder Zündspule

Hat's noch einen Zündfunken?

Geschrieben

Pin ersetzen: Motorenfachmann (Zylinderschleiferei o.ä.)

Für das andere: beantworte doch erstmal die Fragen, dann kann man vielleicht ne Aussage machen ...

Was den Leistungsverlust angeht fallen mir spontan drei Dinge ein:

- Spritmangel (Tankentlüftung zu, Sprithahn verdreckt)

- derbe Nebenluft

Hierzu die Frage: läuft sie in warmem Zustand mit gezogenem Choke besser?

- Wärmefehler in der LiMa oder Zündspule

Hat's noch einen Zündfunken?

Geschrieben

Vergaser ,sprithahn hab ich greinigt.

Nebenluft schließe ich aus weil sie kalt ohne problem standgas hält.

Nein mit choke läuft sie auch nicht besser.

Ich glaub das würd was mit der zündung weil wenn sie dann Anschiebt und sie anspringt kommt erst mal eine riesege wolke aus dem Auspuff.

Kann ich die zündung irgenwie durchmessen ?

Geschrieben

Wenn Du Glück hast, isses was ganz banales: ich hatte an meiner GT neulich ein Zündkerzenproblem mit denselben Symptomen wie Du sie schilderst. Kerze war auch erst ca. 300 km alt, kalt sprang sie an, warm bekam sie Aussetzer bis zum gar-nicht-mehr-laufen, dann war nur noch was mit anschieben (Fehlverpuffung) zu machen. Kerzer nochmal neu und gut.

BTW: hat schonmal jemand Erfahreungen mit Kerzenvergleich bei den ollen Kontaktzündungen gehabt? Ich hab das Gefühl, daß die Boschs da besser halten als die NGK ...

Geschrieben (bearbeitet)

4 bar ist mal zuwenig, riesen wolke ausm auspuff meint: sie säuft entweder ab......mach mal 300 meter vorher den benzihnhahn zu oder... sie verbrennt getr öl weil sich nen siri durch die wärme gelöst hat und nimmer dichtet..

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben (bearbeitet)

He, stop. Die Wolke kommt erst, wenn sie "nach einiger Zeit" ausgegangen ist. Kalt läuft sie doch und startet einwandfrei ... oder? :plemplem:

EDIT: Und vielleicht ist der Kolbenring wg. des fehlenden Pins inzwischen doch schon amputiert ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Absaufen tut sie nicht weil ich den Benzinhahn nicht zu mache und sie am morgen sofort angeht.

Nochmals mit der Rauchwolke. Wenn sie ausgegen ist muß ich so 1 bis 2 minuten warten und dann ca 50 Meter anschieben dann ist aber auch auch klar das sie da einiges an gemische im motor angesammelt hat und sie dann kurz nach dem starten stark raucht . Werd jetzt erst mal den Pin reparieren lassen und dann eine neue Kerze Probieren.

Geschrieben

hm das kenne ich irgendwo her, bei meiner sprint150 von 69 (nicht veloce) ist das auch so, wnn sie kalt ist springt sie super an, wenn sie warm ist fast gar net, also nur mit langem schieben. wenn ich dann aber ne neue zündkerze rein mach gehts erstmal wieder, die hält bei mir aber immer net so lange also nur ein paar 100 km

Gast Rolliregen
Geschrieben

4 bar?

wenn sie damit noch läuft, hast du wohl falsch gemessen.

komp messen bei vollgas!

vielleicht solltest du tank und vergaser reinigen und vor allem den benzinschlauch richtig verlegen.....

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