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Tausche PK XL2 (komplett) gegen PX-Motor


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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine komplette PK XL 2, bei der nur die Kupplung einmal eingestellt werden müsste. Der Roller wurde einmal mit der Dose überlackiert (Beige?!) und ist daher wirklich keine Schönheit. Auch hat er einige stellen mit leichtem Flugrost und ein bis zwei kleinere Dellen.

Einen Unfall hatte er jedoch nicht (keine Welle im Beinschild). Den Roller kann man sicherlich ohne großen Aufwand als Alltagsfahrzeug wieder auf die Straße bringen. Papiere sind natürlich auch mit dabei. Da ich jedoch gerade in Dänemark bin, kann ich keine Bilder machen.

Was will ich dafür haben?

Am liebsten hätte ich einen originalen PX 200 Motor, der nicht verbastelt ist. Da würde ich auch (ggf.) etwas drauf zahlen. Ansonsten könnte ich auch mit einem 177er Polini-Motor liebäugeln. Der Motor sollte jedenfalls einwandfrei laufen und komplett sein.

Wer keinen Motor hat, der kann die XL2 auch für 450 Euro FP erwerben.

Gruß, Harri

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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